Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswirkung gelöschter Accounts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ragi
    Registrierter Benutzer
    • 23.06.2024
    • 65

    Auswirkung gelöschter Accounts

    Hallo,

    ich hatte diese Woche nochmal den hinteren Bereich meines Threads https://forum.visaton.de/forum/proje...r-sohn-projekt durchgeblättert und dabei waren mir "Unstetigkeiten" in der Post-Abfolge aufgefallen. Konkret: es fehlten alle Posts eines bestimmten Users. Das las sich jetzt natürlich insgesamt komisch und vom Diskussionsverlauf nicht richtig nachvollziehbar. Ich habe das durch nachträgliche Edits etwas geflickt.

    Zuerst dachte ich, dass der User nur seine Posts einzeln gelöscht hat. Aber es scheint ihn gar nicht mehr im Forum zu geben, bei Eingabe von @ + Name kommt der Vorschlag nicht wie sonst.

    Account gelöscht, alle Beiträge dieses Users weg, somit Threads lückenhaft -- ist das so?

    Schöne Grüße,
    ragi
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27851

    #2
    Cossart wurde gesperrt, normalerweise bleibt der user als "Gast" existent. Wenn ich mich recht erinnere, wollte cossart aber, dass seine Beiträge gelöscht wurden, dies ist wohl geschehen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5807

      #3
      Mir fehlt immer noch die Benutzerliste die es früher gab. Da hätte man nachsehen können und damit auch alte Beiträge von Usern finden.
      Aber seit der neuen Software geht das ja nicht mehr…

      Cossart fand ich meist anstrengend.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27851

        #4
        Anstrengend ist ein Euphemismus
        Auch die Suchfunktion ist deutlch schlechter als die Alte.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4486

          #5
          All zu viel möchte ich hierzu nicht sagen. Es gibt nun mal Teilnehmer, die unsere Nettikette, wie man so schön sagt, nicht einhalten und die Anonymität eines Forums ausnutzen um nicht angebrachte Aussagen zu tätigen.

          Werden sie dann von uns ermahnt oder wir machen von unserem Hausrecht Gebrauch, folgt ein Einschreiben mit Verweis auf die Datenschutzverordnung und wir sind gezwungen entsprechend zu reagieren.

          Da wir keine Lust und Zeit haben, das alles per Anwälte zu klären, werden entsprechende Themen und Antworten der Teilnehmer dann auf deren Wunsch komplett gelöscht. Dass das die Themen anderer und den Fluss komplett auseinander zieht, ist leider der Nachteil davon
          Admin

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9483

            #6
            Habe ich gar nicht mitbekommen dass Cossart nicht mehr hier ist. Ich kann nur für mich sprechen. Ein DIY-Froum lebt von der Vielfalt der Menschen, und deren Geschichten. Ich habe nur ein Problem damit, wenn keine Geschichte dahintersteht. Wenn man sich aufführt wie der Allwissende, weil man es schließlich im Studium gelernt hat, und noch nie selbst in der DIY-Welt unterwegs war und ist.
            Unser Forum lebt von Boxen und deren Entstehung und deren Geschichte dahinter, ... leider sind die Bauthread der letzten Jahre fast vollständig verschwunden. Man hat halt keine Lust ständig sich rechtfertigen zu müssen warum man zB einen großen Zweiweger baut, ... das kann ja schließlich nicht funktionieren. So sind über die letzten Jahre alle Selbstbauer vertrieben worden, ... schade drum, ... und das können wir auch nicht wieder gut machen.

            Kommentar

            • ragi
              Registrierter Benutzer
              • 23.06.2024
              • 65

              #7
              Oh, sogar gesperrt worden und nicht freiwillig gegangen. Nun, diese Entscheidung der Forumsmoderation kann ich sehr gut nachvollziehen und unterstütze sie nachträglich sogar ausdrücklich. Ich hatte es in meiner bislang recht kurzen Mitgliedschaft hier ja auch ruck-zuck geschafft, in 2-3 Threads Antworten von ihm auf mich zu ziehen, die sehr negativ auf mich gewirkt haben: belehrend rechthaberisch von oben herab, letztlich jede Diskussion abtötend.

              Die Löschungen nehme ich VISATON nicht übel. Ich sehe sie in diesem Fall sogar positiv. Denn das schöne Ende meines Vater-Sohn Projekts wurde durch seine nachfolgenden Äußerungen mir regelrecht vermiest. Jetzt ist der Thread für etwaige zukünftige Leser in diesem Punkt wieder bereinigt.

              Meine ursprüngliche Frage ist für mich geklärt. Ist hoffentlich ein Sonderfall gewesen und es kommt durch sich hier normal verabschiedende Leute nicht am laufenden Band zu löcherigen Threads.
              Zuletzt geändert von ragi; 29.09.2024, 08:35. Grund: Einen Punkt durch einen Doppelpunkt ersetzt.

              Kommentar

              • Kay*
                Registrierter Benutzer
                • 13.11.2002
                • 935

                #8
                irgendwie verstehe ich die Moderation nicht,

                "nachtreten" geht offenbar klar,
                genauso werden behinderten-feindliche Beiträge der "Platz-Hirschen" nicht beanstandet:
                Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                OT an:
                der SUV Fahrer träumt vom Sportwagen
                der Mittelklassefahrer träumt vom SUV
                der Kleinwagenfahrer träumt von der Mittelklasse
                der Mopedfahrer träumt vom Kleinwagen
                der Bike-Fahrer träumt vom Moped
                der Fußgänger träumt vom Bike
                der Rollstuhlfahrer träumt davon Fußgänger zu werden.

                Und mein Fazit der Geschichte:
                ich bin glücklich in einem Land zu wohnen, wo wir noch die Wahl haben, das zu schreiben, was wir denken.
                Endlich mal zufrieden sein, was man erreicht hat!!! so sehe ich es wie Jürgen.
                OT aus
                muss ich es erklären, dass der Traum des Rollstuhlfahrers eben nicht mit Geld erledigt ist?
                best regards
                Kay

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9483

                  #9
                  da ich selbst mit 26 Jahren durch einen schweren Unfall in dieser Situation des nicht "Gehenden" war, verstehe ich den letzten Post überhaupt nicht. Es ging drum zu erklären, dass jeder einen anderen Wunsch hat den er nachrennt. Und es geht drum auch mal zufrieden zu sein, was man erreicht hat und nicht über andere zu schimpfen, weil ich mal wieder "schlechter behandelt" werde, wie andere.

                  muss ich es erklären, dass der Traum des Rollstuhlfahrers eben nicht mit Geld erledigt ist?
                  und ich sehe du hast mein Fazit auch verstanden

                  ps. das Thema wurde in einem völlig anderen Zusammenhang gepostet!

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5807

                    #10
                    Immerhin mit Vollzitat

                    Ich habe den Sprung vom Kleinwagenfahrer (mit W130x Sub) zum Mittelklassewagen vor 2 Jahren gemacht
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • ragi
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.06.2024
                      • 65

                      #11
                      In meinem Post oben habe ich mitgeteilt was ich fühlte und jetzt fühle. Um das noch klarer zu machen habe ich dort einen Punkt in einen Doppelpunkt geändert.

                      Das nennt man auch Ich-Botschaften, sie drücken das eigene Innere aus. Was in einem selbst vorgeht ist auch nicht diskutabel, das ist nun mal so. Aber Ich-Botschaften bieten, in einer normalen Diskussion, dem Gegenüber die Möglichkeit darauf einzugehen. Im Gegensatz dazu hätte eine "Du bist [Er war] immer so und so!" Aussage absoluten Charakter (der natürlich praktisch nie stimmt) und das Gegenüber ohne angebotene Widerspruchsmöglichkeit absolut angreift (es ist klar, dass solche Fälle eskalieren).

                      Ich dachte ich könne meine Ich-Botschaften mal mitteilen. Aber ich erkenne nun auch, und erkenne es an, dass dies offensichtlich heikel war. Denn die Person, die es betrifft, kann sich nicht mehr selbst dazu äußern.

                      Kommentar

                      • yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5807

                        #12
                        Man sollte immer nur ich-Botschaften äußern.
                        Sonst dringend den Satz mit: Ich bin der Meinung das Du…. (Hm, auch ich-Botschaft)
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

                        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27851

                          #13
                          Alles gut.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Hiege
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.03.2008
                            • 990

                            #14
                            Das Internet vergisst ja bekanntlich nichts, hier kann man nachschauen https://archive.org/ und früher war das Forum unter der ULR http://www.visaton.de/vb/index.php zu erreichen, bis die Forum Software umgestellt wurde.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X