Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EV Subwoofer
Einklappen
X
-
wir hatten vor Jahren hier oder im anderen Forum, das weiß ich nicht mehr, diese ähnliche Bauform technisch besprochen.
Es gibt schon ein paar Vorteile: ein großer Vorteil ist, dass die Treiber sich irgendwie offen befinden und die Wärme sehr gut abgeführt werden kann. Und wenn man es richtig macht kommt auch durch diese Bauform gut Wind in das Innere der Treiber um zusätzlich zu kühlen, ... EV ist da wirklich etwas altbacken unterwegs, die Vorteile dieser Bauform können andere Hersteller teils deutlich besser.
habe mal zwei Aktuelle von anderen Herstellern angefügt:
das Zweite kühlt sich quasi selbst, durch die Schallanteile die aus dem BR-Kanal rauskommen.
Kommentar
-
Oh, schon 1988
Ich kann den Vorteil außer einer kleinen Gehäusegröße nicht sehen zumal weniger Schalldruck und dadurch mehr Treiber erforderlich. Man bedenke das die EV-Kiste über 500L hat
Als Beispeil hab ich einfach 2 PAW46 herangezogen, mit anderen Treiber ginge sogar noch mehr
PAW 46X2 vs EV.BPJ
Ich bin ja ein Freund vom Beyma SB18 Gehäuse, hat 180L und läßt BR alt aussehen, ähnlich wie Timos Beispiel, allersings ist das BR ein Horn
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Welche Anforderungen hat das Gehäuse an den Lautsprechern?
Ich hab einige Tieftöner 25er da würde ich gerne so ein Gehäuse probieren.
LG Hubert
Kommentar
-
Zitat von studiowork Beitrag anzeigen
Hallo Timo,
Welche Anforderungen hat das Gehäuse an den Lautsprechern?
Ich hab einige Tieftöner 25er da würde ich gerne so ein Gehäuse probieren.
LG Hubert
Kommentar
Kommentar