Zitat von donhighend
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Große Regalbox
Einklappen
X
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigenAber das ist auf Englisch alles....
Viele Grüße - Axel
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
Kannst Du das hier? Geht auch mit ganzen Seiten
Kommentar
-
Nach ,einer Erfahrung stimmt Boxsim sehr gut, wenn man die hochwertigen Chassis nimmt. AL TT,MT, G 20 g25,Ke.
Die preiswerteren haben höhere Abweichungen, und ich habe Zweifel,, dass die von downhiend erwähnten Chassis ok waren, nur zu oft werden defekte Exemplare "GÜNSTIG" verkauft.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von donhighend Beitrag anzeigenEs waren neue Chassis aus seriöser Quelle.
Solche Abweichungen habe ich auch bei anderen Chassis erlebt. Ich weiß jetzt nicht, ob mein AL130 zu den hochwertigen Chassis zählt...
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenNach ,einer Erfahrung stimmt Boxsim sehr gut, wenn man die hochwertigen Chassis nimmt. AL TT,MT, G 20 g25,Ke.
Die preiswerteren haben höhere Abweichungen, und ich habe Zweifel,, dass die von downhiend erwähnten Chassis ok waren, nur zu oft werden defekte Exemplare "GÜNSTIG" verkauft.
Kommentar
-
Zitat von donhighend Beitrag anzeigenEs waren neue Chassis aus seriöser Quelle.
Solche Abweichungen habe ich auch bei anderen Chassis erlebt. Ich weiß jetzt nicht, ob mein AL130 zu den hochwertigen Chassis zählt...
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Mit dem neuen boxsim und den neuen messdaten habe ich so hohe Abweichungen nicht mehr gehabt. Beim alten boxsim und speziell bei kleinen Treibern habe ich oft 5 dB Unterschied gehabt.
Kommentar
-
Zitat von nademi Beitrag anzeigen
Aber warum ist das so ?? MfG
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von donhighend Beitrag anzeigen
Das ist nicht so. Warum auch? Damit würde man den Leuten bei Visaton nachlässigere Messungen bei preiswerten Chassis unterstellen. Das mache ich jedenfalls nicht, und das kann ich mir in keiner Weise vorstellen. Gerade Menschen, die preiswerte Chassis kaufen, haben oft kein Messequipment. Ein großer Anteil derer, die teures Material kaufen, misst während ihrer Entwicklungen.
Kommentar
-
Zitat von donhighend Beitrag anzeigenWie auch immer, für mich spielt es keine Rolle. Mir ging es nur darum, meine mehrfachen Erfahrungen zu teilen.
Kommentar
-
Von nachlässigen Messungen war keine Rede. Ich vermute, dass es an grösseren Toleranzen liegt. Jedenfalls waren bei der Concorde Mk 3 und Wg die Abweichungen Simu zu Messung vernachlässigbar klein.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar