Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ubix
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Entschuldige, Du bist nicht autorisiert diese Seite zu sehen. Für Hilfe wende Dich an den Seiten-Administrator.

Das erscheint, wenn ich das:

Umgangsformen im Forum
    von Timo
    18.11.2023, 20:01

lesen will. Anscheinend klappt das mit dem Löschen von Beiträgen nicht richtig.
    Das ist mir auch aufgefallen, konnte es aber nicht einordnen.

Einen Kommentar schreiben:

• walwal
    antwortet
    Entschuldige, Du bist nicht autorisiert diese Seite zu sehen. Für Hilfe wende Dich an den Seiten-Administrator.

Das erscheint, wenn ich das:

Umgangsformen im Forum
    von Timo
    18.11.2023, 20:01

lesen will. Anscheinend klappt das mit dem Löschen von Beiträgen nicht richtig.

• VISATON
    antwortet
    Danke für die Infos. So ganz wissen wir auch noch nicht, woran es liegt. Komischerweise funktioniert manchmal alles... Wir sind dran

• ubix
    antwortet
    Vor ein paar Stunden ging gar nichts mehr bei mir.

• goofy_ac
    antwortet
    …und Elektronik ebensowenig

• walwal
    antwortet
    Momentan geht die Rubrik "Messtechnik" nicht.

• ubix
    antwortet
    In letzter Zeit ging es auch bei mir recht langsam. oder man konnte nichts herunterladen, mit Fehlermeldung.

• goofy_ac
    antwortet
    …wenn die Daten selbst vorhanden und über Google aufrufbar sind, dürfte der Fehler eher in der hauseigenen Webseiten-Gestaltung und deren Seiten interner Verlinkung liegen

Heute war übrigens wieder Microsofts großer Patchday - auch für Server. Im Zuge des automatischen Downloads, der seitens MS forciert wird, und vom User nicht komplett verhindert oder unterdrückt werden kann, werden schon während des Downloads Serverdienste eingeschränkt bzw. deaktiviert. Da Visaton die Server täglich Timer-gesteuert um 1:15 rebootet, wird so lange die Datenstruktur ausgehebelt.
    Mit exakt diesem Mechanismus schlagen wir uns in unserer CAD-Konstruktionsumgebung seit Jahren herum. Spätestens mit Auftreten von Speicherfehlern in unserer SQL-Datenbank wissen wir - es ist Patchday, weiterarbeiten / aussitzen sinnlos - alle Maschinen sind upzudaten. Eine Weile lässt es sich unterdrücken, aber je nach Einschätzung MS gibts auch öfters die Meldung „ich installiere JETZT, füge Dich“

• 0815_4711_2023
    antwortet
    Hallo Forum,
    Die Außenwirkung ist schon ziemlich negativ, Visaton sollte mit dem Provider ein ernstes Wort reden, die werden das nicht selber machen sondern bei einem Dienstleister.

• derjan
    antwortet
    Derzeit sind quasi alle Produktrubriken kaputt, in denen sich mehr als ein paar Artikel befinden.

Für meinen Eindruck tritt das vor allem in den Abendstunden auf.

Schon blöd, wenn man das eine oder andere aufrufen will, aber als Workaround kann man das Produkt auch googeln; die Produktseiten selbst scheinen alle zu funktionieren.

Aber jetzt mal im Ernst. Das muss man in den Griff kriegen. Was ist das denn für eine Außenwirkung.

• GallileoMK2
    antwortet
    Im Moment kann man die Rubrik: Breitbänder nicht öffnen.
    Auch kann ich kein Foto einfügen, es kommt dann die Fehlermeldung: Das hochladen der Datei ist fehlgeschlagen, da keine temporäre Datei erstellt werden konnte.

• 0815_4711_2023
    antwortet
    Zitat von Marcemi Beitrag anzeigen
    Warum kann man keine Bilder mehr hochladen?
    Das ging sonst immer problemlos.
    Bei mir steht es konnte keine temporäre Datei erstellt werden.

Gruß Marc
    Hallo Forum,
    gerade nach Updates ist es oft so, dass der Plattenplatz knapp wird, es sieht so aus, als würde bei dem Host des Visaton Forums der Plattenplatz immer wieder bei 100% Belegung landen, dann ist kein Platz für die Temp Datei. Oft werden einmal am Tag die Logs komprimiert, dann ist wieder etwas Luft. Das Problem kommt aber immer wieder wenn man nicht richtig aufräumt oder den Plattenplatz vergrößert.

• Marcemi
    antwortet
    Warum kann man keine Bilder mehr hochladen?
    Das ging sonst immer problemlos.
    Bei mir steht es konnte keine temporäre Datei erstellt werden.

Gruß Marc

• walwal
    antwortet
    Zur Zeit alles flott.

• ubix
    antwortet
    Bei mir jetzt auch, normale Geschwindigkeit, also keine Verzögerungen oder ähnliches. Ich war aber in letzter Zeit auch nicht viel hier. Eine Menge andere Baustellen. Aber man muss natürlich immer vorsichtig sein, letztens war eine E-Mail in meinem Spam-Ordner, das von Lidl ein Paket unterwegs ist, und ich meine Adresse aktualisieren soll? Woher manche meine E-Mailadresse haben, ein Wunder.

Mein Schutzprogramm hat auch schon etliches geblockt in letzter Zeit. Seltsamerweise eher am Windows 10 Computer , als beim Windows 11 Computer. Nur zur Info, ich habe 3 PC`s . Sowie ein Notebook. Zwei mal Windows 11, 2x Windows 10. Dann noch einen älteren PC mit Windows 98 und Win 2000, der ist aber Offline. Soviel zur Technik.

Lädt...
X