Ich habe in den letzten Tagen und Wochen öfters vorbeigeschaut;
bei mir lief und läuft alles flott und völlig unauffällig
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Forum langsam
Einklappen
X
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenIst halt digital, kennt nur Null und eins - geht oder geht nicht.
Momentan sind wohl etliche Störnfriede im Netz. Bombenalarme, auch stereophile ist langsam.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich werd mal vorsichtshalber meine Passwörter wieder abändern, Ddos Angriffe sind momentan Volkssport, verschiedene Spieleanbieter leiden auch sehr darunter...
-
Ist halt digital, kennt nur Null und eins - geht oder geht nicht.
Momentan sind wohl etliche Störnfriede im Netz. Bombenalarme, auch stereophile ist langsam.
-
VISATON
Ich habe den Eindruck, dass es immer noch das gleiche Problem ist, das seit dem ersten Vorfall unverändert, aber unregelmässig und nur phasenweise auftritt. Es beschränkt sich auch nur selten auf das Forum, meist ist die Hauptseite mit betroffen. Anfangs hat es irgendwie den Eindruck erweckt, als wenn der Server mit Anfragen total überlastet wird. Mir ist es jetzt aber auch schon ein paarmal (leider zu selten) passiert, dass sich nach VIEL Geduld auf einmal „ein verklemmtes Ventil“ öffnet, und es ab dann in normalem Tempo weitergeht - bis zum nächsten klemmen - ich kann das weder am ersten Seitenaufruf mit leerem lokalem Cache, noch Login, noch surfen innerhalb des Forums festmachen
-
War bei mir eben genauso. Sehr komisch. Ich sprech morgen nochmal die IT an
- 1 Likes
-
Irgendwie läuft es immer noch nicht gut bei mir. Dauert teils so lange das es Abbrüche beim Laden gibt.
-
Yep, um Mitternacht war es noch träääge, jetzt gegen 1Uhr gehts richtig flott wie früher, aber die Anzeige neuer Posts auf der Hauptseite der Rubriken scheint noch zu klemmen, keine Markierung bei neuen Beiträgen
-
bei mir ist wieder die Geschwindigkeit im grünen Bereich,
gestern und heute
-
Interessant ist auch, dass nach absenden des Textes - 2 Minuten - in der Forums-Übersicht der alte Cache angezeigt wird, sprich Anzahl Posts VOR meinem Beitrag, und als letzter Beitrag Walwals genannt wird
-
Ähem… nö, nicht wirklich tagsüber war es mehrmals kurzfristig flott, aber - scheinbar hat jemand den Fuss vom Gas, und anschließend das Gaspedal mit heim genommen
Erster Aufruf der Seite plus Login - jetzt gute 2-2,5 Minuten, jonglieren in einen Thread mit über 1 Minute nicht wesentlich kürzer… Visaton Hauptseite jenseits 2 Minuten
Test gegen 22Uhr mit Firefox auf PC und Safari auf iPhone
Gewohnt schnell ist dagegen das Autospeichern des eingegeben Textes, das war in vergangenen Zeiten auch schonmal anders
-
Danke für den Lacher. Das hab ich gebraucht als Kontrastprogramm zum aktuellen Geschehen.
-
-
Ist mir gestern auch aufgefallen, wurde auch per Whattsapp gefragt. Gestern abend war es auch wieder schleppend.
Da gibt es wohl einen neuen IT'ler bei Visaton.
Der hat früher bei der Führerscheinstelle in Zoomania gearbeitet
-
zwei Stunden lief es super, jetzt gehts wieder langsamer, geht gegen Null!