Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub(s) für 3-Wegeriche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2278

    #61
    Wenn der W250S 4 Öhmer bei höherem Pegel angestrengt klingt, geht vermutlich dem AM 80 etwas die Luft aus. Da jetzt ein (gleich lautes) Chassis mit 8 Ohm dran zu klemmen, wird die Sache wahrscheinlich nicht besser machen ...

    Mit nur einer Schwingspule betrieben (4 Ohm) ist der GF 3dB leiser.
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • Thomas Ö.
      Registrierter Benutzer
      • 20.02.2014
      • 75

      #62
      Danke für die Einschätzung. Wobei ich eigentlich nicht der Meinung war, dass hier das Submodul der limitierende Faktor ist. Hier kenn ich mich aber auch zu wenig aus. Bei ca. 75% Auslastung des Denons und ein bisschen mehr wie 1/3 des Pegels beim Modul selbst ist die Grenze beim W250S erreicht. Aber wenn der GF250 ohnehin die Sache nicht besser kann ist es hinfällig. Das Volumen wäre vermutlich auch zu groß für den GF und müsste ich komplett auseinader nehmen.....Wird früher oder später wohl auf einen zweiten Sub hinauslaufen.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27563

        #63
        Der GF kann mehr Hub bei weniger Klirr, wäre einen Versuch wert. Und ein Subgehäuse kann nie zu groß sein. Ist es BR?
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Thomas Ö.
          Registrierter Benutzer
          • 20.02.2014
          • 75

          #64
          Ja, ist BR. Knapp 85L auf ca. 38Hz, nicht gemessen. Aber passt sehr gut für die Ergänzung. Für fast ausschließlich Musik.

          Kommentar

          Lädt...
          X