Nach ein paar erfolgreich abgeschlossenen kleineren Projekten in der letzten Zeit, wie 4 x Pactos Vivace, 2 Alto 1 als Decken-LS und einen kleinen Sub mit W-20.39, brauch ich wieder ein Projekt.

Folgendes möchte ich erweitern bzw. ausbauen. Ich habe 2 Stk. etwas größere 3-Wegeboxen für die Garage/Werkstatt gebaut. Sind schon einige Jahre her. Unterlagen im Anhang. Bin damit soweit noch immer sehr zufrieden, auch wenn sich der Aufstellungsort dafür geändert hat. Also Klang, Pegel, usw. Jedoch ist der Raum relativ groß und hoch, sodass unten rum etwas Fülle fehlt. Daher der Gedanke 1 bis 2 Subwoofer für mehr Raum zu bauen. Bei den bestehenden Boxen möchte ich ungern etwas verändern.
Wird zu 90 % für Musik verwendet. Raum ist ca. 43 m² groß. Platz für die Aufstellung ist grundsätzlich vorhanden, sollten aber keine Schränke werden. Bevorzugt eher nur ein Sub mit max. 100 L oder 2 kleinere. So in diese Richtung. Art eher egal, CB, BR,......
Falls hier etwas dabei wäre, folgende Chassis und Aktivmodul könnte ich relativ günstig bekommen:
- 1x W300 8 Ohm
- 1x od. 2 x W250S 4Ohm
- 2x W250 8Ohm
- (2x Mivoc aw3000 4 Ohm)
- Aktivmodul Mivoc am80 (kein MK II !)
Ansonsten besorg ich etwas Neues. Kosten für Chassis sollten sich jedoch in Grenzen halten. Aktivmodul wäre super, wenn das am80 verwendet werden könnte. Das Modul wird extern aufgestellt, also nicht integriert.
Hätte jemand Vorschläge für mich?
lg Thomas
Wie gesagt geht es nicht um hohen Pegel, der ist momentan mehr als ausreichend. Eher um die ergänzende Fülle unten rum. Was wäre eventuell mit 2 W250s in push-pull? Habe damit weder theoretische noch praktische Erfahrungen. Nur ein flüchtig ein paar Infos gelesen....
Dann müsste ein Stk. W250S eigentlich in ca. 70L BR ja ganz gut funktionieren.
...
Kommentar