Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Visaton was vergleichbares wie Audimax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BigBox
    antwortet
    Hiege Klanglich kommt die Monitor definitiv nicht an die Concorde dran.
    Und passiv hat man ja nur noch geringen Einfluss.
    Die Monitor klingt gut,keine Frage.
    Aber das letzte Quäntchen Auflösung, insbesondere wenn man leise hört, fehlt der 890 im Vergleich zur Concorde/Audimax

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiege
    antwortet
    Die Monitor 890MKIII vielleicht. Ich glaube die muss sich da nicht verstecken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BigBox
    antwortet
    kasper Wenn die Audimax der Benchmark sind, musst Du dich mit der „großen Concorde“ sicherlich nicht verstecken.
    Maxpegel im Tiefton können die Audimax weniger (zwei 30er vs zwei 25er), Mittelton und Hochton wird wohl recht ebenbürtig sein.
    Klanglich beide auf höchstem Niveau

    Einen Kommentar schreiben:


  • BigBox
    antwortet
    kasper Stimmt,wurden verkauft (stehen jetzt bei einem Kumpel). Aber nicht aus klanglicher Unzufriedenheit, sondern weil ich noch mehr Pegel wollte. Brauchen aber die wenigsten

    Passiv geht sicherlich auch, macht die Sache aber nicht günstiger.
    Evtl. über Teilaktivierung nachdenken.
    Im Bass bringt die Aktivierung am meisten

    Einen Kommentar schreiben:


  • derjan
    antwortet
    Ne Hausnummer größer als die Concorde WG aber "passiv bleiben".

    Genau mein Humor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kasper
    antwortet
    Also wenn das die sind die ähnlich aussehen wie die Canton reference,dann waren die doch zum Verkauf meine ich
    also zum Verständnis ich möchte passiv bleiben( kein aktiv Betrieb oder entzerrt)
    ja die schau ich mir doch mal genauer an
    danke bigbox

    Einen Kommentar schreiben:


  • squeeze
    antwortet
    Das einlullende kommt bei der Pentaton aber nicht von der Größe, sondern von deren Abstrahlcharakteristik und die ist grundlegend verschieden zur Concorde oder der Audimax…

    Einen Kommentar schreiben:


  • BigBox
    antwortet
    kasper Besser als die Concorde ist relativ.
    Wer gerichtete Abstrahlung mag (so wie ich) wird nichts wirklich besseres bekommen. Nur anders…
    Aber klanglich ist das tatsächlich Endstation! Was ja auch gut ist

    Schau Dir mal die Concorde Waveguide XXL an.
    Die hab ich damals mit Hilfe von Walwal und dem Forum gebaut.
    Stellt im Prinzip das technisch machbare dar.
    Und neben dem Klang können die auch noch deutlich mehr „untenrum“

    Einen Kommentar schreiben:


  • kasper
    hat ein Thema erstellt Hat Visaton was vergleichbares wie Audimax.

    Hat Visaton was vergleichbares wie Audimax

    Guten Tag zusammen,

    hier bin mal wieder ich mit einer bescheidenen Frage an den Stammtisch
    hat Visaton was im Programm wo gleiches oder ähnliches Potenzial hat wie die Audimax?
    ich hab ja mit meinem Dad seine Concorde WG gebaut, und auch mehrere hörsessions hinter mir
    die haben mich dann doch zu einer Entscheidung oder Idee gebracht mir was neues zu basteln

    meine Gedanken sind diese

    die Concorde WG spielt echt super, tief sauber mit viel Schub und einfach klasse, da gibt es nix hinzuzufügen
    die pentaton spielt auf ihre Art auch super, aber für meine Musik Richtung(Elektro, Dance, melodischer Elektro ala Schiller, Ben Böhmer, Melokind usw) fehlt da doch bisschen Auflösung

    ich hab aber immer das Gefühl das die Pentaton größer spielt, dich mehr einmummelt im Klangbild oder der Charme was die Pentas ausmacht „grins“
    (sitzabstand und Größe des Stereodreiecks ungefähr gleich)
    da war meine Überlegung es muss was ziemlich gleich großes her
    also bissi gestöbert und mir gefällt die Audimax ganz gut.
    laut dem was man liest soll das ja doch sehr der Hammer sein.
    die Treiber sind aber doch schon in die Jahre gekommen und die Technik bleibt nicht stehen
    da dachte ich mir ne vox 253 Mht oder la belle bei den ich bedenken habe das die an die Größe des Klangbilds nicht rankommen(Concorde eher nicht sollte bissi besser sein) kenn ich ja schon


    hat da Visaton was?

    danke für die Hilfe und einen schönen Abend euch
Lädt...
X