Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Visaton was vergleichbares wie Audimax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 727

    #31
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Audimax.JPG
Ansichten: 349
Größe: 40,0 KB
ID: 704858
    Seit 3 Tagen in den Kleinanzeigen, wer in der Nähe Wohnt könnte mal reinhören...
    2 legit 2 quit

    Kommentar

    • kasper
      Registrierter Benutzer
      • 06.07.2014
      • 170

      #32
      Ja ich bin mit diesem Herrn schon im Kontakt
      aber ist schwierig, 600km weit weg
      grüße

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 8251

        #33
        Leider hat der Verkäufer meist das Nachsehen, es gibt kaum einen Markt bei den Selbstgebauten, ... der Aufbau ist fachgerecht gemacht worden, das sieht man, aber wer garantiert den korrekten Zusammenbau der Weiche. Oder wurden andere Fehler gemacht die zum Ausfall von Chassis geführt hat, ... ich habe schon viele hier bei Ebay gehört und dann auch einige "Alte" gekauft, meine eigene Statistik ist leider nicht sehr gut. Bei mehr als 50 Prozent meiner Besuche spielten einzelne Zweige nicht mehr, und da frage ich mich schon wurden diese immer pfleglich behandelt?
        Zuletzt geändert von Timo; 24.08.2022, 13:35.

        Kommentar

        • kasper
          Registrierter Benutzer
          • 06.07.2014
          • 170

          #34
          Timo, ja Da hast du recht, deswegen bin ich auch abgekommen von den Audimax
          da der Besitzer sehr freundlich aber wenig Infos hat, Bilder, Bauplan, Frequenzweiche, etc… deswegen ist das mir zu heikel
          wie gesagt 600km 12 Stunden Zeit Minimum dort hinzufahren um dann fest zustellen das es eh nix ist, ne lieber nicht
          aber ich bin da einer Meinung mit dir

          Kommentar

          • kasper
            Registrierter Benutzer
            • 06.07.2014
            • 170

            #35
            Guten Abend zusammen,

            eine kurze Frage an das Schwarmwissen
            macht es was aus die Concorde WG mit al130m zu bauen anstatt al130
            weil der al130m ja lauter spielt bei 1w/90db und der normale 87db
            regelt das die weiche?
            danke an euch

            Grüße

            Kommentar

            • Opelfreak
              Registrierter Benutzer
              • 10.01.2010
              • 285

              #36
              3db dürften schon hörbar sein. Die Weiche regelt nix, die ist ja auf den Einsatz von der normalen Version des AL130 optimiert. Ergo: ohne Weichenänderung lieber nicht den 130M verwenden.

              Kommentar

              • BigBox
                Registrierter Benutzer
                • 25.12.2006
                • 774

                #37
                kasper in meiner Version waren die AL130m verbaut.
                Aber wie Opelfreak es schon sagt:
                Die Weiche muss dann angepasst werden.
                imho lohnt es sich auch nicht.
                Meiner Meinung nach spielen die normalen AL130 nicht hörbar leiser (Maxpegel).
                Ein Kumpel hat ja die normale Concorde Waveguide

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 26590

                  #38
                  Die M erreichen 2 dB mehr Maximalpegel, der Vorwiderstand muss dann von 1 auf 2 Ohm geändert werden. Ein Umbau lohnt nicht.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • kboe
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.09.2003
                    • 1767

                    #39
                    Zitat von kasper Beitrag anzeigen
                    Timo, ja Da hast du recht, deswegen bin ich auch abgekommen von den Audimax
                    da der Besitzer sehr freundlich aber wenig Infos hat, Bilder, Bauplan, Frequenzweiche, etc… deswegen ist das mir zu heikel
                    wie gesagt 600km 12 Stunden Zeit Minimum dort hinzufahren um dann fest zustellen das es eh nix ist, ne lieber nicht
                    aber ich bin da einer Meinung mit dir
                    Selbst wenn da der eine oder andere Fehler drin sein sollte.
                    Wenn du nicht unbedingt selber wasteln musst/willst wäre die immer noch eine Überlegung wert.
                    Elektrische Probleme sind doch in null komma nix gefixt im Vergleich zu einem schönen Gehäusebau.
                    Just my 2 cts...
                    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X