Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Center - aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #16
    Habe ich so nicht gefunden, du schriebst, das du den Center nicht stellen kannst, da zu breit. Oder steh ich auf dem Schlauch?
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5745

      #17
      Zu breit und zu tief.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27576

        #18
        Dann würde ich die Belle bauen, aber nicht so tief. Dann den Bass auf den Subwoofer, so wie sich das gehört.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • BigBox
          Registrierter Benutzer
          • 25.12.2006
          • 888

          #19
          Für mich klingen Center und die normalen Belle identisch.
          Aber drei Center wären bei mir primär ein optisches No go;-).
          Auch muss dann neben der Leinwand aufgrund der Breite auch genügend Platz sein.

          Soweit ich mich erinnere wurde der Center aber tatsächlich als Center geplant und es gibt unterschiede zu den normalen.

          Finde den Thread nicht mehr.

          Klanglich höre ich wie gesagt nach der Einmessung keine Unterschiede raus

          Kommentar

          • BigBox
            Registrierter Benutzer
            • 25.12.2006
            • 888

            #20
            Die Querbelle als Center halte ich für suboptimal.
            Mal unabhängig von der Optik, ist ja auch ein Bass versetzt.
            Imho sind das super Effekte oder Fronts.
            Aber als Center imho eher nicht.

            Kommentar

            • videoa
              Registrierter Benutzer
              • 13.09.2002
              • 152

              #21
              Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
              Dann würde ich die Belle bauen, aber nicht so tief. Dann den Bass auf den Subwoofer, so wie sich das gehört.
              Jürgen, aus welchem Grund bevorzugst Du die "normalen" Belle? Da Du von "Bass auf den Subwoofer" schreibst: würden es auch die Belle CR tun?



              Zitat von BigBox Beitrag anzeigen
              Für mich klingen Center und die normalen Belle identisch.
              Aber drei Center wären bei mir primär ein optisches No go;-).
              Auch muss dann neben der Leinwand aufgrund der Breite auch genügend Platz sein.

              Soweit ich mich erinnere wurde der Center aber tatsächlich als Center geplant und es gibt unterschiede zu den normalen.

              Finde den Thread nicht mehr.

              Klanglich höre ich wie gesagt nach der Einmessung keine Unterschiede raus
              Danke für die Info. Hinsichtlich Optik is mir das eigentlich egal, weil ja eh alle drei hinter der Leinwand wären (diese geht über die gesamte Raumbreite).

              Aus Deiner zweiten Antworte entnehme ich: Optimal wären zwei Querbelle 250 auf den Fronts und einen Belle Center für die Mitte. Ja, würde mir auch echt zusagen.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27576

                #22
                Zitat von videoa Beitrag anzeigen
                ....
                Jürgen, aus welchem Grund bevorzugst Du die "normalen" Belle? Da Du von "Bass auf den Subwoofer" schreibst: würden es auch die Belle CR tun?....
                Weil die Belle nicht so breit ist wie der Center, aber irgenwas bekomme ich nicht mit.
                Die Belle CR ist etwas schwierig in der Trennung zum Sub, aber sonst: JA


                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                Lädt...
                X