La Belle Center - aktiv?
Einklappen
X
-
Habe ich so nicht gefunden, du schriebst, das du den Center nicht stellen kannst, da zu breit. Oder steh ich auf dem Schlauch?„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons -
Dann würde ich die Belle bauen, aber nicht so tief. Dann den Bass auf den Subwoofer, so wie sich das gehört.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Für mich klingen Center und die normalen Belle identisch.
Aber drei Center wären bei mir primär ein optisches No go;-).
Auch muss dann neben der Leinwand aufgrund der Breite auch genügend Platz sein.
Soweit ich mich erinnere wurde der Center aber tatsächlich als Center geplant und es gibt unterschiede zu den normalen.
Finde den Thread nicht mehr.
Klanglich höre ich wie gesagt nach der Einmessung keine Unterschiede rausKommentar
-
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Jürgen, aus welchem Grund bevorzugst Du die "normalen" Belle? Da Du von "Bass auf den Subwoofer" schreibst: würden es auch die Belle CR tun?
Danke für die Info. Hinsichtlich Optik is mir das eigentlich egal, weil ja eh alle drei hinter der Leinwand wären (diese geht über die gesamte Raumbreite).Für mich klingen Center und die normalen Belle identisch.
Aber drei Center wären bei mir primär ein optisches No go;-).
Auch muss dann neben der Leinwand aufgrund der Breite auch genügend Platz sein.
Soweit ich mich erinnere wurde der Center aber tatsächlich als Center geplant und es gibt unterschiede zu den normalen.
Finde den Thread nicht mehr.
Klanglich höre ich wie gesagt nach der Einmessung keine Unterschiede raus
Aus Deiner zweiten Antworte entnehme ich: Optimal wären zwei Querbelle 250 auf den Fronts und einen Belle Center für die Mitte. Ja, würde mir auch echt zusagen.
Kommentar
-
Weil die Belle nicht so breit ist wie der Center, aber irgenwas bekomme ich nicht mit.
Die Belle CR ist etwas schwierig in der Trennung zum Sub, aber sonst: JA
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar

Kommentar