Guten Abend,
ich wollte in unserem Wohnzimmer endlich die Anzahl Lautsprecher erhöhen. Warum nicht selber bauen? Warum nicht was eigenes Bauen?
So ganz was Eigenes ist es nicht geworden. Ich stelle es einfach mal vor.
Für den Center hatte ich ein paar Anforderungen.
- Er sollte möglichst nicht auffallen und am besten unmittelbar über dem AVR-X1400H stehen
- Es sollte KEIN Pseudo Center mit 3 Chassis werden - also Breitbänder :-P
- Preislich wollte ich für den ersten Versuch nicht viel Geld verpulvern
- Für den Center wollte ich ein BR-Gehäuse, in der Hoffnung die 100Hz zu erreichen
Das Ergab dann ein 2,9L Gehäuse mit Öffnung, Schwarz lackiert. Abdeckung wird mit einem alten schwarzen T-Shirt bespannt und dann sollte das passen.
Da ich bisher im Weichenbau/entwicklung überhaupt keine Erfahrung habe, spielte ich ein bisschen mit BoxSim rum und konnte, dank Optimierung, ein Ergebnis erziehen.
Das möchte ich euch nicht vorenthalten
Ebenfalls hatte ich Anforderungen für die Rears
- Gleiches Chassis wie im Center
- Geschlossenes Gehäuse, damit dieses möglichst klein ausfällt
- Preislich ebenfalls schmaler Taler für die Rears
Die Weiche dafür habe ich noch nicht Simuliert, kommt dann in den nächsten Tagen...
Meine Frage hier wäre - Kann ich die Weiche so bauen? macht das Sinn? Macht man das so? Oder sollte ich was ändern?
Wünsche noch einen Schönen Abend
ich wollte in unserem Wohnzimmer endlich die Anzahl Lautsprecher erhöhen. Warum nicht selber bauen? Warum nicht was eigenes Bauen?
So ganz was Eigenes ist es nicht geworden. Ich stelle es einfach mal vor.
Für den Center hatte ich ein paar Anforderungen.
- Er sollte möglichst nicht auffallen und am besten unmittelbar über dem AVR-X1400H stehen
- Es sollte KEIN Pseudo Center mit 3 Chassis werden - also Breitbänder :-P
- Preislich wollte ich für den ersten Versuch nicht viel Geld verpulvern
- Für den Center wollte ich ein BR-Gehäuse, in der Hoffnung die 100Hz zu erreichen
Das Ergab dann ein 2,9L Gehäuse mit Öffnung, Schwarz lackiert. Abdeckung wird mit einem alten schwarzen T-Shirt bespannt und dann sollte das passen.
Da ich bisher im Weichenbau/entwicklung überhaupt keine Erfahrung habe, spielte ich ein bisschen mit BoxSim rum und konnte, dank Optimierung, ein Ergebnis erziehen.
Das möchte ich euch nicht vorenthalten
Ebenfalls hatte ich Anforderungen für die Rears
- Gleiches Chassis wie im Center
- Geschlossenes Gehäuse, damit dieses möglichst klein ausfällt
- Preislich ebenfalls schmaler Taler für die Rears
Die Weiche dafür habe ich noch nicht Simuliert, kommt dann in den nächsten Tagen...
Meine Frage hier wäre - Kann ich die Weiche so bauen? macht das Sinn? Macht man das so? Oder sollte ich was ändern?
Wünsche noch einen Schönen Abend
Kommentar