Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WANTED: Wer kennt diesen Bausatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EinMalik
    Registrierter Benutzer
    • 17.12.2021
    • 8

    WANTED: Wer kennt diesen Bausatz?

    Hallo zusammen,

    ich vertraue auf das Wissen der Community... ich habe hier einen Bausatz mit 5 Visaton Chassis, wüsste jedoch um welchen genau es sich hierbei handelt.
    Anscheinend sind 5x der Tiefmitteltöner W 100 S 4 Ohm verbaut. Der Hochtöner sieht aber optisch anders aus?!

    Für sachdienliche Hinweise die zur Identifikation des Übeltäters führen wird als Belohnung allerhöchste Anerkennung und eine ehrfürchtige Verneigung ausgelobt

    Anbei ein paar Fandungsbilder:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7447.jpeg
Ansichten: 640
Größe: 121,8 KB
ID: 696487Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7448.jpeg
Ansichten: 605
Größe: 75,8 KB
ID: 696488Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7451.jpeg
Ansichten: 602
Größe: 74,0 KB
ID: 696489Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7450.jpeg
Ansichten: 603
Größe: 79,3 KB
ID: 696490Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7449.jpeg
Ansichten: 608
Größe: 82,8 KB
ID: 696491
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Sehr kreativer Eigenbau, Bausatz wohl kaum.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Ich habe den EIndruck, dass da jemand "sehr kreativ" sich an die Optik klammerte und "irgend einen Hochtöner" in den Trichter eines W100 "gedengelt" hat (möglicherweise noch mit dem Anspruch eines WG ?), um über die gesamte Zeile die Optik gleich zu stellen.

      Ich bin seit 20 Jahren hier im Forum und habe so etwas als offiziellen Bausatz nicht in Erinnerung.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2277

        #4
        Da die Gehäuse wunderschön sind, sollte man da was draus machen, muß aber in die Fräsungen passen. Eine Idee wäre die 4x W100S als Bässe und einen W100S-Pseudokoax drüber; ich habe da was läuten hören, dass jemand sowas (Pseudo mit Mini-AMT) gerade in der Mache hat ....
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • IFF
          IFF
          Registrierter Benutzer
          • 05.09.2007
          • 432

          #5
          Oben einen B100 rein und ein FAST draus machen?
          Später ggf. ausbaubar mit freistehendem Hochtöner oben drauf...
          Grüße aus Karlsruhe, Florian

          Kommentar

          • mechanic
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2014
            • 2277

            #6
            Zitat von IFF Beitrag anzeigen
            Oben einen B100 rein und ein FAST draus machen?
            Später ggf. ausbaubar mit freistehendem Hochtöner oben drauf...
            Sehr gute Idee - mit -0,5mm im Durchmesser passt der sehr gut, braucht nur etwas Unterlage wg. Korbhöhe.
            Gruß Klaus

            Kommentar

            • EinMalik
              Registrierter Benutzer
              • 17.12.2021
              • 8

              #7
              ok einstweilen schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

              Klingen tun sie ja gar nicht mal so schlecht, mir stellte sich nur trotzdem die Frage, komplett verkaufen oder Komplettumbau auf "Quintett Nano" aus der K+T 01/21, da bedarf es nicht mehr viel zusätzlich... auch wenn das Gehäuse schick ist, Säge anschmeissen macht auch Spaß

              Für weitere Optionen bin ich offen...
              Bezüglich FAST, gibts nen guten link?

              Kommentar

              • IFF
                IFF
                Registrierter Benutzer
                • 05.09.2007
                • 432

                #8
                Zitat von EinMalik Beitrag anzeigen
                (...)
                Bezüglich FAST, gibts nen guten link?
                Meines Wissens nicht direkt, aber das lässt sich mit Boxsim mehr als ausreichend gut hinbekommen!

                Grüße aus Karlsruhe, Florian

                Kommentar

                • pulsar99
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.12.2007
                  • 809

                  #9
                  Auf dem 3. Bild sieht es so aus als ob der oberste W100S schon als Koax arbeitet, denn da gibt es Anschlusskabel für H+ und M+. Da hat dann wohl jemand einen kleinen Neodym HT auf den Polkern des W100S montiert mit kleiner 'Schallwand' aus der Dustcap eines W130S oder so. Dazu die Dustcap des W100S entfernt und die Kabel für den HT dann durch die Löcher in der Membran geführt, die normalerweise für die Entlüftung dienen. Kreativer Eigenbau, definitiv kein offizieller Bauvorschlag.

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Koax.jpg Ansichten: 0 Größe: 50,0 KB ID: 696617
                    Du meinst ähnlich diesem hier ? ​(da konnte leider der FQG nicht "gebändigt" werden)
                    http://www.hoeffchen.de/index.php?ac...l%27%20WHy%20?

                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • EinMalik
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.12.2021
                      • 8

                      #11
                      ok, also da ich ja da wohl schon nen Koax am werkeln habe... meint ihr ein Umbau auf die Quintett Nano" aus der K+T 01/21 wäre in diesem Fall eher ein Upgrade oder die Mühe nicht wert?

                      Kommentar

                      • pulsar99
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.12.2007
                        • 809

                        #12
                        Für die Quintett Nano bräuchtest du einen weiteren W100S sowie einen FRS5X, beides keine teuren Chassis. Ich denke, die Koax-W100S aus deinen Boxen kannst du nicht mehr dafür gebrauchen. Der FRS5X ist ein anerkannt guter Breitbänder, der schon oft in verschiedenen Bausätzen eingesetzt wurde. Dann hättest du einen erprobten Bausatz.

                        Kommentar

                        • Obelix
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.02.2003
                          • 745

                          #13
                          Hallo,

                          mein erster Gedanke war, dass es eine Abwandlung der Why sein könnte. Soweit ich weiß hat die We-Ha damals entwickelt. Da er aber schon geantwortet hat, hätte er es aber erkennen müssen?

                          Kommentar

                          • derjan
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.11.2000
                            • 1065

                            #14
                            Wenn man den oberen Ausschnitt etwas aufweitet, müsste doch auch ein HX 10 gut reinpassen, nur so als Idee.

                            Ließe sich sicher auch gut aktiv betreiben

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X