Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Subwoofer und Elektronik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigBox
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2006
    • 888

    #16
    Jepp, das hattest Du mir damals auch empfohlen. Ging leider platztechnisch nicht;-). Bei der neuen ist es besser gelöst und funktioniert auch etwas besser denke ich.

    Kommentar

    • Stefan
      Registrierter Benutzer
      • 06.12.2000
      • 269

      #17
      Das heißt dann, 1 Satz BR ganz unten, auf 1/4 erster TIW, auf 1/3 1 Satz BR und auf 3/4 zweiter TIW?
      Mein Haupthobby neben Visaton:

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27562

        #18
        So kann man es machen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Stefan
          Registrierter Benutzer
          • 06.12.2000
          • 269

          #19
          Könnte man auch 1x BR unten, 1x BR 1/3, 1x BR2/3 und 1x BR oben machen? Wäre optisch ansprechender.

          Edit: Kann das Gehäuse auch zu groß sein? Ich würde gerne noch breiter bauen, damit die Wand fast belegt wäre. Das wären dann pro TIW 166 Liter...
          Zuletzt geändert von Stefan; 07.04.2022, 14:23.
          Mein Haupthobby neben Visaton:

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27562

            #20
            Auch gut, Hauptsache, die Schallquellen sind verteilt. Zu großes Volumen schadet nichts, dann sinkt die Abstimmung auf 20 Hz, der Maximalpegel auf 95 dB. Mit 15 cm Kanallänge erhälts du wieder die vorige Abstimmung/Pegel. Ist aber alles graue Theorie, wenn man nicht weiß, was der Raum macht. Du kannst aber mit 4 Rohren verschiedene Abstimmungen testen.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            Lädt...
            X