Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experience v20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #16
    Ein mehrteiliges Trennbrett geht auch. Muß man nur machen.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Fox17
      Registrierter Benutzer
      • 05.08.2021
      • 6

      #17
      Moin, vielen Dank für die Infos. Hier mal ein Foto der Frontseite, die Bassvolumen sind identisch. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210705_215443.jpg
Ansichten: 158
Größe: 82,9 KB
ID: 693112 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20210705_215443.jpg
Ansichten: 226
Größe: 82,9 KB
ID: 693113

      Kommentar

      • laguna 0294
        Registrierter Benutzer
        • 21.11.2011
        • 625

        #18
        Hallo
        Danke fūrs Foto,dann ist der 25er von vornherein so in das Gehäuse gebaut worden.Wenn du mit dem Klang zufrieden bist,
        dann lass es .
        Gruß

        Kommentar

        • laguna 0294
          Registrierter Benutzer
          • 21.11.2011
          • 625

          #19
          so wie es ist,oder nimm die hier vorgeschlagenen Änderungen vor.

          Kommentar

          • Fox17
            Registrierter Benutzer
            • 05.08.2021
            • 6

            #20
            Danke für die Antwort, der Klang ist m. E. ok. Habe das Dämmmaterial nach Bauanleitung korrigiert und die Weichenbestückung überprüft. Ist analog der original Weiche. Werde evtl die Widerstände noch ändern. Ansonsten vielen Dank.

            Kommentar

            • Pollton
              Registrierter Benutzer
              • 06.02.2015
              • 208

              #21
              Hallo,
              passt optisch gut, besser als ich befürchtet hatte. Die Abstände sind gleichmäßig, ja dann wurde es wohl auch so geplant aufgebaut. Ich hab das mal simuliert, die W250S verhält sich mit der Weichenschaltung fast genau so wie die W200S, nur im Grundton macht sie ca. 1-2 dB mehr Pegel. Ich hab die V20 auch, für meinen Geschmack klingt sie im Grundton und im Bass an sich schon etwas fett. Wenn da jetzt noch mehr Pegel dazu kommt? Na ja, hängt alles viel mehr vom Raum ab, wenn du mit dem Klang zufreiden bist, dann lass es so, die Raumanpassung müsste man sowieso anders lösen.

              Hier ein Bild von der Simulation. Gestrichelt ist original.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-08-09_123817.jpg Ansichten: 0 Größe: 84,4 KB ID: 693128
              Gruß Werner

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27563

                #22
                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                Ich würde die 25er lassen. Muss mal simulieren...

                Mit den 25er ist der Tiefton zu laut. Entferne die beiden Widerstände im Mittel- Hochton und es passt.

                Weitere Verbesserungen sind machbar---
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Exper v 25.jpg Ansichten: 0 Größe: 197,6 KB ID: 693137
                Den etwas zu lauten Bass und Mittelton bekommt man auch weg, wenn es erwünscht ist.
                Zuletzt geändert von walwal; 09.08.2021, 15:19.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Fox17
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.08.2021
                  • 6

                  #23
                  Moin, habe die Boxen von der Bestückung her so belassen, habe lediglich die Dämmung nach Bauplan korrigiert und den 250er etwas mehr bedämmt. Klang passt, Tiefen und Mitten sind ausgewogen. Der Raum ist ca 30 qm gross. Kann ich erstmal mit leben. Sonst müssen die IQ wieder ran. Danke nochmals für die hilfreichen Infos. LG Uwe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X