Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW200 als Subwoofer, Downfire?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #46
    Die Reflexionen an sich nicht, aber das ändert nichts daran, dass sich links und rechts deutlich unterschiedliche Schallfelder ergeben. Das richtet auch eine Einmessung nicht.
    Ein Konzept mit Waveguides wäre denkbar, besser noch wäre was mit Hörnern, welche die Abstrahlung noch weiter einengen. Die MT-Membranen müssten einen möglichst großen Durchmesser aufweisen, um die Bündelung auch zu tieferen Frequenzen hin aufrecht zu erhalten. So wie ich das sehe, ist bei den gegebenen Umständen aber bei 20 cm, allerhöchstens 25 cm, schluss.
    Ich denke, dass der B 200 einen Kompromiss bieten würde, der nur durch deutlich höheren Aufwand überboten werden kann.
    Die Voraussetzungen sind halt einfach nicht wirklich gut.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • ManuelB
      Registrierter Benutzer
      • 27.04.2014
      • 114

      #47
      Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
      Nicht wie der La Belle Center ! Ein richtiger Sub - wenn du hinter dem TV z.B. 120 x 100 x 15 cm unterbringen kannst, sind das brutto 180 Liter.
      Ach so, jetzt habe Ich das Verstanden. Und direkt hinter dem TV könnte man dann sogar 2x TiW300 Verstecken!?

      Mfg Manuel

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27563

        #48
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fetch?id=612554.gif Ansichten: 0 Größe: 63,5 KB ID: 690324 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fetch?id=612554.gif Ansichten: 0 Größe: 63,5 KB ID: 690322
        Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
        ...dass sich links und rechts deutlich unterschiedliche Schallfelder ergeben. Das richtet auch eine Einmessung nicht.....
        Das habe ich auch, nicht so krass wie bei Manuel. Trotzdem gibt es (auch von Testhören) nix zu meckern.

        Oben Messung am Hörplatz ohne EQ, deutliche Unterschied nur im Bass , also unkritisch. War noch ohne WG.
        Angehängte Dateien
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • mechanic
          Registrierter Benutzer
          • 25.07.2014
          • 2278

          #49
          Zitat von ManuelB Beitrag anzeigen

          Ach so, jetzt habe Ich das Verstanden. Und direkt hinter dem TV könnte man dann sogar 2x TiW300 Verstecken!?

          Mfg Manuel
          Genau - oder zwei W250S, die fühlen sich da auch wohl!
          Gruß Klaus

          Kommentar

          • ManuelB
            Registrierter Benutzer
            • 27.04.2014
            • 114

            #50
            Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

            Genau - oder zwei W250S, die fühlen sich da auch wohl!
            Hab nur die Frage, warum der W250 und kein Tiw?
            180l werden es wohl nicht werden, aber Ich denke, die Hälfte werde Ich vielleicht zusammen bekommen.

            Mfg Manuel

            Kommentar

            • laguna 0294
              Registrierter Benutzer
              • 21.11.2011
              • 625

              #51
              Weil ein W250S ein hervorragendes Basschassis ist,habe ich selber gegen den Tiw250xs getauscht.
              Im 70 Liter Vox 253 Gehäuse.Absolut top.
              Gruß

              Kommentar

              • ManuelB
                Registrierter Benutzer
                • 27.04.2014
                • 114

                #52
                Ich hab mal geschaut und könnte ca 2x50l hinter dem TV bereitstellen.
                Das sollte hoffentlich für 25er Subwoofer Reichen, oder? Hätte da ein Angebot für 2x TIW250.

                Mfg Manuel

                Kommentar

                Lädt...
                X