Papier ist geduldig. Mein Werk war die Sonja mit Fasen, Reim hat nur die Chassis übernommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Concorde teilaktivieren mit PA-Endstufe
Einklappen
X
-
Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigenDann bräuchte der Marantz auch noch Pre outs um die Endstufen anzusteuern,hat er die?
Also Lautstärke geregelte Ausgänge.
Deswegen ein Haufen Aufwand mit nichtmal richtigen Filterflanken.
Gruß
Kommentar
-
Gut,das würde dann schon mal funktionieren,aber es kommen evtl. neue Probleme hinzu.
Wie siehts bei Zimmerlautstärke mit dem Eingangspegel an den Endstufen aus?
Wenn das zu niedrig ist ,könnte es rauschen.
Desweiteren sind keine Einstellungen am AV möglich,die den unteren Frequenzbereich
beschneiden,da dies auch an die Preouts Ausgänge weitergegeben wird,denn da brauchst
du den vollen Tieftonanteil.Dies hat zur Folge,das du die Passivweiche für die AL 130 so
lassen musst und das könnte deinen Marantz nicht gefallen bei höheren Lautstärken.
Nicht das du dir auf blauen Dunst die Endstufen kaufst und dann Enttäuscht bist.
Oder anders gesagt,du kannst die Vorteile der Bassaktivierung nicht im vollen
Umfang nutzen.
Gruss
Kommentar
-
Stimmt,hatte ich gar nicht auf dem Schirm mit dem zurück schicken.Dann kannst du es ja probieren.
Gehst ja null Risiko ein und lernst noch was dabei.
Ich kenne dieses zurück schicken eigentlich nur ,wenn etwas nicht funktioniert wofür es
konstruiert wurde.Dann bestell und berichte mal.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigenJa,und wie ist denn dein bisheriger Eindruck von der Endstufe?
Gruß
Ich hatte sie mir ja geholt um den Marantz zu entlasten. Allerdings kann ich den Unterschied nicht wirklich wahrnehmen. Insofern brauch ich se eigentlich nicht. Aktuell stehen die Zeichen daher also eher auf Zurücksenden ohne dass es jetzt explizit an dem Gerät liegt.
Kommentar
-
Das mit der geringen leistungsaufnahme bei hohen angegebenen wattzahlen scheint mittlerweise neuen Techniken geschuldet zu sein, da auch Dynacord so verfährt. 4x5000 Watt, 2250 Watt leistungsaufnahme. Der Preis ist mit über 10000 € aber dann doch etwas happig.
https://products.dynacord.com/emea/de/tgx20/
https://products.dynacord.com/binary/TGX20_rear.png
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar