Was meinst Du mit Oberseite? Die Rohre rechts und links neben das Chassis? Würde schonmal gut aussehen. Wo fehlen Dir denn dann die 50mm? In dem, was Du hast, und dem, was Du brauchst, oder überschreitet die Rohrlänge die Innenlänge des Gehäuses? Da gäbe es die Möglichkeit, abzuwinkeln...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe bei der Planung eines 5.0.2 Systems
Einklappen
X
-
Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigenWas meinst Du mit Oberseite? Die Rohre rechts und links neben das Chassis? Würde schonmal gut aussehen. Wo fehlen Dir denn dann die 50mm? In dem, was Du hast, und dem, was Du brauchst, oder überschreitet die Rohrlänge die Innenlänge des Gehäuses? Da gäbe es die Möglichkeit, abzuwinkeln...
Wenn Ich aber 2x BR 19.24 nehme, habe Ich zwar insgesamt auch 50mm²(48mm²) Öffnungsfläche, aber ja nur 19cm Länge. Da fehlen dann 5cm länge. Diese würde Ich mit der Öffnung nach oben einbauen. (Ist in dem Bild angedeutet.)
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDie Vib hat 34 L mit einem BR 25.50. Daran solltest du dich orientieren. Das lange Gehäuse muss gut verstrebt werden zwischen Front + Rückwand.
Mfg Manuel
Kommentar
-
Ja, aber da hat jeder TT ein Abteil. Musst dich nicht so quälen, ein BR 25.50 ganz rechts, nach oben ist die einfachere Lösung. Und besser als die dünnen Rohre mit scharfen Enden, das verschlechtert die Wirkung.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenJa, aber da hat jeder TT ein Abteil.
Noch mal eine andere Frage. Mir gefällt ja die Atlantis immer noch sehr gut. Könnte man dann nicht auch die MT/HT Passiv betreiben und die beiden TT mit Aktivmodul als Sub/Subersatz? Wie gesagt, der (Tief)Bass der VIB170AL reicht mir bei gehobener Wohnzimmer- und Nachbarschafts- tauglicher Lautstärke schon.
MFG Manuel
Kommentar
-
Hallo nochmal.
Also meine neue Wohnwand Steht. Wie man Sieht, habe Ich rechts und Links jeweils ca 30cm Platz gelassen für die LS. Meine Vorhandenen VIB170AL haben die BR Öffnung nach Vorne und passen da leicht eingedreht, sehr gut Hin.
Mittlerweile habe Ich auch 3x Ke25sc zuhause liegen und die Weichen für VIB 170AL-KE kann Ich über Visaton bekommen.
Ich denKe, Ich behalte die Front und mache dann da VIB170AL-KE draus.
Nun sieht man auch den Möglichen Platz für den Center, der dann natürlich auch mit Al170 und KE25SC bestückt werden wird.
Mfg Manuel1 Bild
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenJa, aber da hat jeder TT ein Abteil. Musst dich nicht so quälen, ein BR 25.50 ganz rechts, nach oben ist die einfachere Lösung. Und besser als die dünnen Rohre mit scharfen Enden, das verschlechtert die Wirkung.
Mfg Manuel
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenWie bei den Couplet. Den Flansch an den Seiten abschneiden.
Im Ernst, da habe Ich echt nicht dran gedacht.
Mfg Manuel
Kommentar
-
So wie das jetzt bei dir aussieht,würde ich mir keinen Center hinstellen.Bei dem geringen Abstand
der Frontboxen ergibt das aus meiner Erfahrung keinen grossen Nutzen,eher noch Nachteile.
Auch bei exakt gleicher Bestückung hast du immer die unterschiedelichen Höhen der Chassis.
Aber probiers aus.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigenSo wie das jetzt bei dir aussieht,würde ich mir keinen Center hinstellen.Bei dem geringen Abstand
der Frontboxen ergibt das aus meiner Erfahrung keinen grossen Nutzen,eher noch Nachteile.
Auch bei exakt gleicher Bestückung hast du immer die unterschiedelichen Höhen der Chassis.
Aber probiers aus.
Gruß
Vorher hatte Ich ja auch einen und fand es eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Mfg Manuel
Kommentar
-
Aber wir reden doch hier von deinem Wohnraum mit vieleicht 42 Zoll TV und 2,60Meter Schrankbreite
und nicht von 3m Leinwänden in richtigen Heimkinoräumen mit Beamer,oder?
Es ist nur meine persöhnliche Hörerfahrung.Bei guten Standboxen,wo der Mittelhochton auf
etwa Ohrhöhe abstrahlt und keinen grossen Abständen (weniger als 3m)zwischen den Boxen
ist eine Phantomeinstellung (ohne Center)meistens besser.
Gruss
Kommentar
-
Nochmal eine vermutlich sehr Laienhafte Frage.
Aber gibt es Akustisch zwischen dem VIB170AL-KE Center und der normalen Bijou170 noch einen Gravierenden Unterschied, Außer der umgedrehten Front?
Die Bestückung und das Gehäuse sind ja, bis auf die Frequenzweichen, annähernd Gleich!?
Mfg Manuel
Kommentar
Kommentar