Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum März 2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mechanic
    antwortet
    Nachdem der erste Schock verflogen ist - neues Design ist sehr gut und einiges ist deutlich komfortabler (Bildgröße, Display aller Bilder des Fadens, Anhänge einfügen ...).

    Anregungen:

    - Schrift ist wirklich zu klein (hier sind viele "Silberrücken" unterwegs)
    - Option Reihenfolge (letzter Post zuerst)
    - Signatur fehlt

    Einen Kommentar schreiben:


  • VISATON
    antwortet
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wie gesagt, wir versuchen die alte Optik so ähnlich wie möglich wieder herzustellen. Das dauert aber ein bisschen, da die neue Software sehr viel Funktionen besitzt und wir uns erstmal damit auseinandersetzen müssen. Falls euch zusätzlich noch was auffällt, würden wir uns natürlich über Rückmeldung freuen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Auf dem iPhone ist das Forum deutlich besser zu bedienen. Auch die Farbe ist aus meiner Sicht in Ordnung. Man muss sich halt an das Neue herantasten.

    Etwas komisch ist das „Bilder einfügen“. Da gibt es wohl mehrere Wege.

    „Link einfügen“ muss ich wohl auch noch finden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lui
    antwortet
    Also mir gefällt das durchaus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Safari geht, Opera nicht gut, Firefox habe ich gerade probiert, Schrift ist größer und lesbar, aber schreiben geht nicht. Wieder IPad....
    Ok, werde ich noch rausfinden. Oder ich warte bis es einer geändert hat ;-)

    Die Ansicht „Dark“ gefällt mir nicht. Ich hätte lieber wieder blau, wie das alte auf uralt gestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.E
    antwortet
    Bei mir funktioniert das Antworten am Rechner (Firefox).

    Mir ist aufgefallen, daß es keinen RSS-Feed mehr gibt. Wird das so bleiben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Es ist aber noch völlig ungewohnt.
    Auf dem IPad kann ich es gut lesen, aber auf dem Notebook ist die Schrift sehr klein. Auflösung ist 1400x1080.
    Kann man die Größe irgendwo einstellen, ich sehe darauf nichts, bzw. sehr klein.

    Dies konnte ich auch nur auf dem IPad schreiben, auf dem Monitor fehlt alles was man zum Schreiben und ändern braucht.

    Aber trotzdem Danke, ohne Forum kann man leben, war aber doof.

    Einen Kommentar schreiben:


  • VISATON
    hat ein Thema erstellt Neues Forum März 2021.

    Neues Forum März 2021

    Wie man unschwer erkennen kann, ist das Forum nun komplett auf neuen Stand gebracht worden und sieht ganz anders aus.

    Zunächst zum Hintergrund:
    Wir hatten leider Anfang März 2021 einen Spam Angriff auf unser Diskussionsforum, welches uns zum Abschalten dessen zwang. Ein Grund war vor allem die uralte Forumsversion, die sehr viele Angriffspunkte lieferte. Daraufhin wurde versucht, die Version auf den neuesten Stand zu bringen. Ein alternativer Anbieter kam nicht in Frage, da sonst alle Beiträge verloren gehen würden.

    Leider lässt die neue Version nicht mehr die gleiche Optik zu, wie früher. Zum Anfang hin kann man zumindest schon mal zwischen "Visaton (normal)" und "Dark" variieren und die mobile Ansicht ist deutlich verbessert. Auch gewisse Positionen und Schalter sind an eine andere Stelle gewandert. Die Anmeldung befindet sich nun ganz oben auf der Seite.

    Leider war es uns nicht möglich, in der Entwicklungsumgebung alle Punkte abzuarbeiten und das Forum quasi zu finalisieren. Dies wird in den nächsten Wochen passieren. Wir werden unser Bestes versuchen, die Optik so nah wie möglich an die frühere Version zu bringen. Mit einigen Änderungen müssen wir jedoch leben. Man hätte zwar noch einige Dinge abarbeiten können, aber wir wollten die Forumsteilnehmer nicht noch länger warten lassen.

    Daher hoffe ich auf euer Verständnis und eure Geduld.

    Liebe Grüße
    Admin
Lädt...
X