Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum März 2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    Zitat von Mr.E Beitrag anzeigen
    So richtig rund läuft die Software aber trotzdem nicht. Wenn jemand Bilder anhängt, sehe ich sie meistens als Links in einem grauen Kasten am Ende des Beitrags. Wenn ich auf einen der Links klicke, wird einfach die Bilddatei geöffnet. Ich muß dann die Zurückfunktion benutzen, um wieder zum Thread zu gelangen. Manchmal wird aber auch diese Galerieansicht aktiviert, die man oben rechts mit dem Kreuz wieder beenden kann, und in der man sich durch die Bilder durchklicken kann.

    Ein anderes Problem: Wenn ich hier unten im Antworte-Textfeld etwas schreibe und danach weiter oben unterhalb eines Beitrags auf »Zitat« klicke, ist der bereits geschrieben Text weg.

    Das Abschicken von Antworten dauert mitunter auch eine ganze Weile.
    Moin, mit den Bildern ist es so, wenn ich einfach nur die Bilder hinzufüge, erscheinen die Links, wenn ich dann noch zusätzlich auf Einfügen klicke, kommen die Vorschau Bilder.....
    Zitieren tue ich, ihrem ich auf das Symbol mit den Anführungszeichen klicke, und danach den Text markiere und zwischen die eckigen Klammern einfüge....
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • goofy_ac
      Registrierter Benutzer
      • 17.02.2018
      • 1065

      Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
      Hallo,

      mich stört extrem, dass es immer noch keinen direkten Link vom Forum (https://forum.visaton.de) auf die Visaton-Homepage (https://www.visaton.de) gibt. Eigentlich ein Unding!
      Ich hab es vielleicht nicht direkt mitbekommen, aber - es geht wieder

      Viele Grüße - Axel

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen

        Ich hab es vielleicht nicht direkt mitbekommen, aber - es geht wieder
        Super, danke für den Hinweis
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          Habe gerade eine PN mit Bildern verschickt. Sowas ging früher nicht und endlich ein Punkt der mich sehr erfreut.
          Ansonsten gewöhnt man sich ja und wie man die neuere Software bedient findet man auch raus.
          Alle Themen und Beiträge eines Users finden geht anders, aber immerhin geht es. War sonst schwierig bei einer Frage was altes zu verlinken.
          Aber was die Leute gerade lesen würde ich immer noch gerne erfahren. So konnte man echte Perlen finden.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • goofy_ac
            Registrierter Benutzer
            • 17.02.2018
            • 1065

            Hi Jörg

            ein bisschen was - mit Ausnahme der eben gewünschten Threads - sieht man, wenn Du auf der Startseite, wo die User gelistet sind, auf den Link online klickst. Themen an sich werden nicht gelistet

            Viele Grüße - Axel

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5739

              Naja, das geht besser.
              Auf User Namen klicken, oben in der Leiste steht „ÜBER“ dann unten wenn man dort gedrückt hat „Links“ und dort findet man „Alle Beiträge“ und „Alle Themen“. Ein wenig umständlicher als früher, aber es geht.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                Aber was die Leute gerade lesen würde ich immer noch gerne erfahren. So konnte man echte Perlen finden.

                Hallo Jörg, also ich finde, es geht niemanden etwas an, was ich gerade lese!
                Deshalb ist Stalking auch unter Strafe gestellt, und genau aus diesem grund - Daten - und Persönlichkeitsschutz - gibt es diese Funktion hier nicht mehr!
                Das ist ja fast wie ein Loch in die Damenumkleide zu bohren und sich an dem Anblick zu erfreuen, was Du hier machst!
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • goofy_ac
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.02.2018
                  • 1065

                  Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                  ... - Daten - und Persönlichkeitsschutz - gibt es diese Funktion hier nicht mehr!
                  ...nicht ganz, denn die Freigabe dazu konnte in der alten Forumssoftware jeder für sich in seinen persönlichen Einstellungen deaktivieren

                  Viele Grüße - Axel

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5739

                    Hallo Jörn,
                    Was Du liest und auch schreibst ist mir schnurzpiepegal.
                    Durch diese Option habe ich viele alte informative Beiträge gefunden in denen Themen erläutert wurden, bevor ich im Forum angemeldet war und konnte lernen.
                    Nicht mehr und nicht weniger.
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • mechanic
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.07.2014
                      • 2277

                      Was auch fehlt, ist der Knopf zum melden - da sind wieder Trolle unterwegs !
                      Gruß Klaus

                      Kommentar

                      • goofy_ac
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.02.2018
                        • 1065

                        ...und der User ... wie hiess er noch ... Visaton hat die Message-Box voll

                        Viele Grüße - Axel

                        Kommentar

                        • Chaomaniac
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.08.2008
                          • 2916

                          Vielleicht zusätzlich zum Melden-Button, wenn er denn mal kommt, ein Skript in die Software integrieren, das einen Beitrag in Quarantäne schickt, sobald er von 3 oder mehr Benutzern gemeldet wurde. Dann wär so illegaler Sch**** wie eben zeitnah weg von der Bildfläche, auch wenn weder Admin noch Mods erreichbar sind.
                          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9144

                            Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                            Vielleicht zusätzlich zum Melden-Button, wenn er denn mal kommt, ein Skript in die Software integrieren, das einen Beitrag in Quarantäne schickt, sobald er von 3 oder mehr Benutzern gemeldet wurde. Dann wär so illegaler Sch**** wie eben zeitnah weg von der Bildfläche, auch wenn weder Admin noch Mods erreichbar sind.
                            sehr guter Vorschlag

                            Kommentar

                            • VISATON
                              Administrator
                              • 30.09.2000
                              • 4467

                              Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
                              Vielleicht zusätzlich zum Melden-Button, wenn er denn mal kommt, ein Skript in die Software integrieren, das einen Beitrag in Quarantäne schickt, sobald er von 3 oder mehr Benutzern gemeldet wurde. Dann wär so illegaler Sch**** wie eben zeitnah weg von der Bildfläche, auch wenn weder Admin noch Mods erreichbar sind.
                              Im Grunde stimme ich dem zu. Leider sind uns aber die Hände gebunden, da es sich um eine zugekaufte Forensoftware handelt (kein Open-Source), bei der wir nur begrenzte Einstellungen vornehmen können und viele Dinge so hinnehmen müssen, wie sie sind.
                              Admin

                              Kommentar

                              • Chaomaniac
                                Registrierter Benutzer
                                • 01.08.2008
                                • 2916

                                Den Melden-Button müsste VB aber schon drin haben, oder?

                                Wenn die Forensoftware selbst keine derartigen Skripte zulässt, könnte man versuchen, über einen Dummy-User mit Mod-Status das ganze zu lösen. Per Skript wird das Postfach überwacht. Wenn ein Zähler mit Nachrichten derselben Art mit gleichem Betreff (Meldung Beitrag/Thema #***) erreicht ist, leitet dieser eine Maßnahme ein (Beitrag/Thema in Quarantäne bzw. unsichtbaren Bereich verschieben).
                                Zuletzt geändert von Chaomaniac; 23.06.2021, 20:23.
                                Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X