Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum März 2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LowTech
    antwortet
    Die Suchfunktion ist irgendwie eingeschränkt. "B100" liefert nur zwei Suchergebnisse.

    Auf der Suche nach We-Has "Why" kam als Ergebnis: Die Suchkriterien sind zu unspezifisch und würden zu viele Ergebnisse liefern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Ich wollte eine PN schreiben, aber da sind alle uralten Beiträge drin und löschen geht nicht. Muss man sich immer wieder anmelden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • BananaJoe
    antwortet
    Vielen Dank an Visaton!
    Und macht euch nicht zuviel Gedanken zwecks der Optik... passt doch so wie es ist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cossart
    antwortet
    Warum geht die Forumsuhr eigentlich eine Stunde vor? Jedenfalls bei mir, Sommerzeiterkennung ist auf automatisch eingestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Jo, so weit, so gut. Die Schrift hätte ich auch gerne etwas größer (Silberrücken ).
    Mit dem Rest komme ich schon ganz gut durch. Da ich mich überwiegend mittels Schlapptop im Forum bewege, kann ich zur mobilen Version erst mal nichts sagen.
    Im Moment ist mir an der grundsätzlichen Bedienung nichts aufgefallen.
    "Spezialitäten" müßen erst noch einmal getestet werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timo
    antwortet
    Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

    Wenn du das über "Anhänge hochladen" machst (alle gewünschten Bilder markieren und sie sind drin!), hast du alle Möglichkeiten, von Miniaturansicht bis groß, Dateigröße und Pixelzahl sind egal - super!
    Das geht wirklich gut, habs gerade probiert, allerdings gehen immer noch nicht die Bilder die direkt in "großer" Auflösung von der Canon EOS kommen, ich musste sie vorher kleiner machen.

    Gruß Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Einstellung Reihenfolge ist einfach (wenn man es gerafft hat): Reiter "Beiträge" ist aufsteigend und Reiter "letzte Aktivität" ist absteigend !
    Entsprechend unter Konto als Grundeinstellung definierbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Zitat von goofy_ac Beitrag anzeigen
    - An Posts angehängte Bilder sind nur noch mit Link vertreten, nicht mehr als kleine Grafikvorschau? Man kann sie zwar gesammelt aus der Titelleiste des Threads abrufen, aber da geht leider irgendwo der Zusammenhang zum Text verloren.
    Wenn du das über "Anhänge hochladen" machst (alle gewünschten Bilder markieren und sie sind drin!), hast du alle Möglichkeiten, von Miniaturansicht bis groß, Dateigröße und Pixelzahl sind egal - super!

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Zur Signatur:

    Wenn ich einen Post aufsetze, bekomme ich sie in der Vorschau nicht angezeigt, auch nicht, wenn der geschriebene Text gesendet wird - erst nach einem Refresh der Seite erscheint sie Könnte eine Erklärung sein, warum ich sie in PN nicht sehe

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Zitat von jhohm Beitrag anzeigen

    Hallo, Du mußt die erste Seite nach unten scrollen, dann kannst Du direkt zum Ende springen...

    Die signatur wird bei mir angezeigt....
    Merci!
    Mit der Signatur hatte ich gestern Abend (allerdings vom Handy in Safari) schon in den Einstellungen korrigiert, gespeichert, ausprobiert - lief, wurde vorhin trotzdem nicht übernommen. Hab sie denn nochmal neu gesetzt und gespeichert, dann kam sie... Leider funzt das nicht in PN

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nightingale
    antwortet
    Hi, mir gefällt die neue Optik sehr gut. Ich würde da auch keine Zeit verschwenden um zwanghaft die Optik des alten Forums wieder nachzubauen. Sieht modern, übersichtlich und aufgeräumt aus! Gratuliere

    Einen Kommentar schreiben:


  • jhohm
    antwortet

    Threads
    - Mir fehlt bei mehrseitigen Threads die Möglichkeit, direkt zur letzten Seite zu springen. Ich kann zwar die Seitennummer eingeben, aber schön wäre auch die Option, direkt zum letzten Beitrag springen zu können

    ...und trotz eingeschalteter Signatur, wird diese nicht gebracht - viele Grüße - Axel[/QUOTE]

    Hallo, Du mußt die erste Seite nach unten scrollen, dann kannst Du direkt zum Ende springen...

    Die signatur wird bei mir angezeigt....

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Hi

    eine neue Software bietet neue Baustellen - ist einfach so ;o) aber die Verjüngungskur war es wirklich wert!

    Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
    Nachrichten
    - Limit wird nicht mehr angezeigt - abgeschafft? Meine gesammelten verschickten Nachrichten, von denen ich ausgegangen bin, dass sie nach dem Verschicken, verloren sind, wenn nicht in Kopie an mich selbst geschickt, sind gelistet, wurden im alten Forum nicht angezeigt, dafür fehlen mir aus aktueller Zeit einige Gesprächsverläufe komplett
    - Anzeige der Signaturen muss wieder eingeschaltet werden, bei meiner war sie nach dem Aktivieren im Text unvollständig, zudem wird sie bei PN nicht mehr mit angehängt?
    - Dafür können wohl jetzt auch Anhänge mit PN verschickt werden
    - Wenn ich einen User anklicke, steht der Fokus auf "Aktivitäten", der Cursor im Texteingabefeld. Dieser Text wird dann allerdings offen lesbar auf die Pinnwand gehängt - nicht schön! Erster Fokus sollte auf Nachrichten stehen, damit nicht versehentlich privates öffentlich gestellt wird

    Allgemeines
    - Eingeloggte User werden nur mit schwarzem Kasten angezeigt, den Namen gibt es nur bei einem Rollover, Sortierung ist auch jedesmal anders

    Threads
    - Mir fehlt bei mehrseitigen Threads die Möglichkeit, direkt zur letzten Seite zu springen. Ich kann zwar die Seitennummer eingeben, aber schön wäre auch die Option, direkt zum letzten Beitrag springen zu können
    - An Posts angehängte Bilder sind nur noch mit Link vertreten, nicht mehr als kleine Grafikvorschau? Man kann sie zwar gesammelt aus der Titelleiste des Threads abrufen, aber da geht leider irgendwo der Zusammenhang zum Text verloren...

    Das alles steht jetzt in Bezug zum Firefox auf Windows-PC

    ...und trotz eingeschalteter Signatur, wird diese nicht gebracht - viele Grüße - Axel
    Zuletzt geändert von goofy_ac; 10.03.2021, 11:49. Grund: Fehlende Signatur

    Einen Kommentar schreiben:


  • jhohm
    antwortet
    Hallo,

    dummerweise habe ich den Cache nicht geleert, und musste etwas länger auf das vergnügen warten, das neue Forum sehen zu können....
    Eine radikale Änderung, aber wir werden es überleben - die farbliche Umgestaltung damals fand ich schlimmer

    Danke erst einmal an Alle beteiligten, dass Ihr das Forum wieder in Schuss gebracht habt!

    LG Jörn

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Jack Sparrow
    antwortet
    Moin Klaus,

    die Anzeige der Sig ist bei der neuen Version scheinbar per default aus. In den Benutzereinstellungen unter Konto kannst du die Anzeige der Sig aktivieren.
    Gruß,
    Marc

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X