Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Das läge daran, daß er ihn für einen Kangoo hielte... *g*

Ich frag' mich ehrlich gesagt auch, wie ihr auf Plastik kommt. Schon erstaunlich, einer wirft's ein, die Masse frißt's...

Gibt's dann beim Lokaltreffen Süd die neue Monitor zu hören?

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Hallo Thomas,

Du bestätigst mit Deiner Aussage genau das, was ich vorher schrieb:

"Ferrari" ist in Deiner Vorstellung eine Papiermembran, die von Hand bepinselt wurde. "Kangoo" ist dieselbe Membran, wenn sie NICHT die Spuren der Handarbeit aufweist, und eine Staubschutzkappe hat, die glänzt und Staubunempfindlich ist. Du wirst mir verzeien müssen, wenn ich sage, dass ich schwierigkeiten habe, Dir zu folgen.

Wie Friedemann schon schrieb: die Staubschutzkalotte ist NICHT aus Kunststoff, sie glänzt, weil sie anders bearbeitet wurde. Diese Oberfläche gibt es nicht, wenn die Beschichtung von Hand aufgetragen wurde.

Du willst nicht einen Ferrari für 300€. Wenn wir schon den Vergleich mit de Autoindustrie bemühen wollen - Du möchtest einen "Morgan" haben, wo jedes Teil der Karosserie von Hand geformt wird, und jedes Exemplar soz. ein Einzelstück ist.

Und mit Verlaub: "Morgan" ist schweine teuer (wenn ich mich nicht täusche, ab 1Mio auwärts), aber es ist auf keinen Fall ein besseres Auto, als der "Ferrari".

Ferrari verbaut einen etwas abgewandelten Formel 1 Motor, "Morgan" bekommt einen Ford V8 mit ...

Aber lassen wir das, sonst beginnt wieder eine Autodiskussion - aber wie ich bereits schon schrieb: Du bestätigst meine These.

Glaubt mir, Visaton wird es sich gemerkt haben: TIW300 wird jetzt unbedingt die "heute noch wie hausgemacht"-Optik bekommen... Sei es drum: mir ist es eher egal, denn TIW300 ist mit Sicherheit ein Chassis, das sein Geld Wert ist.

Und für den letzten Zweifler gib es immr noch die C37-Beschichtung ...

Zuletzt geändert von harry_m; 05.02.2005, 19:31.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• web-seb
        Registrierter Benutzer
        • 20.12.2003
        • 278

Original geschrieben von harry_m

...

3. Akustische Qualitäten und Serienkonstanz spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

...

Über den Klang kann man kaum diskutieren, wenn ihn noch niemand gehört hat.

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

@web-seb:

eben!!!
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Pegasus
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2004
            • 145

Als dieses Bild von Visaton veröffentlicht wurde hat sich noch niemand beschwert. Da sind Membran und Staubschutzkappe aber auch schon glänzend . Sieht in grau auch irgendwie edler aus als in tiefschwarz...

TIW400 Ripol, Merci DSM, AL130/G20 Direktstrahler, Classic 200, TIW400 CB, Erstlingswerk

Kommentar

• web-seb
              Registrierter Benutzer
              • 20.12.2003
              • 278

Auf dem Bild glänzt es wenigstens einheitlich!

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Kann sein, dass es an der Bildqualität liegt? Selbst bilder zu machen, die mit denen der Profis vergelichbar ist gar nicht so einfach. Insbesondere, wenn man eben schnell 'ne Digicam hinhält.

Kommentar

• jhohm
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2003
                  • 4527

Original geschrieben von harry_m
                  Kann sein, dass es an der Bildqualität liegt? Selbst bilder zu machen, die mit denen der Profis vergelichbar ist gar nicht so einfach. Insbesondere, wenn man eben schnell 'ne Digicam hinhält.
                  Hi Harry,

als ich die Bilder von dem TIW gesehen habe, sah die Dustcap - weil sie so stark geglänzt hat - wirklich nach Plastik aus...
                  Ob die Membran nun gerillt; glatt oder mit dem feinen Riffelmuster versehen ist; ist mir eingentlich egal.
                  Zum Thema Handfertigung versus automatische Fertigung: Du weist bestimmt; das ab einer gewissen Preisklasse die Handfertigung durchaus besser sein kann; daß Du gerade Morgan gewählt hast ist etwas unfair
                  Aber prinzipiell ist die BEZAHLBASRE Konstanz bei automatischer Fertigung höher; so der Hersteller auch nur ein klein wenig auf Audit-Werte achtet....

Gruß Jörn
                  ...Gruß Jörn

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Original geschrieben von jhohm
                    daß Du gerade Morgan gewählt hast ist etwas unfair ....
                    Wieso? "unschuldguck"

Aber nochmals zurück zu den Bildern.

Beim Vergleich der Bilder Prototyp/Serie (von Jorge) rief in der Tat dei Wxxx Serie in Erinnerung. Wenn ich mir jedoch das Visaton-Bild des Serienprodukts ansehe, so ist dieser Vegleich nicht mehr so passend. Und es gefällt mir.

Ob meine Argumente jetzt für jemanden passend sind oder nicht - aber Leute: warum um alles in der Welt nicht? Warum soll der in allen Ehren betagte TIW360 als Maß aller Dinge gelten? (Ich könnte an dieser Stelle wieder mal einen Auto-Vergleich einbauen, aber lassen wir es lieber... )

Das Ding auf dem Visaton Bild sieht doch gut aus! Es gibt so viele Hersteller auch in der "Oberklasse", bei denen die Membranen glänzen. Und da kommt keiner auf die Idee von Billigware zu reden. Und nur, weil das neue Chassis auf einem misslungenen Bild an die Wxxx-Serie erinnerte, gleich alles wieder einstampfen?

Ich glaube, wir sollen alle nochmals schlafen gehen, die Bilder im Tageslicht abwarten und dann uns beruhigt und unbefangen fragen, ob es vielleicht doch eine richtige Entscheidung von Visaton war.

Grüße
                    Harry

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5316

Auf dem zuletzt geposteten Bild kann man m.M.n. nicht erkennen, wie die Membran wirklich aussieht.

Kommentar

• Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

Warum soll der in allen Ehren betagte TIW360 als Maß aller Dinge gelten?

->Weil der wirklich überragend war, nicht nur in seiner bescheidenen Preisklasse!

(Ich könnte an dieser Stelle wieder mal einen Auto-Vergleich einbauen, aber lassen wir es lieber... )
                        ->Doch, den Mercedes W140!

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Frank, Du hast Recht

Nur weiß ich nicht, ob Dir entgangen ist, dass es hier nur um das Aussehen des neuen Chassis geht, nicht um seine akustische Qualitäten.

Grüße
                          Harry

Kommentar

• woody
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.06.2001
                            • 652

Gab es da nicht so einen Spruch: "Das Auge hört mit"

(frei nach einschlägigen High-End Plattendreher Magazinen)
                            Gruss Norbert

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

Wenn ich mir das hier so durchlese, weiss ich nun endlich, warum ich nicht auf ALU und ähnliche 'Effekt-Trichter' stehe ...
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• woody
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.06.2001
                                • 652

Warum?
                                Gruss Norbert

Kommentar

Lädt...
                                X