Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1133

Wassn nu los?

Du fühlst dich grundlos angegriffen. Mein Posting baut auf auf den vorangegangenen Beschreibungen und Kommentaren von Harry_m zu Beschichtung, klebrig etc............ Im Grunde sollte es lediglich ein Beispiel sein für eine stark glänzende und sehr klebrige membran.

*schulterzuck* nicht mein Problem......... ich rechtfertige mich hier eh grad zu viel.

Kommentar

• jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4527

Original geschrieben von derjan
      Wassn nu los?

Du fühlst dich grundlos angegriffen. Mein Posting baut auf auf den vorangegangenen Beschreibungen und Kommentaren von Harry_m zu Beschichtung, klebrig etc............ Im Grunde sollte es lediglich ein Beispiel sein für eine stark glänzende und sehr klebrige membran.

*schulterzuck* nicht mein Problem......... ich rechtfertige mich hier eh grad zu viel.
      Ich fühle mich deshalb angegriffen, weil der Vergleich "Matt" und "glänzend" mit "klebrig" und "trocken" von mir kommt, deshalb....

Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Zur Taiwan - Problematik: Das auf dem Umkarton "Made in siehe oben" steht, muß nicht unbedingt ganz wirklich was zu bedeuten haben können tun.

Visaton verschickt alle Nase lang ihre Klamotten in Kartons mit diesem Aufdruck, in denen sich ursprünglich was ganz anderes als der aktuelle Inhalt befunden hat .

In Jorges Karton könnte also ursprünglich ein anderes Chassi mit 30cm gewohnt haben. Oder 20 FRS8 oder 4 W100S oder 1Mio Schrauben oder so.

Kommentar

• hifideliger
          Registrierter Benutzer
          • 06.01.2003
          • 556

Zurück aus dem Skiurlaub sehe ich mit Erschrecken den neuen TIW in real-live. Das Vorserienmuster sieht toll aus - die tatsächliche Endversion mit Plastikdustcap und billig wirkender Membrane völlig konträr. Wenn sie von vorne wie von hinten aussehen würde, sähe es ja high-endig aus, aber so ...

Gruß, Thomas
          KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• GallileoMK2
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2001
            • 600

Also die Membran und die Staubschutzkalotte sollten bei Zellulosemembranen schon aus den gleichen Werkstoff bestehen oder zumindest diesen Eindruck erwecken. Wenn ich die Vorderseite betrachte siet es leider etwas billig aus. Wie diese Jamo oder JBL Mitteltöner mit gepresster Membran.
            Die Rückseite verrät aber, dass die Membran ähnlich wie beim Handschöpfen die grobe hochwertige Strucktur zeigt.
            Ich würde eher zu ner Staubschutzkalotte von der Form des W200NG tendieren! Natürlich in größeren Abmessungen...

Habt ihr den nur Techniker bei der Entwicklung und Gestaltung gehab oder auch einen Designer...? Bitte nicht die Beschichtung der W...S verwenden, die wurde zu gerne bräunlich.
            Ein Pinselauftrag, egal ob manuell oder maschinell sieht immer wertiger aus!
            Kann sich noch jemand an die Blizzard Reihe erinnern? Dieses Design nur ohne den farbigen Aufdruck hatte mir das Gefühl vermittelt wertig und solide zu sein!
            Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• Carlson
              Registrierter Benutzer
              • 17.01.2001
              • 228

Hi,

ich habe die TIW 360 seit über 10 Jahren im Einsatz. Die werden wie alles andere auch Staubgewischt (meist abgesaugt mit so nem fusselaufsatz) und ab und an mit einem feuchtem Tuch mit etwas Spüli abgewischt.
              Die sehen heute noch sehr gut aus, nicht neu aber auf keinen Fall alt und gammelig.

Gruß
              Carlson

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

Also, so

wenn der TIW 300 in Zukunft aussehen wird, dann wäre es (m.M.n.) perfekt.

Übrigens widerstrebt es mir, eine Papiermembran feucht abzuwischen...

Zum Glück sind meine TIWs noch verpackt... mit dem alten 400er kann ich das ja mal probieren.

Kommentar

• VISATON
                  Administrator
                  • 30.09.2000
                  • 4490

Nun kommt mal alle runter von der Palme.

Der TIW 300 wird ab sofort so aussehen wie auf dem Foto über diesem Beitrag. Die Staubschutzkalotte ist nicht aus Plastik (wie kommt man eigentlich darauf??) sondern aus festem Papier. Nur ist sie bis jetzt stark glänzend beschichtet. In Zukunft werden wir also wieder die TIW-Beschichtung auftragen, allerdings nicht ganz so dick wie auf dem Foto oben.

So, hoffentlich beruhigt ihr euch bald mal wieder.
                  Admin

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27978

Ok, ich beruhige mich
                    Die Dustcap sieht halt aus wie Plastik, daher...
                    Aber jetzt wird ja alles gut.
                    Jedenfalls hat Visaton die schnellste Meinungsumfrage der Welt.

mfg
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Basstler
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.10.2002
                      • 1630

Hi,

Nun ich auch mal meinen Senf dazu abgeben: Mit der dicken Beschichtung sieht der TIW halt viel brachialer aus als mit der glänzenden Beschichtung.
                      Straight-forward!

Kommentar

• harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

Wie klingt er denn?!
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• woody
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.06.2001
                          • 652

Na möglichst gar nicht

Habe so ein klingendes Exemplar gerade zu Visaton zum Reconen geschickt
                          Gruss Norbert

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Interessant ist die ganze Sache, ich habe viel dazu gelernt.

1. Ein High-End Chassis muss wie Hanuta-Kecks: "heute noch wie hausgemacht" aussehen.

2. Handarbeit ist grundsätzlich besser, als automatisierte industrielle Fertigung

3. Ein Aussehen, das nur auf industriellen Wege hergestellt werden kann wird grundsätzlich als "billig" eingestuft. Egal wie hochwertig die Verarbeitung sein mag.

3. Akustische Qualitäten und Serienkonstanz spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

4. Praktische Aspekte spielen keine Rolle.

Da werden mir einige Auswüchse im HiFi/High-End Bereich verständlicher.

P.S.: in Anbetracht dieser Tatsachen erscheinen die ewige Diskussionen um die ALU- bzw Titan-Membranen in einem neuen Licht.
                            Zuletzt geändert von harry_m; 05.02.2005, 12:37.
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• johnjay82
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.06.2002
                              • 860

Tja Harry, jetzt weisst du worauf die heutige Konsumsgesellschaft basiert
                              Grüße
                              Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• hifideliger
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.01.2003
                                • 556

Es geht m.M.n. einfach darum, dass ein € 300,-- Chassis nebst der Fertigungs- und messtechnischen Qualitäten auch die dementsprechende Optik bieten sollte. Niemand würde sich einen Ferrari kaufen, wenn er wie ein Renault Kangoo aussähe.

Gruß, Thomas
                                KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

Lädt...
                                X