Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton-Boxen- und Verstärkerkauf???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    Original geschrieben von Rallyfreewind
    und das Gehäuse ist mit Absprache und Vorschlägen der Visaton-Ingenieure entstanden.
    Also das finde ich garnicht so abwegig.
    Wir alle kennen doch die Unterstützung von Visatonseite aus.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Rallyfreewind
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2004
      • 38

      #17
      @ Weha
      Da gebe ich dir natürlich recht.

      aber jetzt verkauft er einen Visaton Center bla bla, der mal Lautsprecher hat und mal nicht, da denk ich mir meinen Teil

      Grüßle
      Marco

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Naja, ich natürlich auch ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

          #19
          Mal zurück zur Verstärkerfrage. Schau Dir doch mal die 5000er-Reihe von Marantz an. Preislich dürften die so in der Klasse des von Dir erwähnten Pioneers liegen.
          Das Frank hier wieder versucht, Rotel zu pushen, war im Prinzip klar, für ihn ist nunmal alles außer Rotel schlecht.
          Denon wäre bestimmt auch mal einen Blick wert.
          Sagmal, wo wohnst Du eigentlich? Wenn Du zu einem anständigen HiFi-Händler gehst, wird man Dich dort bestimmt auch gescheit beraten und Dir diverse Verstärker auch vorführen. Wenn man im Mediamarkt kaufen will, kann man natürlich nicht mit entsprechender Beratung und Service rechnen.
          Es wäre noch hilfreich zu wissen, wieviel Du für den AV-Receiver ausgeben willst.

          Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

          Kommentar

          • Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

            #20
            Wenn man einen (Modell muß nichtmal definiert werden) Marantz gegen die Rotel testet, wird man sofort die zugrundeliegende Realität erkennen. Gesoundete Geräte sollten nur im Spezialfall empfohlen werden. Zumindest stimmt bei Marantz die Verarbeitung und die Dimensionierung.

            Denon ist ganz bestimmt KEINEN Blick wert. Wie kannst Du nur sowas empfehlen! Das müsstest Du wirklich besser wissen! Mit einer Empfehlung übernimmt man auch eine gewisse Verantwortung.

            Kommentar

            • LANDO
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2004
              • 2186

              #21
              Also ich wohne in Hamm/Westf. -->ca. 80 km von Haan entfernt.


              Ergebnis bisher:

              Denon 2105 nicht empfehlenswert.

              Marantz 4400 nicht empfehlenswert es sollte min. 5000 er Serie sein

              Pioneer VSX AX 3 ??? ja was haltet ihr von dem???


              Jetzt mal Butter bei de Fische!!!


              W 200 F, DSM 50 FFL, DHT 8.12 und DSM 25 FFL stehen zur Verfügung.


              Welcher Center-Bauvorschlag für meine Atlas Compact Mk 2 ist zu empfehlen???

              Es muß doch mit den doch hochwertigen Komponenten etwas passendes gebaut werden können???

              Insbesondere sind ja die Hochtönern und Hochmitten bei der Bestückung zu den Fronts identisch.



              MfG LANDO
              Zuletzt geändert von LANDO; 12.12.2004, 09:49.
              Musikzimmer:
              B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
              Hörzimmer mit Solitude
              Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
              Reckhorn A 404

              Kommentar

              • raphael
                Registrierter Benutzer
                • 10.05.2001
                • 3490

                #22
                Vom Pioneer würde ich die Finger lassen. Das ist eben in meinen Augen so eine typische Mediamarkt-Marke. Habe alles aber nichts richtig. Obwohl, die DVD-Player sind gelegentlich ganz brauchbar.
                Hm, in Hamm kenne ich mich nicht so aus, sonst hätte ich Dir vielleicht einen Tip für einen guten Händler geben können. In dem Fall sind aber oft auch die üblichen Zeitschirften (stereo...) hilfreich. Dort sind immer empfehlenswerte Händler aufgelistet. Also, geh einfach nächste Woche mal hin, ruhig auchzu mehreren Händlern.

                @Frank S: Ich weiß ja, daß Du hier der Rotel-Prediger schlechthin bist, aber sorry, wenn ich Dir auf die Füße trete, bei mir hat Rotel bisher nicht gegen Marantz gewinnen können. Aber nur weil es persönliche Vorlieben gibt, ist diese Vorliebe nicht aller Leute Heilmittel.

                Raphael
                There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                LS mit Visaton:
                RiPol (2xTIW400)
                Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                Kommentar

                • SDJungle
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.12.2001
                  • 1126

                  #23
                  Hamm? Da fällt mir spontan Auditorium ein.

                  Gruß
                  Stefan

                  Kommentar

                  • Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

                    #24
                    "@Frank S: Ich weiß ja, daß Du hier der Rotel-Prediger schlechthin bist, aber sorry, wenn ich Dir auf die Füße trete, bei mir hat Rotel bisher nicht gegen Marantz gewinnen können. Aber nur weil es persönliche Vorlieben gibt, ist diese Vorliebe nicht aller Leute Heilmittel."

                    ->Genau deshalb sollte Marantz nicht ohne den Hinweis auf den doch erheblichen Eigenklang Empfohlen/verkauft werden.

                    Kommentar

                    • SDJungle
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.12.2001
                      • 1126

                      #25
                      Merke - Frank hat IMMER recht, auch wenn er unrecht hat....

                      Amüsierte Grüße
                      Stefan

                      Kommentar

                      • Mr. Pit
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.04.2002
                        • 1705

                        #26
                        Die im Auditorium wollen aber auch Geräte verkaufen
                        Grüße
                        Mr. Pit

                        Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                        Front Vourtune
                        Sub Vourturms

                        Kommentar

                        • Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

                          #27
                          "Merke - Frank hat IMMER recht, auch wenn er unrecht hat...."

                          Und Unrecht hat er auch dann, wenn er beweisen kann, daß er Recht hat!

                          Grund: Die betreffenden Personen waren bisher *nicht ein einziges Mal* bereit, einen repräsentativen Test durchzuführen, obwohl der Testaufbau von mir mehrfach ausführlich beschrieben wurde.

                          Kommentar

                          • LANDO
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2004
                            • 2186

                            #28
                            Also noch einmal:


                            Pionner, Denon, Yamaha also die typischen Reiskocher sind in der Preisklasse bis 600 Euro allesamt keine wirkliche Empfehlung

                            Dann nocheinmal zu Marantz:

                            Habe ich es richtig verstanden:

                            Die empfehlenwerten Geräte fangen erst bei der 5000 er Klasse und es sollte beachtet werden das Marantz einen typschen Klang hat.

                            Tja, wie ist der typische Klang eines Marantz???



                            Und noch einmal:

                            W 200 F, DSM 50 FFL, DHT 8.12 und DSM 25 FFL stehen zur Verfügung.


                            Welcher Center-Bauvorschlag für meine Atlas Compact Mk 2 ist zu empfehlen???

                            Es muß doch mit den doch hochwertigen Komponenten etwas passendes gebaut werden können???

                            Insbesondere sind ja die Hochtönern und Hochmitten bei der Bestückung zu den Fronts identisch.

                            Also müßte sich eine ähnliche Klangcharakeristik erzielen lassen???

                            MfG LANDO
                            Musikzimmer:
                            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                            Hörzimmer mit Solitude
                            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                            Reckhorn A 404

                            Kommentar

                            • raphael
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.05.2001
                              • 3490

                              #29
                              Ich würde das mit dem Klnag nicht zu stark überbewerten. Der Umkehrschluß wäre nämlich, daß auch Rotel einen typischen Sound besitzt. Ein Grund Rotel in den Mülleimer zu treten. Du mekrst, das wäre Unsinn.
                              Viel mehr als der Verstärker wirken sich die Boxen und Dein Hörraum auf den Klang aus. Das ist genau wie mit dem Kabelklang. Es macht keinen Sinn hier zu optimieren bevor nicht andere einflußreichere Komponenten optimiert wurden.
                              Viel wichtiger ist bei Verstärkern eigentlich folgendes: Bauteilequalität, Belastbarkeit/Stromlieferfähigkeit, vernünftige Kühlung, Bandbreite, ausreichende Siebung, etc.
                              Die typischen "Reiskocher" sind da alle oftmals etwas begrenzt aufgrund des Preiskampfes. Da wirtd oftmals lieber auf einen zusätzlichen Siebelko verzichtet zugunsten eines exotischen x.sowieso Surround-Formats, daß eh keiner nutzt, für das aber Lizenzgebühren bezahlt werden müssen.

                              Gruß,

                              Raphael
                              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                              LS mit Visaton:
                              RiPol (2xTIW400)
                              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                              Kommentar

                              • Frank S
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.04.2002
                                • 4741

                                #30
                                Der Umkehrschluß wäre nämlich, daß auch Rotel einen typischen Sound besitzt.
                                ->Nicht in hörbarem Ausmaß. Das läßt sich aus der Kettenschaltung ganz klar nachweisen. Nur muß man sie dazu aufbauen!

                                Viel mehr als der Verstärker wirken sich die Boxen und Dein Hörraum auf den Klang aus.
                                ->Oh-Ja! Damit habe ich auch ernste Probleme. Leider läßt sich mit der Aufstellung alleine nicht das Optimum erzielen.

                                Tja, wie ist der typische Klang eines Marantz???
                                ->Die teureren Marantz klingen ähnlich wie Röhrenverstärker. Warm, seidig, sanft.

                                Welcher Center-Bauvorschlag für meine Atlas Compact Mk 2 ist zu empfehlen???
                                ->Die Compact stammt noch aus Zeiten, wo Surround keiun Thema war. Entsprechend gibt es KEINEN Bauvorschlag der wirklich dazu paßt. Mußt also selbst was entwickeln, z.B. die DSM25FFL mit DSM50FFL und gebrauchten WS17BF oder WS20BF.
                                ->Da bei Surround der Klang eh ziemlich egal ist, kann auch ein anderer Center eingesetzt werden. Oder Phantomschaltung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X