Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 253 plus TIW 400?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frontfiringport
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2004
    • 7

    Vox 253 plus TIW 400?

    Hallo zusammen,

    da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre, studiere im Moment und wohne ca. 100 km östlich von Stutttgart.
    Meine Leidenschaft sind Lautsprecher und alles was damit zusammenhängt (Pop, Rock, Soul, Jazz, R&B). Genug der Worte. Im Sommer hatte ich geplant, über die langen Wintermonate die in HH 5/2003 vorgestellte Triga zu bauen. Daraus wurde zu meinem Leidwesen nichts, denn Focal hat mit sprichwörtlich einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie ihr Selbstbauprogramm einstellten. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir bisher leider kein umfassendes Wissen über Elektronik, Frequenzweichen und deren Abstimmung aneignen konnte.
    Um es endlich auf den Punkt zu bringen: Ich möchte die Vox 253 bauen. Da das Gehäuse nicht voll und ganz meine Vorstellungen anspricht, möchte ich es etwas abändern (an Focal Utopia wenn möglich). Mittlerweile weiß auch ich, dass das Wissen eines unbewanderten Laien wie ich es bin nciht ausreicht, um ein solches Projekt erfolgreich abzuschliessen. Meine Wunschvorstellung wäre die Vox 253 und zusätzlich den TIW 360 oder 400 als (Sub-) Bass im Stile der Grande Utopia von Focal.
    Jetzt meine eigentliche Frage: Lässt sich so eine Wunschvorstellung mit vernünftigem Zeit- und Geldaufwand umsetzen und, wenn ja, was muss ich dabei noch beachten? (Gehäusebau wäre für mich kein Problem)