Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnten wir mal für die Röhrenfreaks tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GSD
    GSD
    Registrierter Benutzer
    • 30.10.2001
    • 123

@VISATON

wie kann man sich denn für die Solo50-Hörtour anmelden ?

Gruß

GSD

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4490

Zur Zeit läuft eigentlich keine Hörtour. Letzte Woche war jemand aus Darmstadt zum Hören bei uns, der Solo 50 sehr interessant fand. Aber weil er einen relativ halligen Wohnraum hat, war er sich nicht sicher, dass die Solo 50 auch bei ihm so gut klingt. Da habe ich sie ihm spontan mitgegeben, weil er regelmäßig in die kölner Gegend fährt und problemlos wieder zurück bringen kann. Wenn sich Interessenten aus Südhessen finden, könnte man natürlich auch die Boxen dort kreisen lassen. Wir würden dann einen neuen Thread aufmachen (Solo50 in Hessen). Oder weitere Fragen bitte per PN an mich richten.
      Admin

Kommentar

• HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

Wer hat die denn derzeit in Darmstadt? Probehören in meiner derzeitigen "Übergangs-Studentenkate" hätte wohl wenig Zweck, aber vielleicht könnte man sich ja vor Ort mal treffen? Bei Interesse bitte PN an mich.

Gruß, Christian

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4490

So viel ich weiß, er nicht Mitglied im Forum und liest auch nicht mit (so was gibt's auch noch ). Wenn Du mir Deinen Namen und Tel. Nr. per PN schickst, kann ich einen Kontakt mit ihm vermitteln.
          Admin

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27986

Solo in Hessen finde ich interessant....bitte kreisen lassen.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• markus
              Registrierter Benutzer
              • 04.02.2003
              • 373

Die Quadro konnte ich heute hören, hat mir gut gefallen. Sie spielt sehr schön klar im Grundton und in den Mitten. Höhen auch sehr fein, von Zurückhaltung kann man nicht reden, für meinen Geschmack sogar bei manchen Stücken zu scharf. Tiefbass gibt es keinen, deshalb hat so eine große Box für mich persönlich wenig Daseinsberechtigung.

Schade, dass es solche Schränke sein müssen. Ich hätte sie gern einige Zentimeter in jeder Dimension weniger in möglichst geringem Gehäusevolumen (gegebenenfalls + separatem Subwoofer). Dann aber wäre die Quadro schon eine Versuchung...

Achso, und nicht das zweite, sondern das dritte Chassis als Fullrange.

Gruß Markus

Kommentar

• be.audiophil
                Registrierter Benutzer
                • 13.05.2004
                • 15

Hallo Round1,

Du hast in Deiner Liste die "Kinder" und "Spielzeuge" der echten High-Ender vergessen

2A3 SE -> ca. 2,5 bis 4 Watt
                VT52 SE -> ca. 2,5 bis 4 Watt
                300B SE -> ca. 6 bis 8 Watt
                VT25 -> ca. 2 Watt
                Zuletzt geändert von be.audiophil; 28.11.2005, 13:37.
                Gruß

Rolf (aka be.audiophil)
                http://be-audiophil.de

-> Thorens TD-121, SME 3012-II, Bronzebasis, FR-1 MK 3F, MCT-SPU
                -> Garrard 401, AC-400 MK II, Supex SD-900 Super, Supex SDT-77
                -> Thorens 125, SME 3009-2, Denon DL-103R, MCT-1

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Original geschrieben von be.audiophil
                  Hallo Round1, [ ... ]
                  Round1 ????????

Da komme ich jetzt aber ins Grübeln ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• UweG
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.07.2003
                    • 5653

@Weha: Seite 6.
                    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Achso, alter Beitrag ...

ich weiss nicht, ob ich mich jetzt irre, aber war da nicht was Schlimmes mit Round1 ?
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• VISATON
                        Administrator
                        • 30.09.2000
                        • 4490

Doch, da war was ganz Schlimmes passiert. Die letzte Nachricht, die ich gehört habe war, dass er nach einem Unfall im Koma lag.
                        Admin

Kommentar

• be.audiophil
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.05.2004
                          • 15

Hallo Zusammen,

Die letzte Nachricht, die ich gehört habe war, dass er nach einem Unfall im Koma lag.

sorry, das ist dann wohl komplett an mir vorbeigegangen.
                          Gruß

Rolf (aka be.audiophil)

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Die ist allerdings nicht "HighEnd"-Fahig: dafür sind die Komponenten zu billig...
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• angelralle
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.08.2003
                              • 1959

Ich sags gerne noch mal: In der 2+1 klingt der B200 nicht so, wie in der SOLO 100. Wer das hinbekommt, den lade ich für ein Wochenende nach Dresden ein.
                              Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• be.audiophil
                                Registrierter Benutzer
                                • 13.05.2004
                                • 15

Hallo Harry,

Die ist allerdings nicht "HighEnd"-Fahig: dafür sind die Komponenten zu billig...
                                Na ja, nicht wirklich.

Ich glaube eher, daß das sog. High-End-Lager eh immer falsch eingeschätzt wird.

Für die Einen ist High-End das Sammeln von sündhaft teuren Statussymbolen in Chromoptik ohne jegliche Berücksichtigung von irgendwelchen klanglichen Gesichtspunkten - Hauptsache es taugt als Statussymbol - und für die Übrigen sind High-Ender irgendwie nicht greifbare Freaks.

Beides ist imho irgendwie richtig und doch gleichzeitig falsch.

Ja, es gibt die Stautssymbolsammler, die den Gegenwert einer Reihenhaussiedlung in Chrom-glänzende Gerätschaften stecken - das sind aber imho gar keine High-Ender sondern nur von Ihren angeblich befreundeten Händlern abhängige Persönlichkeiten ohne sonstige soziale Bindungen und meist mit einemsehr gestörten Hörempfinden zusätzlich geschädigt

Die eigentlich echten High-Ender finden sich imho in der Regel in der Selbstbauszene wieder und wissen sehr genau was sie wollen. High-Ender, die auf Röhren eingeschworen sind, wünschen sich evtl. entsprechend dem aktuellen Trend auch Breitbänder, suchen dann aber angesichts einer VT-25, VT-52 oder 2A3, 300B (Leistungsdaten sihe oben) eher ein Chassis oder ein Konzept, welches mehr als 101 dB liefert. Diejenigen, die schon vor längerer Zeit auf dem Breitbänderzug aufgesprungen sind, haben sich schon lange mit RFT6301 und seinen Vorläufern, Coral Flats oder Betas, EV 12B, Altec Duplexen oder BBs, Siemens Klangfilm etc. ausgerüstet.

Insofern zeigt eine High-End-Messe oder eine andere HiFi-Messe imho leider nur, welche Impulse in der highendigen Selbstbauszene schon seit Jahren bestehen und welche die Hersteller davon nun endlich aufgegriffen haben. Meistens kommen sie aber damit dann halt hoffnungslos zu spät.

Allein in meinem Bekannten und Freundeskreis kenne ich nicht einen High-Ender, der nicht schon mindestens ein gut funktionierendes BB-Konzept und mindestens eine Ersatzlösung, die alle deutlich jenseits der von Visaton angepeilten 94 dB spielen können, besitzen würde. Oh, zusätzlich kenne ich auch keinen einzigen röhrigen High-Ender, der nicht zwischen verschiedenen SE-Konzepten (z.B. EL84SE, 2A3 SE oder 300B SE)wechseln könnte. Manche haben auch noch gleich verschiedene Ausgangsübertrager zur Auswahl

Ja, somit könnte der seitens Visaton angepeilte Markt eher ganz ganz ganz klein werden - auch wenn die Quattro imposant anzusehen ist.

Na ja, sagen wir es mal so, die Quattro müßte mindestens einem Altec Duplex 605B in z.B. einem TQWT-Gehäuse das Leben schwer machen, um bei den highendigen Selbstbauern zumindest eine Chance zu haben - und das zu glauben fällt mir leider sehr schwer. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren
                                Gruß

Rolf (aka be.audiophil)

Kommentar

Lädt...
                                X