Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobster
    Registrierter Benutzer
    • 15.01.2003
    • 26

Hi Leutz...

Also wie Silvio schon genannt hatte,
    Gladiator Soundtrack I+II
    Black Hawk Down Soundtrack
    Einige Lieder von jesper Kyd,
    Blade Runner Soundtrack
    Das fünfte Element Soundtrack
    Portishead-Dummy Album
    Das Boot Soundtrack

PS as Lied von RMB Introubled ist gecovert
    von Jurassic Park.Nur so als Info.Jedenfalls der Anfang ist vom Erbeben-T-Rex.Aslo einfach mal unter THX Test schauen.überall zu downloaden.
    Was es nicht alles so gibt zum testen.
    Einmal habsch den test mit Chemical B-Under the Influence gemacht.
    Hab vorsichtshalber meinem Übermieter mal bescheid gesagt.

------------------
    Was nicht Klingt,Ist nicht gut !!!
    Was nicht Klingt,Ist nicht gut !!!

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

Hallo,

warum ist eigentlich der Tiefbass der THX-Demo 'Jurassic launch' nicht auf der deutschen DVD? weder im LFE-Kanal (wo er hingehört) noch wenn ich ALLE LS auf SMALL stelle, ist von diesem 'Tiefbasspektakel' etwas zu hören. Gilt auch für die DVD die beim Visaton-Treffen lief. Nix. 'Troubled' oder die 'Jurassic Launch' übern TL-SUB - Hammer.

Achja, warum sollte TFATF-DVD nen Bug haben? die mein Kumpel hat, läuft einwandfrei!

Grüße,
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1130

Weitere Aufnahmen, die sehr gut aufgenommen sind und sich gut zum Erproben von Auflösungsvermögen eignen, sind denke ich noch "Bury the Hatchet" von Cranberries, und "The Book of Secrets" von Loreena McKennitt...

Aber doch erstaunlich, wie viele zum Thema "dynamische Aufnahmen" in erster Linie fetteste Bass-Orgien nennen........

andere Frage.... inwieweit ist Technomusik geeignet, um die Reproduktionsfähigkeiten einer Anlage zu testen?

Kommentar

• Tomtom
          Registrierter Benutzer
          • 08.05.2001
          • 673

Hllo,

mit Verlaub, aber J. S. Bach: Toccata und Fuge ist was für Anfänger.
          Richtig zur Sache geht's mit Tschaikowsky Overtüre 1812 (Ich glaube es ist die DECCA Einspielung mit echten Kanonenschüssen drauf) oder Saint Saens Symphonie No 3 für Orgel und Orchester, 3. Satz. Da habe ich schon ziemlich große Endstufen abrauchen sehen...
          Der Oberhammer ist auch Vangelis, Mythodea. Großes Orchester plus Synthesizer und oben drauf zwei Sopranetten erster Güte. Da schmeißt man schnell die alten Boxen weg.

Der Tip mit den Jazz-Samplern von Audio etc. ist auch sehr gut. Selbst wenn man nicht auf Jazz steht, so wie ich beispielsweise, helfen sie sehr bei der Beurteilung der Wiedergabekette.
          M.E. ist nichts weniger geeignet als Rock oder gar Havy Metal. Damit kann man zwar hervorragend die Pegelfestigkeit testen aber die Dynamik schon mal überhaupt nicht gut.

Na ja, soll jeder nach seiner eigenen Façon glücklich werden.

mfg

Tomtom

Kommentar

• derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1130

Naja, warum sollte Rock nicht geeignet sein??? Weil die meisten Aufnahmen miserabel abgemischt und endlos komprimiert sind!

Schlagzeug an sich ist hervorragend geeignet..... dynamisch ist nicht der LS, der es extrem laut wiedergeben kann, sondern der es bei der extremen Laustärke EXAKT wiedergeben kann!

wir hams vor urzeiten mal bei Conrad mit einem Pärchen Monitor 890, einer ziemlich dicken Endstufe und, ich glaube es war Genesis "I don't care anymore" getestet.......

A/B Vergleich mit Atlas DSM MK2 gemacht. Die Atlas hatte nicht die leiseste Chance im bass gegen die Monitor 890 der Mittelhochton, ja.... sehr schön filigran... aber der Bass total träge..... da wird einem schlagartig klar, was mit "Masse-/Antriebsverhältnis" gemeint ist *ggg*

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

Seid ihr alle gegen Manger oder habt ihr mich überlesen?
              Die beiden Gladiator's hab ich auch.
              Ich hab aber noch ne ganze Menge mehr.
              Zum Beispiel:[*] Star Wars normale und Ultimate Edition, UE-> Track 14 von CD2 tiefer Bass und sehr tiefe Hörner[*] zum kurzen HT Testen eine russische Einspielung von die Vier Jahreszeiten[*] auch Jurassic Park Sound Track[*] wie gesagt die Manger-CD (heftige Percussion im letzten Track! )
              ...
              Mehr fällt mir im Moment nicht ein, außerdem gibt's jetzt Essen, Mahlzeit!

Kommentar

• Hawaii
                Registrierter Benutzer
                • 26.12.2002
                • 135

Ich will auch mal...
                Mein Favorit um Lautsprecher per Gehör zu testen:
                Vanessa Mae - Tocata and fugue
                ("Coverversion" des Bach-Klassikers)

------------------
                MfG,
                Alex W.
                Viele Grüße,
                Alex

Jetzt wieder online: www.hifialex.de

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Noch ganz schnell: Thread bitte nicht umbenennen, zwecks späteren Gebrauchs der Suchfunktion. Dank'schön.

Kommentar

• Benny
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.04.2002
                    • 1622

Hi.

Dynamik ist für mich...
                    ... Disneys "The Lion King", Musical (bei mir auf englisch und deutsch vorhanden.)
                    ... Eagles "Hotel California" in einer Live- Version.
                    ... Oslo Gospel Choir (alles).

MfG Benny
                    MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• CYLOB
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.11.2001
                      • 119

@MrWoofa
                      http://www.digital-movie.de/dvd-news...asp?ArtNr=2802

Grüße cylob

--- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

Kommentar

• GallileoMK2
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.01.2001
                        • 600

Richtig nett ist auch: Loreena McKennitt Album: the mask and mirror

Richtig fetzt: RMB - Break the silence
                        und M.I.B. vorletzter Track! der ist ne Wucht
                        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4766

Hallo,

habe immer gedacht, die kleinen Knackser gehören zum Motor des Japaners, der ganz am Anfang von hinten nach vorn düst...

egal. war nur die kleine Stelle die mir aufgefallen ist. Und st ja auch nciht meine DVD...

Grüße,
                          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• NoName
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.12.2001
                            • 860

hallo,

dem urteil über den "gladiator"- und "black hawk down"-soundtrack kann ich mich nur anschließen.

ansonsten... natürlich kann man auch mit rockmusik was testen, ist aber etwas schwieriger. es fehlt meist der bezug zum natürlichen klang des instruments, und das signal ist stark bearbeitet. warum aber sollte man andere musik nehmen, als die, die man ohnehin daheim hören möchte?

technomusik eignet sich hervorragend um die präzision im bass und das "timing" innerhalb der box zu überprüfen. es gibt wenig andere musikarten mit soviel information im bassbereich. schaukelt sich die br-abstimmung auf, wird aus einzeltönen schnell ein dauerbrummen und der rest geht baden.

gruß

frank

Kommentar

• derjan
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.11.2000
                              • 1130

Jo, stimmt... der Gag ist nur, dass Techno (wie überhaupt vollsynthetische Mucke) das Prinzip des Lautsprechers als neutralen Reproduktor von Original-Klangereignissen ad absurdum führt - es gibt kein Original-Klangereignis! Wie klingt ein Techno im "Original" ? Gar nicht, denn er bedarf eines Lautsprechers, um überhaupt zum "Leben" erweckt zu werden!

In dem Moment, in dem man eine Anlage als Mittel zur originalgetreuen Reproduktion verwenden will, bleiben Tests mit synthetischer Musik weitgehend frei von jeglicher Aussagekraft, oder sagen wir mal, frei von Aussagekraft, die man nicht auch mittels Messungen erfassen könnte...

Was natürlich nicht heissen soll, dass es nicht sehr interessant sein kann, seine Systeme so zu testen

Kommentar

• CBM
                                CBM
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.01.2003
                                • 400

Dire Straits Brothers in Arms ist natürlich ein Muß, sehr gut aufgenommene CD aber kein Vergleich zur Schallplatte.
                                CD: Dt94 und W200s
                                Platte: G25 und Gf200, um den Unterschied zu beschreiben; merken auch sofort ungeübte Ohren. Dire Straits On every Street finde ich noch ein bißchen besser, zu mindest Track 6 und 8.
                                Zur Dynamik, ist der Soundtrack ´Das 5te ELEMENT´, da wo die Blaue Diva singt, absolut mit Vorsicht zu genießen, sonst habt Ihr ca. zur Mitte des Lieds die TT-Membran (auch TIW!) auf dem Schoß liegen.
                                !!!Fangt hier BITTE jetzt nicht an über CD & Platte zu S-T-R-E-I-T-E-N, wäre schade um das schöne Thema "Musik"
                                P.S. Der arme Mann, bei einer Nauntilus Demo, wurde bei 5te Element ganz bleich

Kommentar

Lädt...
                                X