Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

Original geschrieben von NoName
    > Mein quarzgesteuerter DUAL wurde leider Opfer der modernen Kommunikationstechnik: GSM schlug dem einfach auf die Drehzahlregelung<
    ...wart mal ab, wenn der INet-Traffic übers Stromnetz kommt. *tüüüüüdelüdelütt tüt tüt*
    Liegt bei uns ja schon an, zum Glück relativ teuer (Dank der gigantischen up & download rates) und daher nicht groß akzeptiert; dennoch liegen die HUBS ja schon in den Umformer/Trafo Stationen) wird Zeit den großen Netzfilter einzubauen...hoffe der kann den versauten Netz-Sinus wieder halbwegs glätten...
    regards
    regards

Kommentar

• moser7
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2003
      • 244

Tach!

Tja, ich hab fast alles durchgelesen, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass zu 90% guter Klang mit guter Musik verwechselt wird. Ich kenne keine Metalscheibe die wirklich RICHTIG gut klingt.
      Die Musik mag gut sein, aber meist brettert es breit raus.
      Was wirklich absolut KLANGLICH und INHALTLICH absolut zu empfehlen ist, ist Stockfisch Records. www.stockfisch-records.de
      Ich mag besonders: Allan Taylor und Dave Munyon sowie Chris Jones auf deren CD ich schon sehnsüchtig warte.
      Das ist wirklich Perfekt aufgenommen.
      Ich kenne keine CD´s die besser arrangiert sind.

P.S.: Es gibt nix schlimmeres wie knallende zerrende Discobässe daheim auf einer guten Anlage anzuhören. Schauer
      nix

Kommentar

• johnjay82
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2002
        • 860

Ich kenne keine Metalscheibe die wirklich RICHTIG gut klingt. Die Musik mag gut sein, aber meist brettert es breit raus.
        Da stimme ich teilweise zu. Allerdings fallen mir auch wirklich gute Produktionen in diesem Bereich ein: Als da wären die Progressiv-Metaller "Pain of Salvation" und "Dream Theater".

Sonst stimmt es. Zumeist ist die Produktion eher breit und einzelne Instrumente verschwimmen mit dem Ganzen. Ich habe nur wenige Aufnahmen gehört, die wirklich gut klangen.
        Im Metalbereich wird auch manchmal eine miserable Produktion bevorzugt. Das ist allerdings hauptsächlich im True-Black Metal Bereich. Da soll man sich mal was von "Dark Throne" anhören. Miserabler, aber GEWOLLTER schlechter Klang. Aber ich halte nicht viel davon.
        Grüße
        Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

Hi,

Hat zufällig jemand von den Preluders - Everyday Girl parat und kann mir sagen ob man den Stimmen so ne Art Rauschen angedichtet hat oder ob ich da ne übelst komprimierte MP3 hab? Viele Dank im Vorraus.
          Straight-forward!

Kommentar

• Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

pfui, basstler. Sowas hört man doch nicht!

Aber wo wir gerade mal wieder bei Musikempfehlungen sind:

Philips' Doppel CD: Festival der Klassischen Gitarren, Los Romeros.

Leider etwas hohes Rauschen da alt und analog aufgenommen, die Gitarren insbesondere der ersten CD sind aber der Hammer. Bühne und Feinzeichung perfekt. Der Mensch hockt und klampft.

farad

Kommentar

• Nuggets
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2001
              • 571

Sehr guten Klang gibts auch auf der Test-CD von Chesky: The Ultimate Demonstration Disc. Der Inhalt ist auch nicht ohne.
              Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
              Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
              Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

• Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

Hi,

Hab ich nur neulich für ne bekannte runtergeladen. War noch in der Playlist drin, hat mich halt gewundert, dass es sich wirklich beschissen anhört. Genauso wie der Anfang von dem einen bekannten Evanescence-Lied was sich anhört wie Membranflattern. Sowas regt mich grad auf.

EDIT: CD´s gibts bei eBay sagenhaft billig, vor allem wenns etwas ältere/ausgefallen Sachen sind die keiner will/eh schon jeder hat.

Straight-forward!

Kommentar

• Nuggets
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2001
                  • 571

............. oder die keiner kennt.
                  Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                  Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                  Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

• Basstler
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.10.2002
                    • 1630

Genau!
                    Straight-forward!

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5316

Welches Evanescences Lied meinst du?
                      Nicht zufällig Bring me to Life oder Going Under?

Kommentar

• Basstler
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.10.2002
                        • 1630

Hi,

Ich meine Bring me to life wo am Anfang so ein "Flattergeräusch" zu hören ist. Wenn ich mich recht entsinne ist es sogar das erste was man überhaupt hört, direkt mit/nach dem Geräusch kommt dann Gesang "How can you see..." Dieses Geräusch am Anfang gefällt mir nicht.
                        Straight-forward!

Kommentar

• NoName
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.12.2001
                          • 860

Hallo,

die Bonus-DVD zum aktuellen Longplayer von Metallica ist ganz sehens-/hörenswert. Die Sounds scheinen zwar bearbeitet zu sein, es bleibt aber gerade beim Schlagzeug doch recht viel vom rauhen Live-Charakter über. Da ist dann das Timing auch nicht ganz so wackelfrei wie auf der CD... einfach handgemacht und ehrlich!!

Ebenfalls interessant ist der neue CD/DVD-Sampler von Dave Weckl. Die DVD enthält Auszüge seiner aktuellen drei Lehrvideos, die im letzten Teil das Thema Sound und Mikrophonierung im Studio behandeln. Leider sind diese Teile auf der Zusammenstellung relativ kurz geraten, sodaß der Wunsch nach mehr bleibt. Für einen kompakten Querschnitt mit kleinen Beispielen ist die DVD aber durchaus geeignet.

Gruß

Frank

Kommentar

• Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

Hi,

das Thema Musik sollte garnie in Vergessenheit geraten. Daher heute mal wieder eine etwas exotische Empfehlung, die aber manche sicher schon kennen:

Deine Lakaien - Acoustic

Eine Platte die sicherlich ziemlich polarisiert. Absolut nix zum passiv daherdudeln, aktiv Hören ist Pflicht, ein Leckerbissen für alle B200 Fans.

Unglaublich was die beiden mit Stimme und Klavier (+teilweise auch anderer Instrumente) für Stimmungen erzeugen.

Wenns einem beim ersten Durchhören auch nur minimal gefällt, nochmal durchhören, sich zwingen. Es ist einfach gewaltig.

Frau wegschicken ("was ist denn da für ein geschrei!!?"), Originallautstärke einstellen und konzentriert hören, nur dann kanns Freude machen.

Mancher wird sich denken "Lakaien, waren das nicht die Waver...." - JA. Allgemein sehr gut, aber die Acoustik kommt vollkommen ohne jegliche Elektronik aus.

Nicht wundern, teilweise leichter rechtsdrall, nicht die Boxen verrücken.

MfG, farad

Kommentar

• DerAlteDachs
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.08.2002
                              • 596

Gestern gekauft : FINK "Heiku Ambulanz"

Wer Spaß an sehr verschrobenen deutschen Texten + country-artiger Instrumentierung hat sollte hier zuschlagen ! Kommt zwar nicht an das erste Album, "Vogelbeobachtung im Winter", ran, macht aber trotzdem viel Spaß.

Greets
                              DaD
                              Greets
                              DaD

Kommentar

• System Panic
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.01.2003
                                • 330

Original geschrieben von Farad
                                [B

Aber wo wir gerade mal wieder bei Musikempfehlungen sind:

Philips' Doppel CD: Festival der Klassischen Gitarren, Los Romeros.

[/B]
                                Oder , ganz abgedreht: Pepe Romero, Flamenco ! . Auch von Philips aus den 90ern, man hört die Tänzer durchs Wohnzimmer tappen, wenn die Räumlichzkeit stimmt. Klasse, aber recht weit weg vom Mainstream.

Kommentar

Lädt...
                                X