Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    @Battlepriest

    [QUOTE]tja, schade. seid er wech is, sind Priest auch nix mehr. [/qoute]

    Wie gut, dass Rob Halford mit seinem Soloprojekt "Halford" wieder "Priest-typische" Lieder macht. Damit hat man dann wenigstens einen halbwegs gleichwertigen Ersatz für Judas Priest.

    Achja...persönliche Frage an dich
    Welches ist dein Lieblingsalbum von Judas Priest?

    Grüße
    Dennis
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

    Kommentar

    • Heiko
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2001
      • 215

      Auch von mir eine kurze Liste höhrenswerter Tracks:

      Klassisch:

      1. Berliner Philharmoniker / Karajan ( Deutsche Grammophon)
      Edvard Grieg - Peer Gynt
      " In der Halle des BergKönigs "
      Dynamik pur

      2. Tchaikovsky 1812 Overtüre ( Telarc )
      Cincinnatati Symphony Orchester / Erich Kunzel
      Vorsicht mit dem Lautstärkeregler sonst liegen die Baßmembranen im Zimmer !!

      Rock & Pop


      1. SAGA " In Transit"
      Track 7 "A Brief Case"
      Drumsolo

      2. BLUE MAN GROUP " Audio "
      Die von der Intel Werbung
      Selbsgebaute Instrumente, unteranderem Baßtrommel mit Durchmesser > 4m

      3. Sampler "Power Beats" von ZoundsMusic

      Track 3 Charlie Antolini "Cha Cha Bonita"
      Track 8 Billy Cobham "Stratus"
      Track 9 Dave Brubeck "Take Five"


      Gruß Heiko

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5292

        Sch****, nur als Gast angemeldet obwohl angemeldet, jetzt kann ich den ganzen Beitrag nochmal schreiben

        Mist, schon zum zweitenmal.. aber diesmal hab ich es der EDV gezeigt, hab vorher den kompletten Text kopiert.

        Ich hab mal in der CD-Sammlung meiner Eltern geforscht und bin da auf was recht interessantes gestoßen:
        vom Bayerischen Rundfunk "Space Night, Der Tonträger zur Kultserie" , 1995

        Track 4: Mike Oldfield, "Hibernaculum",
        klanglich schonmal ganz interessant

        Track 7: City of London Sinfonia, Gabriel Faurè, "Pavane"
        mal was klassisches, gefällt mir gut, gibt es von "The Treya Quartet" als Jazzvariante, z.B. auf der Manger-CD

        Track 9: Far Corporation, "Stairway to Heaven" (5:55 gesamt)
        mein absoluter Lieblingstrack auf der CD, die Musik ist sehr gut und die Aufnahme taugt auch, etwa ab der Mitte geht's richtig ab, klingt enorm voluminös, viel voller als das meiste was ich kenne.

        Track 12: Hans Zimmer "Leaving Wallbook / On the Road"
        dazu such ich im Web grad wo das wohl dazugehört, ich nehme stark an, dass das Filmmusik ist. Klingt m.E. auch sehr gut...oh, da geht grad der nächste Track los, den mag ich gar nicht...

        Track 13: Phil Collins, "Another Day in Paradise"
        der Anfang ist ganz nett, der Rest dauert mir irgenwie zu lang dafür, dass es immer fast gleich klingt

        Aha, da hat sich der Media Player aktualisiert obwohl ich es ihm verboten hab, MS lässt grüßen... dafür weiß ich jetzt, das die CD u.a. Vol. 5, Disc 1 heißt. Eine Doppel-CD ist es aber nicht...

        Kommentar

        • Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

          Track 9: Far Corporation, "Stairway to Heaven" (5:55 gesamt)

          da kann man mal sehn, wie sehr sich Geschmäcker unterscheiden. Ich halte das für den SuperGAU, der diesem Stück passieren konnte Ob Page/Plant von diesem Verbrechen wissen?

          Kommentar

          • NoName
            Registrierter Benutzer
            • 15.12.2001
            • 860

            hallo,

            > Track 12: Hans Zimmer "Leaving Wallbook / On the Road"

            gehört zum film "rainman" (dustin hofmann/tom cruise), insgesamt ein ganz interessanter soundtrack

            gruß

            frank


            ps: die alten sachen sind teilweise echt niedlich, hab jetzt für einen partysampler einiges eqt und durch den limiter geschickt. endlich fängt "black velvet" mal an zu schieben. die wellenform sieht nun allerdings ziemlich gerade aus und es kommen auch einige unzulänglichkeiten der einzelspuren zum vorschein.

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5292

              "SuperGAU, der diesem Stück passieren konnte"
              Du meinst, das ist nicht das Original, oder wie? Als ich gestern von CD auf Radio umgeschaltet hab, sprang mir eine (Cover?) Version einer anderen Band entgegen, von eben diesem Stück, klang nicht so gut wie Far Corp., war aber auch bewusst anders interpretiert. Von wem ist den das Original? Ich hab's doch erst kürzlich im Radio einen Moderator sagen gehört...

              Kommentar

              • Battlepriest
                Registrierter Benutzer
                • 26.02.2001
                • 1005

                Nein, es ist nicht das Original *in die Tischkante beiß*

                Das Original ist von Led Zepplin. Es klingt einfach nur mieß. Selbst die CD remasters rauscht und knistert und ziehet kompressionfahnen hinter sich her. Klangmäßig einfach nur scheußlich aber eben genial gute Musik die selbst das schlechteste Kofferradio nicht verhunzen kann. Manche gehn sogar so weit zu behaupten, dass Stairway nicht Stairway wäre, wenn es nicht diese Mängel hätte und hören prinzipiell nur die Platte (bitte keinen Klangstreit digital-analog!)

                Gruß
                Frank

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5292

                  Der arme Tisch

                  Von wann ist denn das Original von Led Zepplin?

                  Kommentar

                  • gegentakt*
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.03.2003
                    • 412

                    Eine neuere REM-Version ist gar nicht schlecht:
                    Atlantic 7567-82638-2 CA 851

                    Digitally remastered from the original master tapes by Jimmi Page and George Marino at Stirling Sound
                    Gesamtlänge: 8:00

                    Klingt in den Höhen und im Baß sehr präzise, Baß etwas zurückgenommen, Stimme etwas unterrepräsentiert, kaum Rauschen, die typischen Verzerrungen ab 5:40 sind leider deutlich hörbar, klingt jedoch (wie oft bei DR) irritierend beschönigend und unauthentisch, wenn man das Original vom Plattenhobel abgespielt kennt...

                    Das Original (Atlantic Recording Cooperation/WEA International Inc) ist auf den 8. November 1971 datiert und in den Island Studios London aufgenommen: schwarz, dreckig, analog und unersetzbar...

                    Kommentar

                    • Battlepriest
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.02.2001
                      • 1005

                      tja, von wann das Original ist, weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht. Meine Schallplatten liegen in einer der vielen unausgepackten Kisten in einem noch ungenutzten Raum. Es wird irgendwann ende der 60er oder anfang der 80er sein.

                      @Johnjay. Deine Frage konnte ich gestern abend nicht beantworten. Jetzt wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe immernoch nicht Letztlich sind Priest für mich die größte Metalband aller Zeiten, weil Sie in der Gesamtheit ihrer Songs die geilsten Metalhymnen geschrieben haben, aber jedes Album hat auch seine Längen. Wenn ich mich entscheiden müsste, so wäre es sicher eine aus den 80ern, das war schließlich meine Zeit. die Screaming For Vengeance, die Defenders Of The Faith wären da wohl meine Favoriten. Übrigens mag ich die Ram It Down besonders gerne, IMHO ist es das am meisten unterschätzte Werk.

                      Gruß
                      Frank

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5292

                        Ein zeitloser Thread...

                        hab zwei Fragen, nur so aus Interesse:

                        1. Hat jemand Christina Aguilera - Stripped?
                        2. Beim Kaufhof gibbet ne riesen Reihe Sonderausgaben von CDs mit klassischer Musik. Weiße Hülle, glaube drei oder vier CDs jeweils, nach Komponist sortiert.


                        aber : nur €5,-

                        Kann das was taugen??

                        Kommentar

                        • oml
                          oml
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.02.2003
                          • 124

                          Zu Punkt 1 : Ja hab ich....

                          erst als mp3 und dann gekauft....
                          Das sagt schon fast alles...

                          Ich würde zwar nicht so weit gehen wie die Rezensionen bei Amazon aber die Scheibe macht schon richtig Spaß...

                          //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5292

                            Die Musik macht unglaublichen Spaß.

                            Aber die Aufnahmen interessieren mich hier im Moment mehr.

                            Kann es sein, dass bei manchen Tracks ein überzogener Hall bzw. eine übertriebene Räumlichkeit ..äh..mit aufgenommen wurde und in anderen der Raum ganz realistisch klingt("play s.th. for me A...", No. 9 glaube ich).
                            Zum Teil klingt es auch so, als hätte es die Bühne über die ganze Breite zerissen und verteilt. Da kommt das Schlagzeug zur einen Hälfte von ganz links, zur anderen von rechts...Bass hier, HH dort...

                            Kommentar

                            • Heiko
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.05.2001
                              • 215

                              Hi,

                              Led Zeppelin veröffentlich es am:

                              Stairway to Heaven

                              Dort ist auch die komplette Discography zu sehen.

                              Gruß Heiko

                              Kommentar

                              • MikikoEbihara
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.06.2002
                                • 105

                                @ Mr.E

                                Hallo Mr.E,

                                habe lange Zeit diesen thread nicht mehr verfolgt und lese nun, daß sich damals für das Mendez- Album interessiert wurde. Falls Du es nicht ohnehin schon bekommen hast, hier ein link wie Du für lediglich 10 Euro ein echtes Schnäppchen machen kannst:

                                http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...298872-6311761

                                Wie gesagt- echt hörenswert wenn man auf Dynamik abfährt.

                                Und noch ein interessanter link: http://www.nipponham.co.jp/winny/kazari/index.html

                                Viele Grüße:
                                MikikoEbihara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X