Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

    #91
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Da gibt es eine Aufnahme der Symphonie 1812 von Tschaikowski, bei der man seinerzeit die Nadel beschweren musste, da der Kanonendonner am Ende sonst dieselbe aus der Rille lupfte.[/quote]
    *g* Jaja, so einen Plattenspieler hatte ich auch mal....

    BTW eignen die Couplet im Allgemeinen ausgezeichnet für Klassische Musik, Stimme, Streicher, Hörner kommen ausgezeichnet rüber
    regards
    regards

    Kommentar

    • derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1071

      #92
      Die ruby soul hatte gork ja neulich schon im Exdreamforum empfohlen, wirklich eine sehr interessante Scheibe (habe erstmal nur die mp3-Samples heruntergeladen und gehört)! Die Aufnahmequalität scheint wirklich exzellent zu sein, wobei ich es bisher nur über Kopfhörer getestet habe.

      Kommentar

      • larry
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2002
        • 230

        #93
        Hi !

        Hoert unbedingt mal in das Dido album rein. Track Nr. 7, Honestly OK. ist der absolute hammer! Ab ca. 1:10 Minuten, wenn sie anfaengt zu singen... *sabber*
        musikalische gruesse,
        larry
        gruesse,
        larry

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #94
          <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>elvis gold, doppel cd 1995[/quote]

          Wobei der letzte Track dieses Albums "A Little Conversation(Remix)" wieder mal die von mir so proklamierten Exaktheit der LS im Tieftonbereich fordert:
          Bass-drum und E-bass spielen nicht nur in der gleichen Tonlage sonder auch nahezu indenter Färbung; auf "lahmer" Anlage klingt das einfach nur nach einen Bass-Brei, bei entsprechender Qualität der TT-Reproduktion lassen sich die 2 Instrumente hingegen plötzlich sehr wohl unterscheiden.
          Die Foogies haben auch immer so TT-Späße reingemischt.
          regards
          regards

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #95
            Hi,

            Ich nehme an, dass die Jüngeren Teilnehmer des Forums sich öfter mal Die Ärzte zufügen, kann es sein, dass die Ärzte ziemlich dumpf abgemischt sind?



            ------------------
            Mit freundlichen Grüßen de Basstler
            Straight-forward!

            Kommentar

            • TheRogue
              Registrierter Benutzer
              • 27.09.2002
              • 157

              #96
              @ Basstler
              die alten Sachen vor der Reunion sind wirklich relativ dumpf. Bei den neueren und v.a. den ganz neuen ist das nicht mehr so der Fall, das variiert aber teilweise von Track zu Track.

              Kommentar

              • johnjay82
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2002
                • 860

                #97
                So...mal ein kleines "Update"

                Ich habe mir in letzter Zeit diverse Sachen angehört.

                Eine Band muss ich jedoch loben: "Dream Theater"

                Es ist...sagen wir....gewöhnungsbedürftige Progressiver Metal.
                Gewöhnungsbedürftig daher, dass es m.M.n. weitaus komplexer ist, als jeglicher andere Metal. Die Texte sind kritisch und sinnvoll und die Band scheint sogar unter (ich nenne es mal so) "High-Endern" ein Begriff zu sein.

                Das erste Lied, welches ich mir anhörte, sagte mir nicht so sehr zu. Dann habe ich mir "Pull me under" angehört. Ein wirklich sehr, sehr gutes Lied. Seitdem bin ich fasziniert von dieser musikalisch wirklich SEHR talentierten Band.

                Zusätzlich muss ich sagen, dass die Platten von den Jungs auch sehr gut aufgenommen sind(Das Debüt-Album mal ausgenommen) .


                So...wollte ich nur nochmal sagen.

                Grüße
                Dennis
                Grüße
                Dennis

                There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                Kommentar

                • harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

                  #98
                  Meine letzte Entdeckung (auf dem Wühltisch gefunden!): David Coverdale "Into the Light".

                  Und die Doppel-CD des alten Marasmatikers Ozzy Osborn war eine positive Überraschung: habe zuvor nie gehört. Na gut, wer kennt "Paranoid" schon nicht? Abgesehen davon aber wirklich nichts. Nur "No more Tears"

                  Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                  Harry's kleine Leidenschaften

                  Kommentar

                  • derjan
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.11.2000
                    • 1071

                    #99
                    @johnjay

                    Ja, bei dem Sänger von Dream Theater scheiden sich irgendwie die Geister...... manche finden ihn mittelmäßig bis grottenschlecht ("Stimme wie ein Eunuch"), ich finde sie eigentlich sehr gut.... wenngleich man das mit dem Eunuchen nicht ganz verleugnen kann... *ggg*

                    Eine der besten (wenn nicht die beste) männliche Metal/Rock-Stimme hat nach meinem Geschmack Geoff Tate (Queensrÿche)... ferner auch Maynard James Keenan von Tool bzw. A Perfect Circle (Mer de Noms - SEHR geile CD)....

                    Wie ich grad auf der Home Page von Queensrÿche lese, touren die ab Juni mit Dream Theater und Fates Warning...

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar

                      Für mich war Robert Plant (Led Zeppelin) immer das Gänsehaut-Rockorgan... Meint doch letzte Woche bei "Kashmir" so 'ne RTL-Guckerin: "Das klingt wie Daniel von den Superstars" WAAAAHHHH!!!

                      Kommentar

                      • Battlepriest
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.02.2001
                        • 1005

                        ts. so rumkreischen darf nur der MetalGOD Mr. Halford himself. Alles andere ist unerträgliches Gekreisch. Obwohl ichshcon zugeben muss, dass die Operation Mindcrime was hatte.

                        Gute Sänger der Rockmusik:

                        Ian Gillan - Deep Purple
                        Ronnie James DIO - DIO, Rainbow
                        Bruce Dickenson - Iron Maiden
                        Jon Oliva und Zachary Stevens - Savatage
                        Eric Adams - Manowar
                        Fish - Marillion
                        Peter Gabriel - Genesis
                        Meat Loaf, auch wenns schwulstig ist


                        schlechte Sänger, trotzdem cool:

                        Lemmy - Motörhead
                        Udo Dirkschneider - Accept
                        Tom Araya - Slayer
                        Bon Scott - AC/DC

                        Kommentar

                        • johnjay82
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.06.2002
                          • 860

                          @Battlepriest

                          Stimmt schon...
                          Halford schafft es wirklich stimmlich sehr hoch, aber dabei angenehm zu singen. Dagegen sieht der neue "Oberpriester" Ripper Owens wirklich alt aus.

                          Grüße
                          Dennis
                          Grüße
                          Dennis

                          There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            @Blaubart:

                            jeder hat seine Helden verdient! Und Deutschland den Daniel und die Superstars auch.

                            Die Verona war zumindest nicht doof...

                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            • Hieronymus
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.09.2001
                              • 391

                              bevor hier nur noch über metal oder rock geschrieben wird,hier aber auch ein paar freunde des jazz vorhanden sind, wundere ich mich, dass ein konzert hier noch nicht aufgetaucht ist.

                              ich finde um die natürlichkeit eines lautsprechers zu testen gibt es nichts schöneres als das köln-concert von keith jarret.

                              hieronymus
                              My Setting:
                              http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

                              Kommentar

                              • Battlepriest
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.02.2001
                                • 1005

                                Original geschrieben von johnjay82
                                @Battlepriest

                                Stimmt schon...
                                Halford schafft es wirklich stimmlich sehr hoch, aber dabei angenehm zu singen. Dagegen sieht der neue "Oberpriester" Ripper Owens wirklich alt aus.
                                tja, schade. seid er wech is, sind Priest auch nix mehr. Immer das selbe Elend. Siehe Marillion, Genesis, Iron Maiden. Nu rbei Black Sabbath fand ich DIO besser als die Heulboje Ozzy. Aber mit der Meinung steh ich auch ziemlich alleine da...


                                @Hieronimus. sorry. Ich hab mittlerweile schon recht breites Musikrepertoire, auch wenn das Hauptaugenmerk immer noch Rock ist. Gerade Jazz und schwarze Musik, mag ich aber gar nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X