Mr.Pit, den 400er siehst du doch, musst eben nur genug Power geben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HAF-Test
Einklappen
X
-
Bin irgendwie hin- und hergerissen, welche der Kombis mir besser gefällt.
Allerdings halte ich bei den GF`s die 140 Liter bei geschlossenem Verbau für zu üppig dimensioniert und den TIW würd ich eher bei spätestens 200 Hz trennen.
Mein Vorschlag ... B200/GF250 in kleineres Volumen ( so um die 70 Liter ) und die TIW`s als DipolGreets
DaD
Kommentar
-
Also, die Solo400 ist, oh wunder und staune, ein Leisehörer. Die Solo(M) erst recht. Ich habe da gerade mal so ein ganz klein wenig am Volume gedreht, da geht ganz schön die Post ab. Obwohl "ausgefahren" habe ich die noch lange nicht (beim AV-Receiver bei -40 db wie laut/leise das auch sein mag). Nun meine 4 TIW400 für ein Sub-Array werden wohl in die Solo (M) wandern.
Meiner Frau gefällt die Solo400 (aber größer soll es nicht werden, seufz, die Solo (M) ........)
Kommentar
-
Der Wahn aus den 80' kehrt zurück
Original geschrieben von Mr. Pit
Also, die Solo400 ist, oh wunder und staune, ein Leisehörer.
Dabei ist es doch genau umgekehrt: je grösser der Box, desto leiser kann man hören. Es fehlt doch bei leisen Lautstärken immer an Bass den kleinen Stand- oder Regallautsprechern. Und da muss man mindestens eine viertel Umdrehung am Verstärker machen bevor die tieferen töne deutlich hörbar werden.
Zuletzt geändert von metal; 25.09.2004, 00:30.
Kommentar
-
Original geschrieben von metal
Und da muss man mindestens eine viertel Umdrehung am Verstärker machen bevor die tieferen töne deutlich hörbar werden.
Kommentar
Kommentar