Lautsprecher mit solch einer Bassanordnung wie es die o.g. XXL hat, klingt einfach noch direkter, anspringender wenn um 400-500 Hz getrennt wird. Das war heute wieder ganz klar zu hören und Unterstützt mein persönliches Ziel und natürlich dem, was ich hier immer propagiere. Die TIW 400- Kombi ging zwar tiefer,(je nach Musik) aber die Wolldecke im großen und ganzen, war nicht mehr zu überhören. Ich gehe aber noch weiter, die Bassanordnung von zwei Basschassis reichen (mir) noch nicht pro Seite. Um eine ´´Zylinderwelle´´ zu erzeugen müssen es doch noch mehr Chassis sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HAF-Test
Einklappen
X
-
Hallo
Lautsprecher mit solch einer Bassanordnung wie es die o.g. XXL hat, klingt einfach noch direkter, anspringender wenn um 400-500 Hz getrennt wird. Das war heute wieder ganz klar zu hören und Unterstützt mein persönliches Ziel und natürlich dem, was ich hier immer propagiere. Die TIW 400- Kombi ging zwar tiefer,(je nach Musik) aber die Wolldecke im großen und ganzen, war nicht mehr zu überhören. Ich gehe aber noch weiter, die Bassanordnung von zwei Basschassis reichen (mir) noch nicht pro Seite. Um eine ´´Zylinderwelle´´ zu erzeugen müssen es doch noch mehr Chassis sein.Gruß, Volker
-
Wenn ich noch ein Bayer wär'...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Original geschrieben von volker
....Ich gehe aber noch weiter, die Bassanordnung von zwei Basschassis reichen (mir) noch nicht pro Seite. Um eine ´´Zylinderwelle´´ zu erzeugen müssen es doch noch mehr Chassis sein.
Schwer zu glauben...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Letzte Nacht murmelte irgendwoher ein Engelchen:
Bei dem linken Gehäuse ist unter dem GF250 ja noch Platz für einen TIW400.
120 - 130 l für 1x TIW so bis 50 Hz
2x 20 - 30 l für 2x GF's so bis 400 Hz
1x 20 - 25 l für 1x B200 ab 400 Hz
das sind ja nur 180 - 220 l also nicht viel mehr als jetzt (ca. 160 l),
als 2,5 oder 3-Weg aktiv getrennt......
.... meine Frau wird mich erschlagen....
@all: bitte sagt mir, das sowas Blödsinn ist.....
Kommentar
-
Es wächst in Richtung Atlas 400.
Hm "Solitude 400"... Ich glaube wir sind bei der "Männerbox" angekommen, aus der doch tatsächlich was werden kann...
Wenn Mr. Pit's HAF nicht wegen Totschlags angeklagt, aber aufgrund mildernden Umstände freigesprochen wird...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Original geschrieben von harry_m
Es wächst in Richtung Atlas 400.
Hm "Solitude 400"... Ich glaube wir sind bei der "Männerbox" angekommen, aus der doch tatsächlich was werden kann...
@Volker: ach nöööö, nicht in die Seite, dat Schätzken darf man(n) ruhig sehen...(ich weiß wegen Raumreso)
Original geschrieben von harry_m
Wenn Mr. Pit's HAF nicht wegen Totschlags angeklagt, aber aufgrund mildernden Umstände freigesprochen wird...
Kommentar
Kommentar