Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelschuh tipp???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marko
    Registrierter Benutzer
    • 16.07.2001
    • 65

50 mm Kabelschuhe

Hallo Kesi,
    ich meine mich zu erinnern, dass Intertechnik so Brummer im Car-Bereich anbietet; hab selber 50 mm2 an den Subwoofern hängen. Mir waren die entsprechenden Kabelschuhe zu teuer, so dass ich "nur" entsprechende Lüsterklemmen genommen habe. Aber auch die waren zumindest nicht preiswert in den Dimensionen. Ist schon ein paar Jahre her, aber ich glaube ich hab' damals Batteriemassekabel vomn Conrad genommen.

Viele Grüße
    Marko

Kommentar

• kesi
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2003
      • 504

Bei intertechnik hab ich den Katalog 100mal nach vorne und nach hinten geblättert. Das einzige was passiert ist, ist das die Rückseite nicht mehr dran hängt und die Kabelschuhe passen mir nicht . Ich hab mir noch überleg, ein Verbindungsstuck und dann vom Verbindungsstuck aus die 16mm2 klemme. Aber das sieht dann einfach total scheisse aus. Hmm sollte mal den Konradkatalog durchschauen. Vielleicht finde ich da was. 50mm2 wird einfach zuwenig gebraucht. Ich werde dann das Kabel in einem oder 2 Monaten hier mal ins Forum stellen. Dann werdet ihr auch sehen wieso es so speziell ist. Ich hab nur ein Problem. Wie biege ich ein 100mm2 ohne einen grössenen Schaden am Kabel zu haben. . Normaler weise würde ich das ja mit dem Hammer oder der Faust machen aber mein Kabel ist halt nicht wie die einderen. Einfach like Kesi

Gruss kesi
      Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
      Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4768

Wenns nicht grad massiv ist biegst das Problemlos von Hand.

50mm² ist auch nicht soo groß.

Irgendwie werd ich nicht schlau, wie deine Kabel jetzt genau sein sollen, mal redest von 50mm², dann wieder von 5cm Durchmesser
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• kesi
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2003
          • 504

Lass die Überraschen. Es ist im fall noch 2x 50mm2 Pro seite. 50mm2 für Phase und 50mm2 für Erde. Uhh. Das Kabel hat wirklich einen Durchmesser von 5cm. Kling komisch ist aber so. Klar wen du dir das im Kopf überlegst geht das nicht. Aber ich bin ja der Kesi und der hat immer noch ne Ass im Ärmel .

Leider es das Kabel sogar sehr Massiv. Leider will ich noch nicht viel über das Kabel verraten. Ich hoffe einfach es wird kein Reinfall. Eben wie gesagt es es sehr starr aber ich werde wahrscheinlich noch ein 2tes mit Litzen machen wen das erste versagt hat

Gruss kesi
          Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?

Kommentar

• jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

Naja Kesi;

auch wenn es eine der "dümmeren" Ideen ist; solch eine Leitung zu verwenden...
            wenn Du kleine Böxchen baust als Satelliten brauchst Du keine Ständer mehr
            Das ist aber auch der einzige Vorteil Deiner Idee - oder willst Du 500m Entfernung überbrücken??

Viel Spaß beim Biegen :-D :-D
            Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

Kommentar

• chImErA
              Registrierter Benutzer
              • 02.02.2004
              • 508

haha, kesi hat sich doch schon verraten...

50mm² bei 5cm außendurchmesser?? und dann auch noch massiv?
              Na das is dann wohl n dickes Rochr, um den skin effekt perfekt ( ?? ) nutzen zu können.

Oder so. Naja, lassen wir unds doch mal überraschen.
              ich hoffe, der kesi macht nicht nur nen spruch,
              sonst geht unsere hoffnung noch zu bruch.

Gruß, Matthias
              Meine LS's:
              >>Needle's
              >>Why 3.02 XS
              >>Fun-Box (BG20 und westras)
              >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

Kommentar

• Tosti
                Registrierter Benutzer
                • 21.10.2002
                • 846

Morgen,
                ich glaube, wir haben die falsche Vorstellung: das ist gar kein Kabel, das ist ein 99,999999% hochreines Kupferrohr!

Nicht doof die Idee, gibt keinen Skin-Effekt auf der Leitung und als Boxenständer taugt das auch was. Und will man einen Supraleiter drasu bauen, bläßt man einfach flüssigen Stickstoff durch

Klasse Idee, Kesi!

Gruß
                Tosti
                Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 28061

Jaja, die naturwissenschaftliche Grundbildung

Bei Rohr ist der Skineffekt besonders ausgeprägt
                  Supraleitung geht nicht mit Kupfer und flüssigem Stickstoff
                  Flüssiger Stickstoff wird gepumpt und nicht geblasen
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• PeterG
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.06.2003
                    • 1350

Hi,

Kabelschuhe 50² gibts bei Bürklin in relativ kleinen Mengen!

Die dazu passende Litze: Schweißkabel gummiert zB. bei Metrofunk. Ist wirklich super weich/ flexiebel, kostet aber ein wenig mehr.....

Bei nem Kupferrohr würd ichs ordenlich breit quetschen und ein entsprechendes Loch reinbohren => Rohr zu Kabelschuh!

ähhm, mit 25² M8 oder M10 könnte ich ein wenig aushelfen, ne Zange hab ich auch hier!

MfG
                    Peter
                    Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• Tosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.10.2002
                      • 846

@walwal:
                      okok, aber Kesi's Idee schein auch nicht gerade naturwissenschaftlich sinnvoll zu sein
                      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• kesi
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.12.2003
                        • 504

Original geschrieben von Tosti
                        Morgen,
                        ich glaube, wir haben die falsche Vorstellung: das ist gar kein Kabel, das ist ein 99,999999% hochreines Kupferrohr!
                        MMMhhh ja. Die Idee klau ich dir . Einfach genial. Aber ich habe nichts mit Supra am Hut. Ich bin ja kein Chemilaborant. Aber muss sagen ihr habt gute ideen und werdet sicher dann nicht mehr so überrascht sein wenn ihr das Kabel sieht. Den so speziell ist es nun auch wieder nicht. Es muss einfach schick aussehen. Aber eigentlich sollte es nicht so schwer sein. Ich gebe einen kleinen Tipp. Im Kabel hat es 2 verschieden Grosse Leiter. Mehr will ich nicht verraten. Sonst wer ich ja nicht kesi

Gruss kesi

Kommentar

• Marko
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.07.2001
                          • 65

50 er Kabelschuhe

Hallo zusammen,
                          ich hatte halt sowas im Kopf

1347491
                          Abk.: RK50P
                          Bez.: KABELSCHUH RK 50 P
                          JEF529V02

oder das

771034
                          Abk.: GR9
                          Bez.: RINGKABELSCHUH GR 9 50 MM 1 PAAR ROT SCHWARZ VERGOLDET

Intertechnik-Carhifi. Dachte, das würde genügen

Viele Grüße
                          Marko

Kommentar

• kesi
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2003
                            • 504

Ich weiss nicht. Der RK 50P ist noch für anschluss an Powercap oder am Akku. Ich weiss ncith ob ich das über nen Terminal Anschliessen kann. Ich Glaube ich baue mir mein eigenes Terminal. Dann hab ich die Probleme nicht mehr

Kommentar

• Tosti
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.10.2002
                              • 846

Du, Kesi,
                              es gibt da auch so Hochstromstecker, z.B. bei multi-contact ...Die 3Powerline-Stecker können bis zu 300mm² Kabel fassen! Dann hast du noch Reserve nach oben

Gruß
                              Tosti

Kommentar

Lädt...
                              X