Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikalische Geheimtips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    War nach In Flames viell. noch was? Irgendwas hat bei Haggard auf jeden Fall gestört...
    Edit:
    Hab doch glatt das Wackenprogramm vom letzten Jahr noch im Rucksack gehabt, der Frörenstied war nicht wie anfangs vermutet "In Flames", sondern "Cannibal Corpse".
    Sollte auf jeden Fall nicht zeitgleich auf einer Bühne unmittelbar neben Haggard laufen

    Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen:
    Das Album "The Blues Sessions" von Stanleys Choice ist auch hörenswert (ich kenns noch nicht ganz, hab nur ein paar Lieder bei nem Kumpel gehört), werd mir die Scheibe auf alle Fälle noch besorgen!
    Zuletzt geändert von Chaomaniac; 08.12.2008, 18:17.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • larry
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2002
      • 230

      Leute ihr müsst euch das anhören! Unglaublich!!

      http://www.youtube.com/watch?v=HO7d7GDwfkY

      für Youtube erstaunlich gute quali..

      grüssle,
      larry
      gruesse,
      larry

      Kommentar

      • Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 23.03.2004
        • 3916

        Den Thread muss man ab und zu ausgraben, um neue Anregungen anzuregen

        Zunächst mal zu Larrys letztem Beitrag: Es ist doch Erstaunlich, was man mit einer Gitarre und etwas beiläufigem Gesang für einen Effekt erzielen kann. Also ich fühle mich jetzt total entspannt und bemühe mich, die Musikbeiträge auch so zu wählen, dass die Stimmung nicht kippt.

        Spanisch war ja gerade eine Mainstreamsprache, das kontrastiere ich mit Kurdisch. Schade, dass es um Kurden nur politischen Wirbel gibt, so entdeckt man viel zu wenig von ihrer Kultur.

        http://www.youtube.com/watch?v=xY9zSdZKVUs
        http://www.youtube.com/watch?v=_BHECq2K-Mo

        Kurdisch ist eine Sprache, die eher arabisch klingt, aber nicht so hart ist. Wer die Lautmalerei genauer kennen lernen will, kann sich unter "Weitere Informationen" den Text anzeigen lassen.

        http://www.youtube.com/watch?v=1I1k-fCs6Wc

        Wer sich jetzt fragt, wo die ganzen Ös und Üs geblieben sind, dem sei gesagt, dass Kurdisch und Türkisch unterschiedlichen Sprachgruppen angehören, etwa wie Deutsch und Sorbisch. Kurden in der Türkei sprechen im Altag häufig einen wilden Sprachmix. Und so geht eine Kultur zumindest dort langsam den Bach runter, die sich aus bekannten Gründen nicht weiterentwickeln konnte.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          isophon

          Kein wirklicher Geheimtipp

          Kein wirklicher Geheimtipp, ber super Musik mit super ufnhmequalität sind auch die Alben von "Mary Black" (Soul Sister; Locking Back;...)

          Ist eher so Irish-Folk ABER Wunderbar interpretiert.

          Grüße
          Jul'sen

          Kommentar

          • roadrunna
            Registrierter Benutzer
            • 27.02.2009
            • 20

            Meine Referenz DVD

            Empfehlung: DVD: Björk - Royal Opera House, Stereo und auch 5.1 (habe keine 5.1), Dolby Digital, Videoformat: 16:9

            Weltklasse! Ideal für meine VOX 301. Top Aufnahme. Musikalisch spitze.

            Dabei: Orchester, Chor, Zeena Parkins (Harfe, Akkordeon...), M.C. Schmidt und Drew Daniel (Elektronik uvm.)

            Selbst wer Björk nur ertragen kann, wird das wohl nicht schlecht finden.


            ...Santana - Caravanserai fällt mir noch spontan ein!
            Zuletzt geändert von roadrunna; 02.03.2009, 21:45.

            Kommentar

            • Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 23.03.2004
              • 3916

              Björk ertragen, na man kann ja mal reinhören.

              Gibts das Stahlwerk auf Radio Fritz eigentlich noch? Hab nur noch selten das Radio an. Jedenfalls war oder ist das eine Sendung für Rocker und ausgerechnet da war Björk zu hören. Liegt wohl daran, dass man etwas abgehärtete Ohren für sie braucht
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

              Kommentar

              • PeterG
                Registrierter Benutzer
                • 12.06.2003
                • 1350

                Gibts das Stahlwerk auf Radio Fritz eigentlich noch?
                Hi,

                ja gibts noch, aber Donnerstag nach acht. Naja zwischen Rock und Stahlwerk liegen für mich noch Welten ... Geschmackssache.

                MfG
                Peter
                Meine Hornlautsprecher

                Kommentar

                • Jorge
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.02.2003
                  • 1507

                  Hätte da auch mal wieder einen Tipp: Pascale Picard Band
                  Grüße Jorge

                  Kommentar

                  • knork
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.09.2008
                    • 1896

                    fritz höre ich schon jahre nicht mehr - schade, war mal ein klasse sender. aber wenn die moderatoren durch praktikanten ersetzt werden, die jede kleine gedankenlücke mit einem "ääähm" füllen müssen, kann man es sich echt nicht mehr antun. die musik ist auch sehr stark in den mainstream gedriftet.
                    ich mag björk - werd mir die dvd mal leisten lassen - zu meinem geburtstag
                    ...

                    Kommentar

                    • knork
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2008
                      • 1896

                      @jorge,
                      klingt gut! hab mir nicht alles angehört, aber im ersten video wird doch "glory box" von portishead nachgestellt. ist das ne reine coverband oder komponieren die auch selbst?
                      ...

                      Kommentar

                      • Jorge
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2003
                        • 1507

                        Ne ne, haben auch eigenes. Annoying ist z.B. genial, sehr geiles Gitarren Riff. Leider ist die CD sehr schwer zu bekommen, scheint wohl out of print zu sein.
                        Grüße Jorge

                        Kommentar

                        • knork
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.09.2008
                          • 1896

                          den titel hab ich gerade gehört - klasse!
                          danke für den tipp. ich werd versuchen, die zu bekommen.

                          edit: sie ist da
                          der teure kauf (27€) hat sich echt gelohnt. hier bekommt man eine stimme zu hören, die so gut, charakterstark und kraftvoll ist, dass auf die üblichen effekte wie hall oder elektronische filterlein offensichtlich verzichtet wurde.
                          ein toller sound - absolut empfehlenswert.
                          Zuletzt geändert von knork; 13.03.2009, 16:57.
                          ...

                          Kommentar

                          • System Panic
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.01.2003
                            • 330

                            Kennt ihr Björn Berge ?
                            Der tritt solo mit 12saitiger Gitarre auf. Wer jetzt an gelangweilten Singer Songwriter Pop denkt, der täuscht sich gewaltig. Eine Stimme zwischen James Hetfield und Nick Cave, eine unglaublich tief gestimmte 12saitige oder Baritongitarre und eine Stompbox, dazu Coverversionen von Motörhead und Red Hot Chili Peppers, 30er Jahre Bluessongs und Eigenkompositionen.
                            Ich habe mir die " live in Europe " CD bestellt, nachdem ich den Herrn mal live gesehen habe und muss sagen, das macht richtig Spass. Ein Auftritt in einem kleinen Brüsseler Club mit ordentlich Dynamik, das muss man laut hören und die Songs wirken.

                            http://www.amazon.de/Live-Europe-CD-...429812&sr=8-10

                            Youtube zum Reinschnuppern:



                            http://www.youtube.com/watch?v=mZQBh...F3DAFF&index=3

                            Kommentar

                            • tuningpaul77
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.03.2008
                              • 633

                              Ich find Laura Pausini Klasse!

                              Kommentar

                              • MjoIIniR
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.12.2007
                                • 434

                                Also Björn Berge kann man im allegemeinen nur als "geile Sau" bezeichnen
                                Hab noch keinen gesehn der Open Tunings + Bottleneck so geil einsetzt

                                Was ganz anderes, passt ned unbedingt hier rein aber deswegen eine Thread aufmachen...

                                Kennt jemand das Klavierstück, das auf der Sonus Faber Seite erklingt?

                                http://www.sonusfaber.com/eng/home.html

                                Ich find das absolut genial...könnts ewig hören. Google war in dem Fall leider nicht mein Freund
                                Tommy Emmanuel:
                                There's more to life than what's on television

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X