Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumstreffen 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1968

    #46
    Hallo Carlson,

    was ist denn das für ein Winzling unter Bild 6. Habe ich was verpasst?

    Und Farad lässt sich einen Bart stehen, ich dachte er hätte jetzt eine Glatze
    Kein Plan!

    Kommentar

    • Carlson
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2001
      • 228

      #47
      Hi Norbert,

      genau das gehört zu den Dingen die ich vergessen habe zu fragen . Ich war bei der Führung nicht dabei, vielleicht wurde es da erwähnt. Sieht aber so aus als wenn keiner mehr lust hat beim messen zu Box zu laufen um sie zu drehen für verschiedene Messwinkel.

      Gruß
      Carlson

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4477

        #48
        Ja, das ist unsere selbstgebaute Drehvorrichtung, mit der wir sogar sehr große und schwere Boxen drehen können, um ein Richtdiagramm zu messen. Unten im Kasten ist ein Antennenrotor verborgen. Das Gewicht der gesamten Anlage hängt oben an einem Haken. Der PC steuert den Motor in 5°-Schritten und zeichnet den Mikrofonpegel automatisch auf.
        Admin

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5638

          #49
          @Visaton: Falls es da mal Messungen von gibt, melde ich hiermit mal Interesse an den Ergebnissen an. Aber stört diese riesige Platte auf der das Ganze montiert ist nicht das Abstrahlverhalten?
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4477

            #50
            @ UweG: Nein, die Platte stört nicht. Dazu muss man wissen, dass diese Vorrichtung ganz an einer Seite des Messraumes steht (im Bild die rechte Seite). Das Mikro steht links (im Bild nicht zu sehen). Bei Messungen legen wir noch Noppenschaum auf die Holzplatte. Das ist allerdings Augenwischerei, da unterhalb 2000 Hz der Noppenschaum nicht richtig dämpft. Es gibt also Refexionen, die aber nie zum Mikrofon gelangen, sondern in den Keilen verschwinden.
            Admin

            Kommentar

            • UweG
              Registrierter Benutzer
              • 29.07.2003
              • 5638

              #51
              Ich finde es gut, dass Visaton sich mit solchen Dingen beschäftigt. Da ist definitiv noch Entwicklungspotenzial.
              Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

              Kommentar

              • VISATON
                Administrator
                • 30.09.2000
                • 4477

                #52
                Ich habe noch zwei Bilder vom Treffen gefunden. Der Herr, der auf dem 1. Bild so freundlich winkt, ist unser Chef neben seiner Frau.



                Admin

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #53
                  Und der, der da auf dem ersten Bild so komisch parkt, ist Benny.

                  Und natürlich wird grad dann nen Foto gemacht, während ich grad ne Batterieauflaungsrunde drehe...
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4477

                    #54
                    Diese Batterieaufladungsrunden (nach Wuppertal) fanden wohl stündlich statt, wie mir die Kolleginnen amüsiert berichteten. Sowas hatten die noch nie gesehen.
                    Admin

                    Kommentar

                    • M!$t3r_H34d
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.04.2002
                      • 241

                      #55
                      Ein paar Impressionen von mir:

                      Galerie

                      Grüße
                      Markus

                      Kommentar

                      • Jorge
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2003
                        • 1507

                        #56
                        Original geschrieben von M!$t3r_H34d
                        Ein paar Impressionen von mir:

                        Galerie
                        Super Seite! Ich seh' nicht ein Bild...
                        Grüße Jorge

                        Kommentar

                        • MikeMcFluke
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.02.2001
                          • 1512

                          #57
                          Ich schon... Viele sogar!

                          MIKE

                          Kommentar

                          • Jorge
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2003
                            • 1507

                            #58
                            Na gut, mein Firefox scheint die Seite nicht zu mögen. Mit dem Konqueror gehts dann auch... Hmpf!
                            Grüße Jorge

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #59
                              Was für eine Firefox Version hast Du denn? Meiner (0.9.1) machts tadellos!
                              Auch mit NS7.1 - kein Problem!
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              • Jorge
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.02.2003
                                • 1507

                                #60
                                Ich hab noch den 0.8.

                                Harry, welche Allan Parsons CD hattest Du denn auf dem Treffen dabei?
                                Grüße Jorge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X