Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CT Sub 80 Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walsc
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 252

    #16
    Ich habe den Tiefpass des Sub80 mit meinen Gehäusesimulationen kombiniert, das passt einfach nicht, da treten plötzlich riesige Zipfel auf der Kurve in Erscheinung und machen somit alles wieder zunichte.
    Vielleicht wirklich besser, wenn man den Tiefpass ganz wegläßt, da der Bandpass ja nicht mehr als alleiniger Subwoofer fungiert, sondern als Tieftöner einer Box. Zumindest muß der Tiefpass nicht so tief und steilflankig sein, denke ich.

    So sieht die Sub 80 Weiche an meinem W170 Bandpass aus:



    Zuletzt geändert von walsc; 14.08.2004, 13:33.

    Kommentar

    • walsc
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2004
      • 252

      #17
      Ich mache es nun so: Ein Sub80 mit zwei Center80 in einer Box. Die zwei getrennten Kanäle in Serie geschalten.
      Ich probiere das erst mal mit zwei Stück, dann werden wir ja sehen.

      Das wären dann 8 Chassis pro Box...

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #18
        Pfusch! Interferenz ohne Ende!

        Kommentar

        • Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 23.03.2004
          • 3916

          #19
          Wie wäre es denn mit einem Bipol oder Dipol? Wenn Du den einen Center vorn und den anderen hinten rausbrüllen lässt, hast Du fast Rundstrahlercharakteristik. Wenn der hintere gegenphasig brüllt, dann entspricht die Abstrahlcharakteristik etwa der eines Elektrostaten, also achtförmig. Sieh doch einen Schalter vor, um zwischen Bipol und Dipol umschalten zu können.

          Natürlich kannst Du auch einen vorn und einen an der Seite einbauen, das gibt dann sowas wie Bose. Da dreht sich Frankynstone's Monster schon mal vorsorglich im Grab um. Könnt ja sein, es müsste auferstehen, um die Welt von "Böse" und Nachbauten zu befreien.
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

          Kommentar

          • walsc
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2004
            • 252

            #20
            Original geschrieben von Farad
            Pfusch! Interferenz ohne Ende!
            Das ist natürlich eine besonders konstruktive und gut nachvollziehbare Aussage. Ich werde darüber nachdenken. Danke.

            Kommentar

            Lädt...
            X