Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitbandlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GluBBer
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2002
    • 483

    #76
    Ich habe mir den 5.9 gerade mal angeguckt. Wie ist das mit dem Wirklungsgrad? Mit 83db ist der ja nicht allzuhoch?

    Kommentar

    • Klappermann
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2003
      • 244

      #77
      Hi Peter,

      diese Dinger egal wo ich sie gesehen habe haben mich auch immer schwer beeindruckt!

      Und @ all

      Der Klang würde jetzt nicht die größte Rolle spielen, da sie wirklich nur als Party Lautsprecher fungieren werden!
      Ich weiß man könnte es auf viel einfachere Art und Weise mit z.B. einem Zweiwegerich bewerkstelligen.
      Aber diese 802 haben in mir die Laune zum experimentieren geweckt.

      Weiß nur noch nicht welche Breitbänder ich verwenden könnte.
      Schade das es keine 13er Visatöner Breitbänder gibt mit recht tiefer Reso.
      Möchte halt so tief wie möglich runter mit der Resonanzfrequenz.

      Vielleicht könnte man aber auch z.B. acht WS13E mit einem in der mitte angeordneten Horn betreiben?!

      Was würdet ihr dazu sagen, bzw. wozu würdet ihr tendieren.

      Der SC5.9 ist mir zu oval.

      Gruß
      Sascha
      Grüße Sascha

      Tell What You Have To Tell
      And Hide What You Have To Hide

      Kommentar

      • 7zwerg
        Registrierter Benutzer
        • 23.12.2003
        • 54

        #78
        Hallo Sascha

        Also wenn's denn unbedingt so ein achtfach BB-Array sein soll, würde ich persönlich erstmal die räumlichen und finanziellen Grössenordnungen ab- und evtl. festklopfen, dann alle Breitbänder, die ich kenne durchchecken (sind bei mir nur zwei, drei Autolautsprecher) und zusätzlich über Datenbanken und Preislisten (bei einem Stückpreis von z.B. 12,50 Euro sind das schon 100 Euro je Box) nach weiteren Kandidaten suchen. Autolautsprecher würde ich nicht aussen vor lassen. Dort gibt es ein sehr grosses Angebot an tiefgehenden Breitbändern. Tja, und nicht vergessen würde ich die Verschaltung und die sich daraus ergebende Gesamtimpedanz der fertigen Box. Wobei ich vermute, daß im Schwankungsbereich von einigen Öhmchen nicht weltbewegendes geschieht.

        grüsse
        Peter

        Kommentar

        • Klappermann
          Registrierter Benutzer
          • 24.01.2003
          • 244

          #79
          An Autolautsprecher habe ich auch schon gedacht, würde aber lieber zu einem Visaton Breitbänder greifen.
          Bei ebay sind gestern 10 x SC8 wegegangen, das habe ich leider verschlafen.

          Mals sehen. Werde noch ein wenig grübeln, habe noch bis August Zeit.

          Gruß
          Sascha
          Grüße Sascha

          Tell What You Have To Tell
          And Hide What You Have To Hide

          Kommentar

          • GluBBer
            Registrierter Benutzer
            • 21.12.2002
            • 483

            #80
            Ich werde das Projekt auch erstmal ruhen lassen. Scheint ja doch komplizierter, als gedacht zu sein.

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #81
              Ja, Zeit ist immer gut.

              Man kann ja trotzdem mal einfach unsre Anfangsidee bauen, 9 FRS 8 in eine schmale, hohe Box bauen und anhören, Erfahrungen zu sammeln ist ja nicht falsch.

              Die erste Frage, die sich mir jetzt stellt ist, warum sinkt der Hochton bei dieser Anordnung.

              Kommentar

              Lädt...
              X