Ich habe mir den 5.9 gerade mal angeguckt. Wie ist das mit dem Wirklungsgrad? Mit 83db ist der ja nicht allzuhoch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Breitbandlautsprecher
Einklappen
X
-
Hi Peter,
diese Dinger egal wo ich sie gesehen habe haben mich auch immer schwer beeindruckt!
Und @ all
Der Klang würde jetzt nicht die größte Rolle spielen, da sie wirklich nur als Party Lautsprecher fungieren werden!
Ich weiß man könnte es auf viel einfachere Art und Weise mit z.B. einem Zweiwegerich bewerkstelligen.
Aber diese 802 haben in mir die Laune zum experimentieren geweckt.
Weiß nur noch nicht welche Breitbänder ich verwenden könnte.
Schade das es keine 13er Visatöner Breitbänder gibt mit recht tiefer Reso.
Möchte halt so tief wie möglich runter mit der Resonanzfrequenz.
Vielleicht könnte man aber auch z.B. acht WS13E mit einem in der mitte angeordneten Horn betreiben?!
Was würdet ihr dazu sagen, bzw. wozu würdet ihr tendieren.
Der SC5.9 ist mir zu oval.
Gruß
SaschaGrüße Sascha
Tell What You Have To Tell
And Hide What You Have To Hide
Kommentar
-
Hallo Sascha
Also wenn's denn unbedingt so ein achtfach BB-Array sein soll, würde ich persönlich erstmal die räumlichen und finanziellen Grössenordnungen ab- und evtl. festklopfen, dann alle Breitbänder, die ich kenne durchchecken (sind bei mir nur zwei, drei Autolautsprecher) und zusätzlich über Datenbanken und Preislisten (bei einem Stückpreis von z.B. 12,50 Euro sind das schon 100 Euro je Box) nach weiteren Kandidaten suchen. Autolautsprecher würde ich nicht aussen vor lassen. Dort gibt es ein sehr grosses Angebot an tiefgehenden Breitbändern. Tja, und nicht vergessen würde ich die Verschaltung und die sich daraus ergebende Gesamtimpedanz der fertigen Box. Wobei ich vermute, daß im Schwankungsbereich von einigen Öhmchen nicht weltbewegendes geschieht.
grüsse
Peter
Kommentar
-
An Autolautsprecher habe ich auch schon gedacht, würde aber lieber zu einem Visaton Breitbänder greifen.
Bei ebay sind gestern 10 x SC8 wegegangen, das habe ich leider verschlafen.
Mals sehen. Werde noch ein wenig grübeln, habe noch bis August Zeit.
Gruß
SaschaGrüße Sascha
Tell What You Have To Tell
And Hide What You Have To Hide
Kommentar
Kommentar