Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GF 250 auch nicht mehr lieferbar ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

Nuja, was ich mich als Laie nun aber frage ist welchen der 2 TT Visaton dann in Hinkunft als "HiFi" tituiert...
    Denn beim TIW250XS hatte die Marketing Abteilung ja wohl eher die GTI-Kiddies mit Ihren Sub-Kisten im Visier, oder?
    Ich als älteres Semester würde mir den wohl kaum unverhüllt ins WZ stellen; sorry aber für mich schreit der einfach nur nach Bespannrahmen.
    Carbonoptik ist wohl so eine Modeerscheinung wie Gerätefarben...momentan gibts einfach nur Silber...

Und der GF250 boom wurde IMHO einfach durch die diversen light-Versionen ausgelöst.
    regards
    regards

Kommentar

• Azrael
      Registrierter Benutzer
      • 16.07.2004
      • 473

Ich finde, er sieht schonmal klasse aus, der 300er. Wird es denn in Zukunft vielleicht eine XS-Version geben?

Wenn jetzt auch noch die TIW400 (oder TIW380?) Grösse neu aufgelegt würde, würde ich mich jedenfalls freuen . . .

Gruss,
      Azrael

Kommentar

• PapaSchlumpf
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2004
        • 653

Was ist mit der X-Version, wirds da eine neue geben?

Zur Sicke: Die Sollte ja locker reichen, ich hab hier 13er rumliegen, die haben für ihre größe auch ne normal breite Sicke, die schaffen auch +-5,5mm, da ist zwar der Schwingspulenträger schon über dem Luftspalt, aber darum gehts ja gerade nicht

Und ich denke mal die vom 300er wird noch ein stück breiter sein, da die ja bei dem Membrandurchmesser etwas breiter sein kann ohne überbreit zu wirken.

Kommentar

• UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5653

Das hört sich doch richtig gut an. Der größere Magnet gibt bestimmt ein nochmal höheres BL-Produkt. Schade, dass der in meine neuen Subs nicht reinpasst - naja die waren auch nie für einen 300er vorgesehen, GF250 war als größte Bestückung vorgesehen und TIW250XS wird mit Quetschen auch noch reingehen.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• HeadHunter
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2002
            • 210

Ahhh, dieser TIW sagt mir schonmal wesentlich mehr zu (rein optisch) als die XS Modelle.

Wenn schon die Konstruktion mehr dem "alten" TIW gleicht, dann ist doch davon auszugehen, dass er in seinen Eigenschaften auch sehr ähnlich sein wird, oder? Also richtig als Tieftöner taugt und kein typischer Subtreiber wird. Freut mich! Schade, dass es den nicht auch als 25er gibt...
            Auf dem Foto siehts so aus, als wäre die Sicke hier wieder der Hubbegrenzer, wie bei dem alten 25er. Ist das so, oder sieht das da nur so aus?

Kriegen wir denn auf dem Treffen schonmal eine erste Hörprobe des Prototyps?

Gruß
            Timo
            ...

Kommentar

• PapaSchlumpf
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2004
              • 653

Naja, ich habs mit nem 13er, den ich nicht mehr brauche, ausprobiert, das teil hat ne Sicke die noch etwas kleiner ist als die der W...S Serie, wenn man die Komplett nach oben und unten drückt, bis die Sicke gespannt ist ergeben sich recht egnau 11mm, das hab ich gemessen, ich weiß nur nicht ob die Sicke sowas auf dauer aushält und wann der TIW anschlagen würde, was ja die andere Begrenzung darstellt.

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Ich glaube, DAS hört man dann ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• HeadHunter
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2002
                  • 210

Womit hast du das denn gemessen?? Ist doch relativ unhandlich dranzukommen, ausser mit nem Laser wie bei Visaton

Ausserdem kannst du doch nen 13er nicht mit nem 30er vergleichen... 13er müssen doch gar nicht viel hub machen können.
                  Der neue TIW sollte das aber schon können und das, ohne dass die Sicke bis auf das äußerste gedehnt ist. (man misst ja auch nicht den hub bis kurz vor sickenabriss).

Gruß
                  Timo (der offiziell noch in Bergkamen wohnen darf )
                  ...

Kommentar

• MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4766

Hm. Einerseits find ichs schade, das der TIW 300 nun wieder nicht mit dem neuen Membranmaterial daherkommt, und somit irgendwie die Serie zerstört, andererseits froh, das ich in ihm den guten alten TIW 360 wiedererkenne. Und 65mm Spule find ich Klasse.

Wirds da auch dann ne DS und ne X Variante von geben? Evtl. ne X DS Variante? Wäre fürs Auto sehr interessant, da man dort mit 8Ohm relatv wenig anfangen kann, vor allem wenn man nur einen Treiber verbaut.
                    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• PapaSchlumpf
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2004
                      • 653

Original geschrieben von HeadHunter
                      Womit hast du das denn gemessen?? Ist doch relativ unhandlich dranzukommen, ausser mit nem Laser wie bei Visaton
                      Ganz einfach (darum auch ein Chassis das ich nicht mehr brauch):

-Dustcap entfernen
                      -Meterstab auf Polkern ansetzen
                      -Einmal Membran ganz hoch und runter drücken
                      -Dabei die Oberkante des Schwingspulenträgers als Anhaltspunkt nehmen

Schon kann man auf den mm genau ablesen was die Aufhängung zulässt.

ABer gerade bei nem 13er Tiefmitteltöner ist es wichtig dass er etwas Hub verträgt, da er sonst keine Chance hat einigermaßen Bass zu produzieren, ein 30er kann das auch fast ohne Hub.

Kommentar

• broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

Auch woanders ist man vor Produktumstellungen nicht gefeit. Die Wichser bei Obi haben die Rezeptur "meiner" Granitpampe geändert. Jetzt mehr schwarz, weniger türkise Pickel. Gefällt mir eigentlich besser, passt aber nicht zum Rest.

Ihr seht: Ich hab's auch ganz schön schwer.

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Admin wird immer cooler und cooler: dieses mal hat es ganze 8 Seiten gebraucht, um ihn aus der Reserve zu locken.

Und wenn er meint:

"ich verstehe die Aufregung nicht ganz."

muss ich ihm auch Recht geben (obwohl ich zum Umfang dieses Theads auch nicht unwesentlich beitrug).

Aus der Beschreibung des Neulings lässt sich entnehmen, dass die Meinungen hier im Forum eindeutig berücksichtig wurden.

Ich nehme an, wenn das Ding endlich bei K&T bzw. HH im Testlabor landet, wird es zurecht ganz tolle Referenzen geben.

Dem russischen Flugzeugkonstrukteur Antonow schrebt man folgenden Spruch zu: "Schöne Flugzeuge MÜSSEN gut fliegen". Manchmal denke ich, dass es auch auf Lautsprecher zutrifft. Der Neue hat das Zeug dazu.

Grüße Harry
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• DerAlteDachs
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.08.2002
                            • 596

Also der neue TIW300 .... nee wat ein schickes Teil !
                            Genau so soll ein 30ziger aussehen

... will jetzt nur nicht hoffen das auch noch ein TIW250 in dieser Form kommt ! Würde sonst meinen GF250-Großeinkauf noch bereuen ...

@broesel:
                            Deine Nachricht über die Pampen-Änderung erfreut mich doch sehr.
                            Schwärzer ist immer besser .... nicht nur bei Tonträgern.
                            Greets
                            DaD

Kommentar

• Jorge
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.02.2003
                              • 1507

Harry, dann wünschen wir uns noch schnell 'nen Preis von 120€ pro Stück. Und wehe der Wunsch wird nicht erfüllt!

Grüße Jorge

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

Dem russischen Flugzeugkonstrukteur Antonow schrebt man folgenden Spruch zu: "Schöne Flugzeuge MÜSSEN gut fliegen". Manchmal denke ich, dass es auch auf Lautsprecher zutrifft. Der Neue hat das Zeug dazu.
                                WIe jetzt, müßen meine Vox custom nun etwa noch ihre Flugtauglichkeit beweisen ?
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                                X