Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GF 250 auch nicht mehr lieferbar ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #76
    Soweit ich mich erinnern kann ging es um weitestgehend amplitudengleichen wiedergabe über die Frequenz. Ich habe keine Lust die Suchfunktion zu benutzen. Was ich an einem Klavier nicht verstanden habe weiß ich trotzdem noch nicht. Du wirsts mir glaub auch nicht beibringen.

    Kommentar

    • PapaSchlumpf
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2004
      • 653

      #77
      @mark:

      Die leute die immer wieder da Klavier erwähnen spielen nicht auf diese aussage an, sondern darauf dass du gesagt hast dass sich deiner Meinung nach ein Klavier, auf einer Kalotte wiedergegeben, nicht nach Klavier anhört.
      Das führen sie darauf zurück dass das Klavier mit dem die Aufnahme, die nicht nach Klavier klingt defekt ist, und somit auf einem LS, der Naturgetreu wiedergibt nun mal nicht nach Klavier klingen kann.

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #78
        Konkret: Mit Konus Hochtönern und W250NG alleine wäre Visaton sicher nicht nur bei mir durch das Raster gefallen. Nur weil ein Klavier einen Holzwurm hat, muß nicht die gesamte Käuferschicht sich von Konushochtönern und primitiven Pappchassis angesprochen fühlen. Wer in dieser Qualität Chassis sucht, hat hinreichend Alternativen zu Visaton. Siehe Restposten Conrad, Pollin usw. 30cm Pappdeckel für 14$. Was will man mehr.

        Visaton machte hauptsächlich mit hochwertigen Produkten auf sich aufmerksam (Monitor, Vox, Atlas, V20 usw.), die auch in zahlreichen nahmhaften Tests positiv aufgefallen sind. Wenn die dort eingesetzten Chassis nun im Sinne des technischen Fortschritts einer gründlichen Modellpflege / Aktualisierung unterzogen werden, so ist das eine Chance: aus sehr guten Produkten werden noch bessere Produkte.

        Auch wenn ich z.B. die DSM50FFL sehr schätze (korrekte Dimensionierung der Weiche + Box vorausgesetzt), so ist die Entwicklung des TI100 doch ein gewaltiger Fortschritt. Ebenso ist die KE25SC klanglich 3 Dimensionen über der DSM25FFL angesiedelt.

        Neuentwicklungen und Abkündigungen guter Chassis sind völlig okay, wenn:

        1. alte Chassis noch repariert werden können (Schutz der Investition)

        2. der Kunde etwa 6 Monate vor Einstellung der Chassis informiert wird (fertige Gehäuse stehen beim Tischler und dann sind Chassis nicht mehr verfügbar)

        3. die Nachfolger die Vorgänger qualitativ erreichen oder übertreffen.

        Bei Visaton war es selten der Fall, daß gute Chassis ersatzlos gestrichen wurden. Ausnahme: der CarHiFi Bereich. Hier wurde zu früh aufgegeben.

        Auch sehe ich keinen Nachteil des XS gegenüber des GF250. Das Preis/Leistungsverhältnis des GF war aber in der Tat sehr gut.

        Kommentar

        • monoton
          Registrierter Benutzer
          • 05.04.2004
          • 1085

          #79
          In mindestens 90% aller fragenden Beiträge spielt der Preis allerdings eine Rolle. Man kann für Visaton nur hoffen dass dieser Schritt nicht dazu führt dass man zwar besseres als W... möchte aber aufgrund des Preises dann gar kein Visaton mehr verbaut. Ich behaupte auch dass die Kaufanreize sanken, weil er von Grund auf in keinem aktuellen offiziellen Bauvorschlag mehr zu finden war, lediglich in DBAs hat er in letzter Zeit etwas Wirbel gemacht. Insofern hat man ihm quasi das Grab ja schon vorher geschaufelt (mehr oder weniger wissend sei mal dahingestellt). Wenn wir schon über den Preis reden - die Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt dürfte aber weiterhin bestehen denke ich, insofern ist es ja nicht ganz so schlimm, oder?

          Gruß,
          monoton

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            #80
            @monoton

            so ganz repräsentativ ist das Forum hier nicht.

            Kommentar

            • monoton
              Registrierter Benutzer
              • 05.04.2004
              • 1085

              #81
              Darauf würde ich es mal nicht ankommen lassen wollen... bei gegebener Auswahl. Und wer nicht fragt der nichts verliert, nicht?

              Kommentar

              • Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

                #82
                Ich und meine Bekannten beschaffen erst die Gehäuse, dann die Chassis. Das ist keine Seltenheit; immerhin gab es einigen Ärger um die nicht pass4enden Alukörbe (zu dick wegen lackierung).

                Gedankenbeispiel: Ich erkundige mich nach passenden Lautsprechern und treffe meine Entscheidung am tag X. Nach gründlicher Überlegung stehen die Teile und das Design fest; ebenso der Aufstellungsort und die geeignete Tischlerei. Also gebe ich beim Tischler Gehäuse in Auftrag (Spezialanfertigung in entsprechender Qualität) und erhalte sie z.B. 2 Monate nach Tag X. Jetzt bestelle ich Chassis und ... nicht mehr lieferbar!

                ENTWEDER freue ich mich jetzt über mene neuen - veralteten- Lautsprecher und besorge die Chassis vom Conrad oder sonstwo (Lagerbestand).

                ODER ich werde den ganzen Müll weg und kaufe doch die Utopia.

                Glücklicherweise gibt es noch Reparaturmöglichkeiten für ausgelaufene TIW. Ich hätte die Monitor sonst umgehend verkauft bevor sich das rumspricht!

                Kommentar

                • mark
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.11.2003
                  • 358

                  #83
                  frank s

                  ist dir einmal aufgefallen, dass alle hochwertigen visatöner die du herausstellst, alle die- von dir unfachmännisch als "billig"-töner titulierten - papierkonusse besitzen?
                  sicher ist dir auch nicht aufgefallen dass die cellulose deiner monitore gewisse, ganz bescheidene , quasi übersehbare ähnlichkeit mit äh "pappe" besitzt...
                  macht ja nix- hören sollst du und zufrieden damit sein

                  Kommentar

                  • techno
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.07.2004
                    • 6

                    #84
                    @mark

                    Kannst du jetzt mal mit diesem Papenheimern aufhören.

                    Alle wissen jetzt, dass du die ganz toll findest, soll so sein.

                    Ich mag Kuhmist und andere wollen sogar Alu....

                    @Fank S

                    Deine Gedankenspiele treffen teilweise auf mich zu.
                    Aber glücklicherweise war ich nocht so weit.

                    Nein ich werde nicht den Nachfolger, Ersatz, oder Ersatz vom
                    Ersatz verwenden.

                    Kommentar

                    • PapaSchlumpf
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2004
                      • 653

                      #85
                      Mir ist gerade aufgefallen:

                      die TIW 360 Sind auch nicht mehr im Programm!

                      Aber die Bausätze, zu denen er gehört sind noch nicht ins Archiv verschoben worden

                      Kommentar

                      • GallileoMK2
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.01.2001
                        • 600

                        #86
                        Vielleicht hat sich der Admin einen Scherz erlaubt, um uns zu schocken... Der 1. April ist ja noch nicht!
                        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                        Kommentar

                        • Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

                          #87
                          War ja wohl zu erwarten, dass es jetzt die komplette alte TIW Serie dahinrafft.

                          farad

                          Kommentar

                          • mark
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.11.2003
                            • 358

                            #88
                            farad

                            sag ist es dir eigentlich egal? ich denke man braucht sich über die qualität dieser spitzen-chassis nicht zu unterhalten oder?
                            ausserdem finden sie verwendung in allen top-klassikern von visaton.

                            Kommentar

                            • vincent
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.05.2003
                              • 137

                              #89
                              sind die tiw 360 in der monitor verbaut ?
                              wird es dann diesen bausatz nicht mehr geben ?

                              Kommentar

                              • PapaSchlumpf
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.01.2004
                                • 653

                                #90
                                Folgende Bausätze wären betroffen:

                                Sub T-36
                                Sub T-36.39
                                TL-SUB
                                Monitor 890
                                Atlas Compact
                                VOX 300

                                Sollten alle sein, was aus denen wird muss uns wohl der Admin sagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X