Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GF 250 auch nicht mehr lieferbar ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vincent
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2003
    • 137

ich werde mit der suchfunktion nicht fündig: warum gibt es den tiw 360 nicht mehr ? verkaufszahlen oder werkzeuge abgenützt wie beim tiw 250 ?

Kommentar

• PapaSchlumpf
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2004
      • 653

Es wurde schon länger mal gesagt dass die Körbe nicht mehr produziert werden und dass der Lagerbestand zu Ende geht, schätze mal das ist jetzt eingetreten.

Kommentar

• GallileoMK2
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2001
        • 606

Da hast du sehr viele Lautsprecher aufgeführt, die Visaton zum Erfolg geführt haben!

TIW, NAC, GF, Blizzard und WSP schade um sie!
        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4768

Tröstet euch, soweit ich weiß sind die mit dem neuen TIW 360 schon fleißig zugange, und ich denke nicht, das Visaton sich das erlauben wird, das er schlechter wird als der alte!
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12247

Aber hat da vor nicht allzulanger Zeit nicht jemand 'versprochen' (und das hier in diesem Thread?), uns frühzeitig zu informieren ?
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• DerAlteDachs
              Registrierter Benutzer
              • 27.08.2002
              • 596

Im Moment scheinen doch ziemlich viele Bereich des VISATON-Programms nicht erreichbar zu sein. Ich tipp mal auf Homepage- oder Server-Arbeiten.

Also erstmal Ruhe bewahren und Apfelsaftschorle trinken
              Greets
              DaD

Kommentar

• PapaSchlumpf
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2004
                • 653

Nunja, es wurde so manches an der Homepage geändert, wir können also noch auf einen Fehler hoffen.

Es ist aber nicht so, dass die TIW 360 gar nicht mehr aufgeführt werden, sondern im Archiv stehen und der Produktbeschreibung "Nicht mehr im Programm" hinzugefügt wurde, was man doch wohl eher nicht aus versehen macht

Kommentar

• Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

jetzt habts euch nicht so. Die Gußwerkzeuge für die TIW Körbe sind nunmal durch. Man kann gute Chassis auch in neue Körbe basteln.

Die Optik war zwar exotisch aber sooo unglaublich wichtig ist sie jetzt auch nicht.

Und selbst wenn wir hier zu dritt nen Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln ist das Peter Schukat glaub ziemlich egal. *g*

farad

Kommentar

• Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

Nachfolger? Wann? Korb?

Kommentar

• harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

Langsam, aber sicher wird es lustig...
                      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• DerAlteDachs
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.08.2002
                        • 596

Original geschrieben von harry_m
                        Langsam, aber sicher wird es lustig...
                        Warum ? Wegen dem Kopfstand + Ohrenwackeln ?
                        Greets
                        DaD

Kommentar

• Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

Das war das Referenzchassis von Visaton. Bleibt zu hoffen, daß der Nachfolger klanglich und mechanisch mindestens ebenbürtig wird.

Kommentar

• Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5316

Es wurde doch schon gesagt, daß der Nachfolger TIW 300 (XS) heißen wird.

Also... ma' beruihgen hier.

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Das mit dem Korb haben wir schon in einem anderen Thread durichgekaut.

Aber nachdem ich mir am Samstag gekaufte K&T Heft angesehen habe, ist mir wieder mal aufgefallen, was für schöne Körbe sich Seas für den W180XP/Coax für 159€ leisten kann.

Oder P Audio SN-10C: Korb aus Druckguss, ein Coax-Chassis mit Korbdurchmesser von 265mm für 206€. Und das Ding ist obendrauf noch mit Neodym-Magneten ausgestattet.

Die Beispiele kann man weiter führen. Peerless, Audax und andere führen im Programm genügend Chassis, wo man immer wieder sagen kann: "Respekt, sieht toll aus, und genau so wertig verarbeitet"

Die müssen doch unendlich viele Chassis absetzen, um die Kosten wieder hereinzuholen! Ist Visaton von der Masse her wirklich so mickrig, (mit "ck" ;-))) dass nach 10 Jahren nicht mal Geld für einen neuen Korb übrig ist?

Als ich vom "lustig werden" schrieb meinte ich dass offensichtlich auf einen Schlag GF250, TIW250, TIW360 und TIW400 verschwinden werden. Es ist ja schon ein "Massensterben", oder etwa nicht?

Und wenn man beim GF250 noch sagen kann, dass es ein "Ladenhüter" war, so kann weder TIW250 noch TIW360 dazu gezählt werden?!

Vielleicht muss man sich wirklich noch schnell mit allen möglichen Resten aus dem Lager eindecken....?! Wenn ich bedenke, was alles innerhalb des letzten Jahres hier und da mal eben nicht lieferbar war...
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Farad
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.09.2001
                                • 5775

Ochjo, Rückschritte wirds kaum geben. Ich glaube nicht, dass Visaton in solchen Zeiten den Mist baut ein legendäres Chassis wie den TIW360 aus dem Programm zu nehmen und keinen adäquaten Ersatz zu stellen. Wenn ihnen das nicht gelingt ists halt dumm gelaufen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

farad

Kommentar

Lädt...
                                X