Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GF 250 auch nicht mehr lieferbar ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark
    Registrierter Benutzer
    • 15.11.2003
    • 358

focal hat das ja seit jahren schon immer mehr reduziert-
    auf jeden fall: wenn visaton die produktpalette so auslegt, dass ich keinen sinn mehr sehe daraus meine ls zu bauen, geh ich zu einem anderen anbieter--- leider is visaton auch auf dem weg dahin, da die wirklich guten papierkonusse nicht mehr marktfähig scheinen, weil ja die meisten 0815ler (auch hier!!gerade hier´) sowas wie die voxen ja anhimmeln- und genau da is nämlich das prob:
    erzäl den leuten was , verbinde das mit ner technischen applikation und biete ihnen ne messung oder ne pseudo-aussage wie: alu-konusse sind weniger partialschwingungsanfällig, bau da nen schicken korb herum und verkaufe das , indem du soviel chassis wie denkbar in ner box verwurstest- dann... wieso dann? is doch schon seit längerem so....nachfrage is der reiz des ungenutzten potentials oder so....

Kommentar

• chImErA
      Registrierter Benutzer
      • 02.02.2004
      • 508

Bleib doch bitte in deinen eigenen beiden threads und müll nicht noch andere zu.

Aber ganz kurz:

Du sagst, die Messergebnisse sind alle nicht richtig bei Visaton.
      Daraus schließt du, müssten die Kalloten viel schlechter sein, als sie eigentlich gehandelt werden.
      Nun gut, aber was macht dich nun so sicher, das bei den Papierkonussen die messergebnisse nicht auch grottenfalsch sind?

Oh sorry, ich vergas: Messergebnisse können ja gar nix über nen LS aussagen...

Warum darf man denn nicht mit anderen Materialien 'experimentieren' für die Membran?
      Wenn es nen absolut perfekten Papierkonus gäbe, dann ließe der sich immer noch verbessern, indem man Partialschwingugnen weiter zu unterdrücken versucht. Entweder durch c37 Lack oder eben ALU, etc...

Aber gut, warten wir auf deine ergebnisse.
      Wieso müssen deine boxen ausdünsten? haste die mit irgendnem Wundermittel bestrichen?? Das zählt dann nicht mehr.

Gruß, Matthias
      Meine LS's:
      >>Needle's
      >>Why 3.02 XS
      >>Fun-Box (BG20 und westras)
      >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Also Leute, jetzt mal halblang. Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen: ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die vom Einstellen des GF250 WIRKLICH betroffen waren sich schon geäußert haben. Auch wenn es nicht jedem gefällt, was Visaton macht - niemand ist gezwungen diese Produkte zu kaufen. Ich hätte auch das eine oder andere Ding gerne billiger. Und wenn ich es finde, so tue ich es auch. Da soll sich niemand täuschen: die Hemmschwelle ist gering.

Und lassen wir mal die Besserwisserei: wer meint, es richtig zu können, soll es doch machen: baut Eure geliebten Pappen ein und seid glücklich damit. Dass es immer so viele Leute gibt, die meinen den Anderen die Leviten lesen zu müssen. Von nix ne Ahnung, aber zu allem eine Meinung.

Wenn Visaton Mist baut und es sich mit dem Markt verschätzt, so wird es in Absehebarer Zeit keine Visaton Chassis mehr geben: dann darf jeder (eigentlich genau so wie jetzt möglich!) seine Bausätze mit Vifa, Scan Speak, Audax oder Morel bestücken. Dann wäre doch wirklich jedem gedient?!

Immer wieder faszinierend, wie sich die Beiträge beginnen zu mehren, wenn es nichts Fachmännisches mehr zu sagen gibt. Genau wie bei einer Kabeldiskussion: die meisten kommen mit der Meinung und gehen damit wieder zurück, weil sie sooo Wertvoll ist, dass man am Austausch gar nicht interessiert ist.

Wenn der Herr Hausdorf so daneben liegt, werden es seine Mitarbeiter sein, die im sagen werden, was er so alles falsch gemacht hat, nachdem sie ihre blauen Briefe erhalten haben.

Also schreibt bitte nur, wenn es etwas konstruktives ist. Den 1001 Glaubenskrieg brauchen wir hier nicht: alles schon gesehen, bringt nix.

Hochachtungsvoll

Harry Müller
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Nur eines sei angemerkt:
          Herr Hausdorf ist Chef der Entwicklungsabteilung, nicht der Marketingabteilung !

Und Kabelklang ist mir sch..ssegal, ich höre lieber meine Lautsprecher
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Hallo Wolfgang,

habe ich so nicht genau gewusst, aber ich nehme an, dass die Beiden doch ab und zu miteinander Reden... ;-)

"Und Kabelklang ist mir sch..ssegal, ich höre lieber meine Lautsprecher "

Ich glaube es täte allen gut, wenn es noch mehr Menschen machen würden, statt sich um Kaisers Bart zu streiten.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• mark
              Registrierter Benutzer
              • 15.11.2003
              • 358

chimera

ich beziehe mich auf die konsequent geführte produktpaletten-reduktion zuungunsten der besten universellsten membran
              (papier) - daher ...der rest interessiert mich in diesem thread nicht.
              dennoch kann ich meine nicht ungeschulte meinung dazu sagen, da es den "massen" nie klar war, was sie taten, da sie eben nur darauf achteten eben dazuzugehören-
              danke der herr-

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

Mensch Harry, so herzerfrischende Beiträge des gesunden Menschenverstandes liest man leider zu selten!

Kommentar

• Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

@Mark: zum Glück produziert Visaton nicht nach den verbogenen Klaviermaßstäben.

Die Zellstoffmembranen waren bei den TIWs schon sehr gut; andererseits hat sich der Stand der Technik in den letzten Jahrzehnten doch verändert. Ein Update der TIWs ist daher auch technisch gesehen kein Fehler - von den Werbeargumenten ganz abgesehen.

Die klapprigen GF Körbe gefallen mir aber nicht so wie die der TIW Serie.

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27978

Papier/Zellstoff/Pappe ist nie so homogen in der Struktur wie Metall oder Gewebe plus x oder Keramik (extra für We-Ha).
                    Daher sind in der Produktion die Toleranzen bei Pappe grösser.
                    Zuletzt geändert von walwal; 15.07.2004, 20:21.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Was'n mit Keramik ?
                      Ich werde mir nun mal testweise ein paar Suppenteller auf meinen Schlabbersub kleben (denn nur am Suppenteller kann man richtig schlabbern).
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• techno
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.07.2004
                        • 6

Also liebe Leute es ist doch vollkommen egal aus was ein
                        Chassis gemacht ist.

Von mir aus barfußgestampftem Kuhmist, wenn gut
                        klingt und min. 15 Jahre hält.

Was mich aber ärgert ist die stumme Herausnahme eines
                        sehr guten Chassis mit einem vernünftigen Preis.
                        Und dann noch so zu argumentieren seid doch selber schuld,
                        warum kauft den nicht jeder von euch 50 Stück.

Kommentar

• Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

Der TIW360X ist in dieser Hinsicht beachtlich.

Kommentar

• mark
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.11.2003
                            • 358

frank s

das mit dem klavier hast du ( genausowenig wie farad) immer noch nich kapiert- running gag der allerdings nur dich selber trifft- also jemanden ernst zu nehmen tu ich lange nicht mehr hier, bis auf 3-4 ausnahmen-- war nix zum thema, aber wer tut das schon

Kommentar

• Farad
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.09.2001
                              • 5775

na dann erzähl mir mal, was ich an einem Klavier nicht verstanden habe. Ich hoffe jetzt kommt eine wirklich richtig gute Antwort von dir. Sonst ärgerst du mich nämlich langsam so richtig wirklich.

Kommentar

• mark
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.11.2003
                                • 358

farad

du unterstelltest meinem klavier unmotivierter weise einen holzwurm, worauf sich diese unterstellung auf meine aussage:" dann klingt das klavier.... wie eine bass-drum." bezog. worauf sich diese meinige aussage bezog, scheint dir keineswegs klar gewesen zu sein, bzw völlig unklar!! und mit dieser aussagen hier beziehe ich mich auf die hier , von dir getätigte , erste aussage. denn....( enthüllen brauche ich das jetzt wohl nich mehr oder??) gruss aus dem feinkostladen

Kommentar

Lädt...
                                X