@ wOOfie,
weiß net, sicher auch Geschmackssache, hab einen TIW250 in BR an einer 200Wrms full-mosfet und das Ding drischt einem bald den Kombi auseinander, Rütteln am Sitz, Druck am Brustbein und so
Aber eben kein solches "GTI-Stanzwerk" sondern wirklich schon satt wie daheim an den VOX.
Jetzt lese ich hier wieder daß geschlossen sogar besser sein soll?
Aber besser wofür? Brauch ja keinen "kicker", sondern möchte es nur schön präzise und vor allem tief haben.
Wäre geschlossen präziser und ggF vielleicht sogar "schneller"?
Bei der BR habe ich zuweilen den Eindruck eines gewissen delays...
Liegt aber womöglich an Aufstellung (Kiste an Rückbank, TIW nach hinten in den Laderaum weisend; also uU Reflektion von Heckklappe??)
Ander drehen die Dinger wieder mit der Membran gegen die Rückbank (oder so <10cm Platz) dazwischen; die Sitze haben im Carina aber massive Blechplatte drinnen, da geht das glaube ich net.
Sollte man den TIW in so 35ltr geschlossen bauen? Wie tief ginge der dann?
Oder doch besser BR und dafür exakt berechnet?
zZ spielt der in nem JBL Gehäse mit D100/L130mm Rohr
Tipps?
regards
weiß net, sicher auch Geschmackssache, hab einen TIW250 in BR an einer 200Wrms full-mosfet und das Ding drischt einem bald den Kombi auseinander, Rütteln am Sitz, Druck am Brustbein und so
Aber eben kein solches "GTI-Stanzwerk" sondern wirklich schon satt wie daheim an den VOX.
Jetzt lese ich hier wieder daß geschlossen sogar besser sein soll?
Aber besser wofür? Brauch ja keinen "kicker", sondern möchte es nur schön präzise und vor allem tief haben.
Wäre geschlossen präziser und ggF vielleicht sogar "schneller"?
Bei der BR habe ich zuweilen den Eindruck eines gewissen delays...
Liegt aber womöglich an Aufstellung (Kiste an Rückbank, TIW nach hinten in den Laderaum weisend; also uU Reflektion von Heckklappe??)
Ander drehen die Dinger wieder mit der Membran gegen die Rückbank (oder so <10cm Platz) dazwischen; die Sitze haben im Carina aber massive Blechplatte drinnen, da geht das glaube ich net.
Sollte man den TIW in so 35ltr geschlossen bauen? Wie tief ginge der dann?
Oder doch besser BR und dafür exakt berechnet?
zZ spielt der in nem JBL Gehäse mit D100/L130mm Rohr
Tipps?
regards
Kommentar