Hallo,
wenn man in dieses Kundensegment ansprechen möchte braucht man folgendes:
1. Ein brauchbares Produkt, es muss schon halbwegs hochwertig sein!
2. Eine geniale Marketingstrategie
3. Eine professionelle PR-Abteilung
4. Sehr sehr sehr viel Geld
Von den Hochglanzprospekten, Internetauftritt, Messen, Sponsoring, etc wollen wir mal nicht reden.
Teuer != gut
Das krieg mal in die Köpfe rein!!
Keine Chance.
es gibt auch das "fast" Gegenteil, die kaufen das billigste und glauben, das es nicht viel besser geht. Aber gerade in unterstern Preissegment wird der Rotstift schon sehr sehr deutlich, was nicht heißen soll, es gäbe keine günstige gute Produkte.
Das kaufverhalten dieser Käuferschicht wird im Marketing als "Komplexes Kaufverhalten" benannt. (da gibbet noch dissonazminderndes, etc).
Dat soll heißen, der Kunde beschäftigt sich recht intesiv mit dem Produkt und er kauft es nur selten, nicht die Magarine oder Butter.
Die Stückdeckungsbeiträge sind bei diesen Produkten recht hoch. Druch den hohen Preis und dementsprechenden geringen Absatzzahlen hält man das Produkt exklusiv.
Wenn jeder ne Rolex hat wärs ja langweilig weil nicht Besonderes
verkauft eine Nobelmarke auf einmal günstige Produkte, so wirkt sich das schlecht auf das Markenimage aus. Also werden diese Firmen ausschließlich hochpreisige Artikel verkaufen.
So issses
cu
woofer
wenn man in dieses Kundensegment ansprechen möchte braucht man folgendes:
1. Ein brauchbares Produkt, es muss schon halbwegs hochwertig sein!
2. Eine geniale Marketingstrategie
3. Eine professionelle PR-Abteilung
4. Sehr sehr sehr viel Geld
Von den Hochglanzprospekten, Internetauftritt, Messen, Sponsoring, etc wollen wir mal nicht reden.
Teuer != gut
Das krieg mal in die Köpfe rein!!
Keine Chance.
es gibt auch das "fast" Gegenteil, die kaufen das billigste und glauben, das es nicht viel besser geht. Aber gerade in unterstern Preissegment wird der Rotstift schon sehr sehr deutlich, was nicht heißen soll, es gäbe keine günstige gute Produkte.
Das kaufverhalten dieser Käuferschicht wird im Marketing als "Komplexes Kaufverhalten" benannt. (da gibbet noch dissonazminderndes, etc).
Dat soll heißen, der Kunde beschäftigt sich recht intesiv mit dem Produkt und er kauft es nur selten, nicht die Magarine oder Butter.
Die Stückdeckungsbeiträge sind bei diesen Produkten recht hoch. Druch den hohen Preis und dementsprechenden geringen Absatzzahlen hält man das Produkt exklusiv.
Wenn jeder ne Rolex hat wärs ja langweilig weil nicht Besonderes
verkauft eine Nobelmarke auf einmal günstige Produkte, so wirkt sich das schlecht auf das Markenimage aus. Also werden diese Firmen ausschließlich hochpreisige Artikel verkaufen.
So issses
cu
woofer
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