Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss das sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

    #31
    Die eine Marke heißt doch Rolls Royce... und überlebt haben sie auch nicht, trotz gigantischer Preise?

    Und Mercedes, der High-End-Hersteller? Die sollen mal lernen eine anständige, wenigstens halbwegs annehmbar funktionierende Klimaanlage zu bauen, dann reden wir weiter... Oh und weil wir grad dabei sind, gebt dem Smart eine Knautschzone!

    Gruß,
    monoton

    EDIT: ...aber nicht meine!

    Kommentar

    • Torsten
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2002
      • 702

      #32
      Original geschrieben von kboe
      hallo leuz!
      irgendwie find ich es müßig, sich anderer leute kopf zu zerbrechen. niemand muß sowas kaufen!!!
      außerdem: wenn ich könnt würd ich auch einen b200 um 100.000 euronen verscherbeln - warum auch nicht wenn ihn wer haben will???? ( da würds mir auch schon eine zeit lang reichen wenn ich nur 1 paar loswürde )

      Ja, aber so ne Woche ist schnell rum

      Torsten

      Kommentar

      • US.
        US.
        Registrierter Benutzer
        • 05.07.2003
        • 307

        #33
        Hallo,

        der Vergleich von Hifi/HighEnd-Stuff mit Automobiltechnik hinkt mindestens wie ein dreibeiniger Hund.

        1.In der Automobiltechnik gelten Mindeststandards, welche durch gesetzliche Rahmenbedingungen und unabhängige Institute und Organisationen (EuroNCAP, TÜV, usw) abgedeckt werden. Dies sichert ein allgemein hohes Qualitätsniveau (siehe z.B. Bremsentechnik, Crashverhalten, usw.), schmälert aber auch das Differenzierungspotential.
        Nichts davon ist bei Lautsprechertechnik vorhanden. Empfehlungen wie ITU, SSF, usw. für Wiedergabeeinrichtungen werden ignoriert. Klar, es gibt hier keine Verbraucherlobby und die Produkte bergen kein Gefährdungspotential.

        2.Aus oben genannten Gründen und hartem Verdrängungswettbewerb sind sowohl die Endpreise als auch die Produkteigenschaften diverser Hersteller und Modelle sehr ähnlich.
        Zwischen einem Ford Fiesta und einem Mercedes 600 liegt im Preis gerade mal der Faktor 10!
        Ich will jetzt bei Lautsprechern gar nicht in die Extreme gehen. Aber bereits eine wirklich gute Nubert Nubox 310 (129€) trennt von einer Audio Wilson, Avalon oder Dynaudio mindestens der Faktor 300!

        Bei Autos ist es kaum möglich völlig überteuerte Schrottprodukte zu kaufen, bei Lautsprechern ist es fast die Regel.

        Gruß, Uwe

        Kommentar

        • DukeNude
          Registrierter Benutzer
          • 12.05.2003
          • 190

          #34
          das meiste verschlingt bei teuren Speakern die Entwicklung, da arbeitet ja nicht nur einer dran, da werden X Chassis und Gehäuse getestet, gemessen, getauscht... dann muss das Ding in Produktion gehen und mal voraus bezahlt werden, bevor noch was verkauft ist. Chassis werden dann nach eigenen Bedürfnissen angepasst und selbst auf Lager gelegt
          Später kommen Marketing, Vertrieb, Messen ... dazu
          so einfach ist das alles nicht!!!!

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #35
            @US: jeder Vergleich hinkt! Deshalb ist es der Diskussion wenig dienlich, wenn der Vergleich selbst zum Thema gemacht wird.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • kesi
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2003
              • 504

              #36
              Ich möchte mal gerne einen Untersuch machen über diese teuren Boxen. Mal ne Vox neben eine Wilson oder Focal stellen. Ich denke die Vox hat nur nicht so einen Tiefgang wie die anderen aber ist sicher kokurrenz fähig. Ich habe bis jetzt noch nie feststellen können das eine B99 oder Focal besser ist als ne Vox. Aber ich habe wahrscheinlich nicht genau gehört. Das einzige was mich mal überrascht hat waren die Piega 10 Ldt. Die haben extrem feine höhen. genial. Aber vielleicht habe ich mir das nur eingebildet.
              Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
              Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
              Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

              Kommentar

              • moser7
                Registrierter Benutzer
                • 20.09.2003
                • 244

                #37
                Die Wilson wird sich von der Vox nicht so absetzen können, wie die Vox von den Lidl Beipackboxen, aber es ist schon noch ein ziemlicher Unterschied, trotz guter Bandbreite einer grossen Vox.
                Diese unglaubliche Gnadenlose Präzision gerade im Tiefstbassbereich (Wilson) ist schon stark beeindruckend.
                Und die Mühelosigkeit und Dynamik wird eine Vox mangels Membranfläche nicht bringen. Es ist ja schliesslich Preislich/Grössentechnisch eine andere Welt.
                Und der Raum für die Vox sollte wohl 40qm nicht überschreiten.
                Spätestens ab da sind die Geräte wie X2 und Grand Utopia in Ihrem Element.

                Mfg.
                Benjamin
                nix

                Kommentar

                • Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5291

                  #38
                  Das wirklich teure an solchen Boxen wird u.a. auch das Gehäuse sein.

                  Ich hab mal einen Schreiner gefragt, was es kostet, ein Paar Vox200-Schallwände zu fräsen (CNC): 220,-€... (!!)

                  Und mit Autos kann man LS wirklich nicht vergleichen.
                  An Autos ist viel mehr Forschung dran. Schaut euch mal Ferrari an. Würde mich interessieren, wieviel die für die Entwicklung eines neuen Ferrari ausgeben (Schumi's Gehalt nicht mitgerechnet).

                  Kommentar

                  • moser7
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.09.2003
                    • 244

                    #39
                    @tthorsten:

                    Deswegen wirds auch nicht präziser ganz im Gegenteil.
                    Es geht hier nicht um puren Schalldruck wie bei PA !!!
                    nix

                    Kommentar

                    • kesi
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2003
                      • 504

                      #40
                      Da musste schon ein Neodyn Magnet hinten drauf knallen das das ab geht. Da gibt schon noch nen paar tricks. Man kann hier auch mit materailen spielen. Aber am schluss sind es ja eh nur Lautsprecher.
                      Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                      Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                      Kommentar

                      • Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

                        #41
                        Der Steigerung der Induktion ist nicht hilfreich.

                        Kommentar

                        • moser7
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.09.2003
                          • 244

                          #42
                          ....driftet irgendwie ab hier......
                          nix

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #43
                            Ist dir das neu ? ...
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

                              #44
                              hallo

                              das die dinger so teuer verkauft werden leigr doch an den leuten die die teile für so viel kohle kaufen

                              das ist wie mit kunst

                              kein mensch braucht ein bild für zig tausend euro von irgend einem künstler der da irgend etwas reininterpretiert

                              geh in einen kindergarten und guck dir die bilder an

                              die können das auch

                              du musst dir nur einfallen lassen was das bild ausdrücken soll
                              und einen namen brauchst du , sonst kaufts auch keiner

                              gruss guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

                              Kommentar

                              • Farad
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.09.2001
                                • 5775

                                #45
                                ich habs nicht alles gelesen aber ist die erkenntnis, dass Ware in der Marktwirtschaft nicht für ihren tatsächlichen Wert sondern für den Nutzwert des Verbrauchers verkauft wird?

                                Bzw dass der Preis genau da angesetzt wird, wo sich der Maximalwert aus dem Produkt zwischen Abgesetzter Menge und Verkaufspreis ergibt?

                                hm. nicht schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X