Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss das sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woofer
    Registrierter Benutzer
    • 29.01.2003
    • 59

    #16
    Hallo,

    wenn man in dieses Kundensegment ansprechen möchte braucht man folgendes:

    1. Ein brauchbares Produkt, es muss schon halbwegs hochwertig sein!
    2. Eine geniale Marketingstrategie
    3. Eine professionelle PR-Abteilung
    4. Sehr sehr sehr viel Geld

    Von den Hochglanzprospekten, Internetauftritt, Messen, Sponsoring, etc wollen wir mal nicht reden.

    Teuer != gut
    Das krieg mal in die Köpfe rein!!
    Keine Chance.

    es gibt auch das "fast" Gegenteil, die kaufen das billigste und glauben, das es nicht viel besser geht. Aber gerade in unterstern Preissegment wird der Rotstift schon sehr sehr deutlich, was nicht heißen soll, es gäbe keine günstige gute Produkte.

    Das kaufverhalten dieser Käuferschicht wird im Marketing als "Komplexes Kaufverhalten" benannt. (da gibbet noch dissonazminderndes, etc).
    Dat soll heißen, der Kunde beschäftigt sich recht intesiv mit dem Produkt und er kauft es nur selten, nicht die Magarine oder Butter.


    Die Stückdeckungsbeiträge sind bei diesen Produkten recht hoch. Druch den hohen Preis und dementsprechenden geringen Absatzzahlen hält man das Produkt exklusiv.
    Wenn jeder ne Rolex hat wärs ja langweilig weil nicht Besonderes

    verkauft eine Nobelmarke auf einmal günstige Produkte, so wirkt sich das schlecht auf das Markenimage aus. Also werden diese Firmen ausschließlich hochpreisige Artikel verkaufen.

    So issses

    cu
    woofer

    Kommentar

    • moser7
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2003
      • 244

      #17
      @weha:

      Genau das ist doch der Punkt!
      Das Geld!
      Keiner möchte bei sowas draufzahlen.
      Wenn Du also eine Lautsprecherbude aufmachen möchtest, dann musst Du am Anfang die Dinger sehr Teuer verkaufen, um die Entwicklungszeit, die Probiererei, die Maschinen, wieder Reinzubekommen. Überlege Dir mal, Du würdest Jetzt sagen wir mal eine Vox MTI aus dem Stand herraus entwickeln müssen (wir tuen so, als würde es sie nicht geben)
      Wie lange würdest Du brauchen, bis das Produkt so gereift ist, wie es jetzt im Handel ist??
      Und die Marketing-Abteilung schreit auch nach Geld! Du möchtest ja auch nicht schlechter Leben als vorher oder?
      Also hoher Preis. Später könnte man den Preis eklatant senken, wenn die Sache gut läuft, aber dann möchte man doch nicht das Gesicht verlieren, und das Konstrukt zur Hälfte anbieten.
      Einige Firmen tuen es (Canton, Magnat usw....) aber ich kaufe mir so schnell Keine Canton mehr, ich fand es den Kunden gegenüber (mir) frech, die SC-L nach einem Jahr für die Hälfte anzubieten!
      Also würde eine MTI von Dir Paarweise bestimmt so 6-7 t EUR kosten, denn es will ja alles Bezahlt sein!
      Rechnung:

      Produktpreis: 6000 EUR
      abzgl. MwSt: 5040 EUR
      Händler EK: 3800 EUR
      Materialpreis: (wirklich gutes schönes Gehäuse etc): 1500 EUR
      Bleibt 2300 EUR
      abzgl. Maschinen, Zeit, PR.... 1000 EUR
      bleibt 1300 EUR davon 30% Steuer, Sozialversicherung etc..
      somit Gewinn von ca. 900 EUR!
      Stellt Euch vor, dass noch ein Mitarbeiter bezahlt werden soll, oder noch eine kleine Halle mit Messraum bezahlt werden sollte!
      So setzt sich der Preis zusammen! Sagt nicht es würde nicht stimmen!
      Ich muss auch ehrlich sagen, mich stört der Preis für eine Wilson X2 nicht. 140000 EUR ist für manche Leute soviel wie unter 1000 EUR für einen Arbeiter!!! Die Dinger haben doch sowieso schon Lieferzeiten! Wenn ich wirklich richtig Reich währe, würde ich mir auch ein Päärchen kaufen. Sicher. Man muss bei Sowas die Relation von Arbeitszeit zur Entlohnung ansetzen. Ich müsste dafür fast fünf Jahre Arbeiten, ohne anderweitig einen Cent auszugeben. Andere Arbeiten dafür eine Woche, wenn überhaupt, und davon gibt es mehr Leute als man denkt.
      Oder was meint Ihr, warum der Audi RS6 Avant am Anfang solche Lieferzeiten hatte? Gleiche Preisklasse. Die Wilsons halten länger!

      Mfg.
      Benjamin
      nix

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #18
        Ich weiss zwar nicht,
        was du da genau von meinem Getippere ansprichst, ich bin mir sehr sicher, das ich nix dagegen getippert habe Kohle reinzuholen.
        Die betriebswirtschaftlichen Regeln kenne ich schon sehr genau (auch wenn ich das nicht immer so raushängen lasse) ...
        das bringt dann halt so'n Job als betriebsführender Schreinermeister mit sich ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

          #19
          Schaut euch das aktuelle 20er Canton Autokomponentensystem mit Plastikkorb an! Im aktuellen Test wurde es mit Abstand Testsieger bei sehr guter Verarbeitung. Habe es im M-Markt für 110$ gesehen und begutachtet. Den Korb kann man mit der Hand soweit verbiegen daß die Schwingspule am Polkern schleift. Was für ein Schrott. Auch ACR hat mit Verklemmungen beiu einigen Kunden bestätigt die das Chassis auf die leicht durchgebogene Ablage geschraubt hatten.

          Der beste Lautsprecher ist für mich die Grand Utopia. Darüber ist derzeit definitiv nichts mehr an Qualität zu gewinnen. Ein perfekter Lautsprecher mit perfekter Verarbeitung. Irgendwann...

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #20
            Das war nen 16er in der autohifi.

            Ob das immer noch die gleichen nervigen HTs sind? Sitzen doch bei Canton in jeder Box drinne...
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • kesi
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2003
              • 504

              #21
              Ich habe nen paar Tipps für teure Sachen billig zu bekommen:
              1. Ebay
              2. Die Preisinselsachen. Das sind die, die nicht alles gerade an Lager haben und das so die Lagerkosten verfallen.
              3. Über nen Kollege der in dieser branche Arbeitet. (Ja Hab ich)
              4. Im Lotto mit machen und dort die Millionen gewinnen und dann das ganze auf die Bank und von den Zinsen gibt es jeden Monat eine fette Anlage

              Aber diese Sachen kennt ihr eh alle. Aber die Nummer 3 ist genial. Man kann bis zu 30% bekommen. Aber ja.
              Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
              Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
              Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

              Kommentar

              • Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

                #22
                Hi,

                @woofie: Warum sollte es denn ein anderer sein? Die Muchel-Fraktion mag das...Kristallklar...
                Straight-forward!

                Kommentar

                • NoName
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.12.2001
                  • 860

                  #23
                  Hallo,

                  bei Sachen, deren "objektive" Qualität schwer zu erfassen ist, bestimmen sich die Preise weitgehend durch Preis und Erscheinungsbild!!

                  Wer würde wirklich neutral sagen können, daß der "Edelwein" für 1000 Euro die Flasche eher durchschnitt ist. Bei der Vergostung spielt die ganze Zeremonie und das Flair eine Rolle. Da schmeckt auch mal ein saurer Tropfen süß.

                  Und mit dem Phantasie-Preis-Hifi ist es kaum anders. Irgendwann kann man kaum noch mehr Geld für teurere Materialen ausgeben!!

                  Ein gewisses Preisniveau bedingt sich aber durch die geringe Stückzahl und die recht aufwendigen Gehäuse schon, sofern es sich auf Dauer finanzieren soll.

                  Außerdem... wenn die Teure 50.000 Euro kostet und die Mittlere für 20.000 Euro fast gleich ausgestattet ist, dann muß die das ja ein echtes Schnäppchen sein.

                  Gruß

                  Frank

                  Kommentar

                  • Mr. Pit
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2002
                    • 1705

                    #24
                    Biete ein Paar High-End 2-Weg-Lautsprecher für 120.000€ von der Fa. VisaGold Typ AriaGold, edelste Hölzer, handverlesen, excellente Weichenbauteile, Silberkabel, manuell selktierte Lautsprecher, usw....

                    Nee, mal ehrlich, wir (das Fußvolk) werden uns wohl nie mit solchen Eigenheim-Teuren-Anlagen rumplagen müssen.

                    1. Wir wasteln lieber selber,
                    2. daher wissen wir, das die Unterschiede im Hochsegment-Bereich minimal sind (zumindest nicht unbedingt das Geld wirklich wert sind),
                    3. wäre Visaton dann pleite,
                    4. sind einige mit ein Paar schnöden B200 zufrieden,
                    5. andere wollen lieber verschaukelt werden.
                    usw.
                    usf.
                    Grüße
                    Mr. Pit

                    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                    Front Vourtune
                    Sub Vourturms

                    Kommentar

                    • monoton
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.04.2004
                      • 1085

                      #25
                      Mit was falle ich mehr auf/kann ich mehr angeben:

                      Jaguar S-Type oder Audi A8?

                      Tja... Gewusst wie

                      monoton

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #26
                        Alleine mit dem Tandem unterwegs ...

                        so viele Weiber haben mich noch nie angekwatscht

                        ... also .... wie war das mit Ferrari, Jaguar und Co ???
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • kesi
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.12.2003
                          • 504

                          #27
                          Ich denke mit einem FIAT Panda fällst du am meinsten auf. Werbung macht so viel aus. Die Alexandria von Wilson soll Ferrarilacke haben. Wer braucht schon so nen Scheiss. Meine Boxen sind sowieso schneller als ein Ferrari. 343m/s hihi. Also habt sache die Klingen gut. Und nicht soch ein Sigi migi wie spezielle Lacke oder Vergoldete Membranen.
                          Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                          Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                          Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                          Kommentar

                          • harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

                            #28
                            Das Thema kommt immer wieder... Und immer wieder fällt mir was Neues dazu ein...

                            Leute, dass ist einfach eine Art auf einem "Höheren Niveau" zu leben. Man will unter sich bleiben.

                            Abgesehen davon: weder Rolls-Roys (habe ich es richtig geschrieben? Irgendwas fehlt doch?) noch Bentley noch Lamborghini waren trotz der unglaublichen Preise "Duckatenscheißer". Die sind alle durch deutsche Autohersteller gerettet worden, die das Geld mit Mittelklassewagen verdienen.

                            Ob sinnvoll oder nicht, aber der enorme Aufwand, der bei diesen Autos (und in unserem Fall - bei den High-End Produkten) kostet auch wirklich unglaublich viel. Die Stückzahlen sind gering, es ist wirklich viel Handarbeit im Spiel. Die geringe Stückzahlen und gigantischer Aufwand, der auf dem Weg vom Werk bis zum Kunden ensteht, verursacht auch enorme Vertriebskosten. Klar bleibt da auch Geld hängen - aber bei Weitem nicht so viel, wie die Preise zu vermuten verleiten.

                            Wer vom Angestelltengehalt sein Häußle abzahlen muss, soll sich keine Grauen haare wachsen lassen. Demjenigen, der es sich leisten kann ein Boot im Mittelmeer zu halten, ein Haus auf Thaiti und einen Ferrari in der Garage sei es gegöhnt, das königliche Gefühl zu erleben, wenn er die "Wilson Alexandria" gekauft hat.

                            Mei Leute! Was soll's! Da sprach mal ein weiser alter Grieche aus dem Faß: "Es gibt so viele Sachen auf der Welt, die ich nicht brauche"...

                            P.S.: @Kesi - von wegen schneller, als Ferrari! Ferrari Klang ist genau so schnell, wie der Klang Deiner Boxen. Und der Tieftöner bei 40Hz bewegt sich langsamer, als der Ferrari in der 30ger Zone...

                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

                            Kommentar

                            • Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

                              #29
                              Zumindest im KFZ Bereich können die Möchtegern-High-End-Hersteller sich nicht mit Mercedes mesen. Betrachte den SilverShadow in allen Jahrgängen. Übelste Mängel und Technik. Selbiges für Jaguar mit dem abschreckenden V12. Da ist ein Maybach in allem überlegen.

                              Kommentar

                              • kboe
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.09.2003
                                • 1812

                                #30
                                hallo leuz!
                                irgendwie find ich es müßig, sich anderer leute kopf zu zerbrechen. niemand muß sowas kaufen!!!
                                außerdem: wenn ich könnt würd ich auch einen b200 um 100.000 euronen verscherbeln - warum auch nicht wenn ihn wer haben will???? ( da würds mir auch schon eine zeit lang reichen wenn ich nur 1 paar loswürde )
                                Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X