Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher kaputt durch mp3?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Maha, bringe hier die Junks nicht noch auf böse Gedanken, das ist ja fast 'ne Anleitung....
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

hallo

die meisten billig geräte können alle formate abspielen

und wenn man sich ein gerät neu kauft , kauft doch heutzutage keiner mehr ein gerät was nicht cdrw usw abspielen kann

das die teuren geräte ausgerechnet schwierigkeiten mit dem abspielen haben ist merkwürdig

ich kenne leute die hören ausschliesslich aus dem netz , und da ist noch keinem ein hochtöner durchgeknallt

letztendlich

was wollt ihr die industrie boykottieren, weil sie kopierschutz hat

hätte niemand damit angefangen kram aus dem netz zu laden , würde es den kopierschutz vielleicht gar nicht geben

is doch immer so
      erfindet einer einen schutz , gibts gleich wieder einen der tüftelt und ihn knackt

das ende von lied ist ,das die leute die ihre sachen normal kaufen den ganzen sch.. bezahlen

den schaden kannst du auch feststellen in dem du gar nichts mehr hörst

wenn ich nur gut aufgenommene cd`s kaufen würde hätte ich wohl nur 3 cd`s

was nützt mir audiophile aufnahme wenn ich die musik zum gruseln finde

gruss guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

Naja, die Leute kaufen nur dann die Cd´s, wenn sie zu viel Geld haben , oder keine Zeit haben sich mit dem ganzen download gezeugs auseinandersetzen. Um Geld zusparen nimmt jeder einen Umweg. Und das wird auch immerso weitergehen.

Kommentar

• Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

sendet Rauchzeichen
          Die KE brennt ohne Rauch ab, liegt wohl am FFL.

ERGO: Kauft Euch LS mit FFL und Rauch- sowie Geruchsbelastung werden sich in Grenzen halten.

Straight-forward!

Kommentar

• BN
            BN
            Registrierter Benutzer
            • 03.01.2003
            • 982

Hallo,

Original geschrieben von gargamel
            was wollt ihr die industrie boykottieren, weil sie kopierschutz hat

hätte niemand damit angefangen kram aus dem netz zu laden , würde es den kopierschutz vielleicht gar nicht geben
            es gibt Musikhöhrer, die haben aus welchen Gründen auch immer noch nie was von Tauschbörsen runtergeladen (z.B. ich) oder haben vielleicht nicht mal einen PC zuhause und doch müssen sie sich jetzt mit dem Kopierschutz herumärgern. Die Kopierschutzaktion der Musikindustrie ist wie ein zielloser Schrotschuß in den Nebel. Vielleicht wird dadurch irgendwo eine CD weniger kopiert vielleicht auch nicht. Mit Sicherheit werden aber gute Kunden "getroffen", die immer brav für ihre CDs gelöhnt haben. Aber das wird offenbar billigend in Kauf genommen. So etwas ärgert mich.

Grüße

Bernhard
            Zuletzt geändert von BN; 31.10.2003, 22:13.

Kommentar

• gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

hallo

ich empfehle technics sl p 5

top gerät ( bis auf die labrige plastelade )

kein ärger mit nichts

wie gesagt ich wusste nicht das es kopierschutz gibt , weil er meine kopiergeschützten einfach spielt , hab ich ein glück

ärgerlich ist nur ,wenn man ein gerät für 1000 euro hat und das kommt mit dem schutz nicht klar

gruss guido

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

CD mit Plextor Ultraplex 40Tsi kopieren und das Original verkaufen!

Kommentar

• BN
                  BN
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.01.2003
                  • 982

Original geschrieben von Frank_S
                  CD mit Plextor Ultraplex 40Tsi kopieren und das Original verkaufen!
                  das wäre schone eine Möglichkeit; trotzdem gefällt mir die englische Lösung besser, wo offenbar ein entschiedenes Käuferverhalten dafür gesorgt hat, daß die Vernunft in die Vorstandsetagen der Plattenfirmen zurückgekehrt ist. Ich bin überzeugt, ein paar griffige Schlagzeilen in "Bild", dazu im TV noch ein paar Talkrunden zum Thema "Macht und Ohnmacht des Verbrauchers" (man denke z.B. an den Benzinboykott einer Mineralöfirma als deren Bohrinsel angeblich nicht umweltverträglich abgewrackt werden sollte) und das Thema Kopierschutz wäre auch hierzulande ganz schnell erledigt. Leider gibt es in unserem Land weit wichtigere Probleme, und es besteht berechtigterweise wenig Aussicht, daß das Kopierschutz-Thema größere Aufmerksamkeit erlangen wird, obwohl eigentlich ziemlich viele negativ betroffen sein müßten, wenn ich die Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis zum Maßstab nehme. (Nicht jeder hat ja einen Technics Player ).

Grüße

Bernhard
                  Zuletzt geändert von BN; 31.10.2003, 23:45.

Kommentar

• Laie
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.07.2003
                    • 46

Hallo Frank S,

Mal ein interesanter Einwurf.
                    Ich habe alle meine Schallplatten auf CD gebrannt.
                    Zur Schonung und verdammt ich kriege die großen Platten nicht in meinen Auto-CD-Wechsler
                    Und jetzt kommt der Hammer: Wenn ich die Schallplatten verkaufe muß ich meine "LP-CDs" vernichten. Weil ich laut Gesetz nur von Musikträgern Kopien machen darf die auch in meinem Besitz sind.
                    Das ist dann bei Kopien von CDs genau so
                    Ich darf das Original also nicht verkaufen weil ich mich dann strafbar mache.
                    Aber da ich von kopiergeschützten CDs keine privaten Kopien machen darf und es doch mache bin ich doppelt im A.....

Der ehrliche Kunde ist immer der Blödmann bei solch einem bekackten Spiel.
                    Außerdem bezahle ich auf jeden CD-Rohling und jeden CD-Brenner schon GEMA.
                    Nun sag mal was????????

Der Laie kriegt Krampfschreie

Kommentar

• ST1100
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.01.2002
                      • 1413

Original geschrieben von Tuti
                      Naja, die Leute kaufen nur dann die Cd´s, wenn sie zu viel Geld haben , oder keine Zeit haben sich mit dem ganzen download gezeugs auseinandersetzen. Um Geld zusparen nimmt jeder einen Umweg. Und das wird auch immerso weitergehen.
                      Schon mal auf den Gedanken gekommen daß sich jemand Platten und CDs kauft einfach um das Original zu haben, mit Cover, Textbook und der astreinen qualität obendrein???
                      Nicht für jeden ist Musik nur ein Einwegprodukt wie WC-Papier.....
                      regards
                      regards

Kommentar

• Tuti
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.12.2002
                        • 740

@ST1100

Klar, es gibt auch Leute die kaufen sich (Textil) Markenware, und die anderen kaufen sich NoName Sachen, weil sie damit zufrieden sind. Es ist die Mehheit.. Du kannst mir ja auch nicht erzählen, dass sich jeder 2te, Cd´s kauft nur um eine Original Cd mit Cover etc zu haben...Es ist nur ein Bruchteil der Leute die sowas machen. Darum geht es der Musikindustrie ja so schlecht.

Kommentar

• gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

hallo

naja , vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal visaton chassies zum downloaden aus dem netz

ich persönlich habe keine lust mich mit dem ganzen datenmüll in form von mp3 zu belasten

und es gibt noch die nice price

da hab ich letztens erst wieder ein paar cd´s für 5-6 euro stück gekauft ( bei media markt )

die neue maiden lag bei 14,70

der preis ist schon seit jahren

und ich habe auch lieber das orginal

das kann jeder machen wie er lustig ist

gruss guido

Kommentar

• GluBBer
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.12.2002
                            • 483

@ Gragamel

Ich hab leider auch einen DVD Player, der keine gebrannten CD's /DVD's liest. Das kommt daher, dass es speziell zu diesem Zweck gebaute Lauwerke sind, und nicht, wie in den billigen DVD Playern zu finden, Computelaufwerke sind. Heutzutage spielen aber auch die High End Player gebrannte CD's ab.

@ Silverbell

Ich hab ja in dem Falle nicht von mir gesprochen. Ich bin nicht unbedingt so ein MP3 Fan und hab dementsprechend auch nicht viele davon.

Kommentar

• silverbell
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.09.2003
                              • 38

Und zurück zum Thema........
                              das mit dem auffüllen hört sich plausibel an, deshalb ja auch meine sorge bezügl mp3 und hochtöner.

woofie, was hälst du von der "teufelsidee"?
                              May the music never end...

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12247

wOOfie sind doch die Hochtöner egal
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                                X