Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher kaputt durch mp3?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

...womit wir wieder bei der alten mp3 Diskussion wären..

ich kann da nur immer wieder sagen: Die Qualität ist oft nicht das Problem. Viel eher sehe ich die Gefahr, dass man einfach zuviel schrott hört. Mir kann niemand erzählen, dass er mehr als ein paar hundert stücke wirklcih kennt und aktiv hört.

Ein Kumpel von mir mit CD-Koffer meint zu dem Thema immer: "du musst da jede CD mindestens 4 wochen im Auto spazierengefahren und ständig hören und genau wissen, wo welcher Titel auf welcher CD ist. Dann bringt so ne Sammlung erst was!"

(DJs sind nicht besser geworden, seit sie mit Computern arbeiten. Auch wenn die Musikauswahl ungleich größer geworden ist.....)

Ein Berg voller mp3s bringt einem garnichts, wenn man sich nicht auskennt. Ich hab die sammlerei schon vor mehreren Jahren aufgegeben. (als viele erst angefangen haben). Man hat keine chance eines überblicks. Man kann nicht innerhalb kürzestert Zeit tausende Stücke kennen und aktiv hören.

Die Musik auf Cd ist dann doch mehr wert. Nicht weil man 40 mark dafür zahlt, sondern weil man ein Cover hat und weil immer maximal 20 stücke so ne nette einheit bilden.

Wer Bravo Hits kauft ist nun wirklich selbst schuld. Die Musik läuft ohne Unterlass im Rundfunk, ist wenig anspruchsvoll und wie geschaffen zum ziehen. Die arme Sarah Conner mit ihrem Hupengewackle tut mir doch garnicht leid, wenn sie fünf CDs weniger verkauft.

Auch wenn gute Künstler nur einen Bruchteil von dem abbekommen was die CD kostet: Eine Scheibe wie die Reklamation von den Helden kauf ich gern!

farad

Kommentar

• GluBBer
      Registrierter Benutzer
      • 21.12.2002
      • 483

Manche Schwachkopf-DJ's legen heutzutage echt schon mit einem Applenotebook auf Kein wuder, dass die Sets immer langweiliger werden. Ich find mp3's auch langweilig. Wenn man sich jeden Monat eine CD kauft, hat man völlig ausreichend Musik qualitativ sowie quantitativ. Dazu noch ein Radio und denn ists gut.

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Die aktuellen Rundfunkanstalten arbeiten ja mit MP3. Das digitale klirren ist derart auffällig, daß sich die Zweifel jetzt aufgelöst haben.

Kommentar

• bjs
          bjs
          Registrierter Benutzer
          • 11.01.2003
          • 97

Ich hab nem befreundeten Beschaller mal BPM-Studio nahegelegt - das gefiel ihm so gut dass er es gleich samt Profi-soundkarte gekauft und mit einem entsprechenden Rechner und Mischpult in eine transportable Konsole eingebaut hat.

Und er hat sowieso alle Cds auch gekauft da - nur ist der CD-Trolley inzwischen *etwas* schwer geworden

Björn

Kommentar

• silverbell
            Registrierter Benutzer
            • 29.09.2003
            • 38

was nützt mit ein radio, wenn ich so ungünstig wohne, daß ich grad mal zwei sender weitestgehend störungsfrei empfange und auf dem rest mehr störung als wirkliche musik drauf ist?
            es bestreitet ja niemand, daß man durch das runterladen viel schrott hört, aber ich denke es ist nicht schlecht um sich einen überblick zu verschaffen, und dann zu entscheiden welche musik es wert ist näher betrachtet, ergo gekauft zu werden. und wenn man einfach mal ein bestimmtes stück sucht, nur um es mal gehört zu haben, ohne es kaufen zu wollen, dann ist so eine tauschbörse perfekt.
            wenn man sich wirklich nur berieseln lassen will, dann reicht das voll und ganz aus. mir kann niemand erzählen, daß er den ganzen tag aktiv musik hört. allein nach ein paar stunden konzentriertem hinhören oder mischen ist man so kaputt, daß man sich nur noch stille wünscht oder bewußt abschaltet.

ich frage mich wann es so weit ist, daß DJs zu Hause einen Mix machen, den dann im Club laufen lassen und wieder verschwinden...
            May the music never end...

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

ich frage mich wann es so weit ist, daß DJs zu Hause einen Mix machen, den dann im Club laufen lassen und wieder verschwinden...
              Veraltetes Denken!

In diesem Jahrtausend soll der DJ nur noch die entsprechende Daten in die "Musikbox" via Internet übertragen und auf "Play" klicken.

Dafür bräuchte man den "Allerwertesten" nicht mal von der Couch erheben.... (Und die Fahrtkosten sind gespart!)

Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• GluBBer
                Registrierter Benutzer
                • 21.12.2002
                • 483

Es gibt professionelle DJ-Mix CD's, die in Clubs gespielt werden. Die darf man sich als Privatperson allerdings nicht zulegen. Das Denken ist trotzdem grundsätzlich falsch, da der DJ die AUfgabe hat, auf die "Crowd" einzugehen und zu spielen, was sie gerne hören wollen. Somit sind auch DJ's, die sich zu Hause ein Set überlegen, auf dem falschen Wege.

@ Silver
                Hast du schon mal ein Kabelradio ausprobiert? Damit kannst du viele Sender rauschfrei empfangen.

Kommentar

• gargamel
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2003
                  • 2104

hallo

ich gehe öfter mal in den platten laden (bei uns leider nur noch media, schauland und karstatt )

dort kann man sich cd`s anhören bis es einem aus dem ohren läuft, dazu brauch ich kein mp3

dann kaufe ich auch nur die cd ,die mir gefällt

es gibt leute die laden filme aus dem netz nur um sie zu haben ( oft eher als der kinostart)

da hast du so viel scheiss zuhause ,das du bis zur rente hören und gucken kannst

als hintergrund musik höre ich radio ( wie altmodisch )

gruss guido
                  hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

es gibt leute die laden filme aus dem netz nur um sie zu haben ( oft eher als der kinostart)
                    genau DAS meinte ich. farad

Kommentar

• Basstler
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.10.2002
                      • 1630

Hi,

Mir ist gerade der erste KE durch MP3 hopps gegangen. Lag aber nicht an der MP3 sondern an der kaputten Onboard-Soundkarte die wohl kräftige HF-Anteile rauspowert und am clippenden T-Amp.

P.S.: Die Kalotte der KE bricht nicht, sondern sie knickt ein wie eine DSM, man brauch allerdings wesentlich mehr Kraft um sie reizuhauen. Außerdem kann man die KE in jede Richtung 3mm auslenken.

Straight-forward!

Kommentar

• bjs
                        bjs
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.01.2003
                        • 97

Übrigens mal nebenbei:

schaut euch unbedingt mal das neue Apple iTunes für Windows an!

Abgesehen davon,d ass das Programm schon sehr gut ist, der Shop ist allererste Sahne.

Mangels US-Kreditkarte kann man zwar noch keinen Song kaufen, aber in alle! Songs 30 Sekunden reinhören. Bei meinem DSL sogar ohne Qualitätsverlust. Das ist Stöbern! Da kommt nur noch das Strichcode-Hörsystem vom Saturn ran!

Übrigens: viele DJs schätzen an MP3-Abspielsoftware, dass sie die Playlisten direkt eingeben können und nicht alles erstmal hinkritzeln und dann rauskramen müssen.

Außerdem macht z.B. BPM-Studio die Pitch-Regelung automatisch. Das hat was.

Björn

Kommentar

• GluBBer
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.12.2002
                          • 483

Das mit dem automatischen Gleichlaufen funktioniert aber nur bei Dance/Trance, da die BRM-Counter bei z.B. Harcore versagen. Und Effektmixing bekommtst du mit MP3's auch nur sehr drüftig hin.
                          Also ich würde nicht in eine Disco gehen, wenn ich dafür viel Geld bezahlen müsste und dafür einen "DJ" mit dem BPM Studio geboten bekomme Ausserdem klingen Plattenspieler mit PA Hardware einfach besser. ich weiss allerdings nicht, warum.

Kommentar

• bjs
                            bjs
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.01.2003
                            • 97

Ich habe schon vor einigen Jahren im Stahlwerk in Düsseldorf einen Laptop mit Winamp gesichtet...

Im Prinzip ist BPM-Stuio ja einfach ein Ersatz für den Denon-Doppel-Cd-Spieler. Nicht umsonst sieht BPM-Studio ja auch genauso aus. Außerdem kann man sich sogar Bedienpulte dazukaufen...

Die Plattenspieler werden natürlich nicht ersetzt, aber das "60ies bis 90ties"- Programm kann man damit schon recht entspannt managen.

Kommentar

• GluBBer
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.12.2002
                              • 483

@ bjs

CD-Player können die Plattenspieler auch nicht ersetzen. Das BPM-Studio kann auch die CD-Player nicht vollkommen ersetzen, da du es mit der Maus bedienen musst. Ich weiss nicht, ob du schon mal ein Mischpult bedient hast, aber ich kann dir sagen, dass es mit einer Maus nicht funktionieren würde. Wenn du die von dir erwähnte Hardware zum BPM-Studio hast, ist es ein guter Ersatz für den Doppel-CD-Player.

Du hast auch recht, dass man für das Einreihen "normaler" Musik keinen Plattenspieler benötigt. Trotzdem finde ich es peinlich, wenn ein DJ an einem Notebook sitzt. Aber Hauptsache das Publikum ist zu frieden. Alles andere ist Nebensache.

Kommentar

• bjs
                                bjs
                                Registrierter Benutzer
                                • 11.01.2003
                                • 97

Jepp. Wie schon erwähnt, kenne ich das Studio hauptsächlich in der Benutzung als "Hardware" Bedienung. da klappt das wunderbar.

Vor allem für die Normal-Standard-Festzelt-Disse reicht das wwunderbar. Da ist es den Gästen wichtiger, dass die Musikwünsche schnell erfüllt werden können.

Björn

Kommentar

Lädt...
                                X