Für solche Situationen sind mp3's auch wunderbar. Davon kann man 10.000 Stcük aufm PC haben und somit drüfte auch der ausgefallenste Musikwunsch realisierbar sein
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lautsprecher kaputt durch mp3?
Einklappen
X
-
Hollo,
Bei Komprimierung 192 bei MP3 habe ich einen Frequenzgang wie bei einer CD. Lade ich jetzt so ein File herrunter welches Störgeräusche enthält, kann es mir ab einer bestimmten Lautstärke den/die Lautsprecher zerschießen. Die Frage ist nur welchen Bereich HT,MT,TT. Hängt von der Art des Geräusches ab.
Ich kaufe grundsätzlich keine Kopiergeschützten CDs. Erstens sind sie teurer als die früheren nicht geschützten CDs. Zweitens sind viel mehr Fehler auf den geschützten CDs wodurch der Klang schlechter wird, so das man gleich irgendwelchen MP3-Schrott auf seiner teuer erstandenen HTFI-Anlage abspielen kann. Drittens entspricht der Kopierschutzmüll nicht dem "RED BOOK"-Standard.
Viertens lassen sich diese CDs nicht auf einem so genannten "Multimedia-PC" abspielen.
Ich bin doch nicht blöd!!!
Wenn alle Kunden nicht blöd sind und keine Kopierschutz-CDs mehr kaufen würden, würde sich der Kopierschutz von alleine erledigen.
Den wer bringt etwas auf den Markt was er nicht verkaufen kann.
Die englischen Kunden haben das geschafft, bei den stehen nur noch CDs ohne Kopierschutz im Laden.
Also seid nicht blöd und kauft diesen CD-Schrott nicht mehr.
Bye, der Laie
Kommentar
-
hallo
ich bin doch nicht blöd
ich kaufe mir eine cd weil mir die musik gefällt
wenn ich das hören will muss ich es halt auch bezahlen
dann muss es auch nicht high endig aufgenommen sein ( ist bei hardrock meist eh nicht der fall )
in erster linie gehts mir um die musik , nicht darum das es astrein klingt
ich kann die hersteller schon verstehen
wenn sie die kohle nicht über den verkaufspreis reinkriegen müssen sie sich was einfallen lassen
und kaputt kriegt man alles ,wenn man es will
audfdrehen das die heide wackelt und dann sagen die mp3 sind schuld
gruss guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Hi gargamel,
ich habe mir schon immer CDs gekauft die mir gefallen haben.
Mein Problem ist, dass Kopiergeschützte auf meinem guten CD Player nicht fehlerfrei bis überhaupt nicht abgespielt werden.
Ich müßte mir also einen neuen CD-Player kaufen. Aber wer sagt mir das auf dem auch alle Kopiergeschützten CDs abgespielt werden, denn es gibt ja verschiedene Kopierschutzverfahren.
Ich kann deine Meinung verstehen.
Nur genügen bei deinen Kopiergeschützten viel weniger Kratzer auf der Abspielseite und sie gibt keinen Ton mehr von sich.
Mein Bruder, der auch so "blöd" ist, konnte schon 5 kopiergeschützte CDs in einem Viertel Jahr wegschmeißen weil sie im Auto CD-Player ein par Schrammen abbekommen haben und sie keinen Ton mehr von sich gaben.
Nach neuem Gesetz darf ich von Kopiergeschützten nicht mal Kopien mehr für mich selbst herstellen um sie im Auto zu benutzen.
Und MP3 hat ab einer niedrigen Rate auch nichts mehr mit HIFI zu tun. Deswegen kommt bei mir MP3 auch nicht auf die HIFI-Anlage.
Du hast natürlich recht. Man kann auch mit einem sauberen Musiksignal mit zu hohem Pegel den Lautsprechern den Garaus machen. Aber mit dem Störsignal in einer mp3-Datei kann das schon bei niedrigerem Pegel passieren.
Ein Kumpel hat mir so eine MP3 mal leise vorgespielt. Ich rate davon ab. Überhaupt MP3 Daten zu benutzen.
Und dann noch für 1€ die Songs im schlechten MP3 Sound zu kaufen ist eine Frechheit.
Wer damit Leben kann soll es machen. Aber er tut sich auf Zeit keinenn Gefallen damit.
Das ist nur die Meinung eines Laien
Kommentar
-
Original geschrieben von gargamel
hallo
ich bin doch nicht blöd
ich kaufe mir eine cd weil mir die musik gefällt
wenn ich das hören will muss ich es halt auch bezahlen
dann muss es auch nicht high endig aufgenommen sein ( ist bei hardrock meist eh nicht der fall )
Ich habe z.B. einen NAD 5100, der spielt sie teilweise mit Störungen. Einen DVD Player, der spielt einiges gar nicht. So muss ich solche Sachen dann rippen und neu brennen, damit ich sie überhaupt hören kann.. ein Unding.
Kommentar
-
Original geschrieben von System Panic
Ich habe z.B. einen NAD 5100, der spielt sie teilweise mit Störungen.
Aber schon recht, da manche Hersteller zwischendrinn immer wieder Datenlaufwerke in ihren CDPs verwenden oder verwendeten, kann's da den Controller bei auf PC gemüntzte copy protection schon mal aufbirnen.
Ich würde da einfach mal NAD kontaktieren, uU fällt denen dazu was ein.
regardsregards
Kommentar
-
Hallo Leute,
es gibt wirklich nur eine vernünftige Lösung: kopiergeschützte CDs nicht mehr kaufen. Vielleicht kommt ja die Musikindustrie doch noch zur Vernunft kommt und schafft den Kopierschutz wieder ab. Bei mir ist es ähnlich wie beim "Laien": alle CD/DVD-Player mit denen ich normalerweise Musik höre, haben Probleme mit kopiergeschützten CDs. Um kopiergeschützte CDs doch noch hörbar zu machen, krame ich eine Uralt-Player hervor, den ich an den PC anschließe und brenne dann eine CD, die ich auf meiner Anlage abspielen kann. Seit kurzem ist dieses Verfahren aber gesetzlich verboten, weil das eine Umgehung des Kopierschutzes darstellt. Ergo kann ich auf meiner Anlage legal gar keine kopiergeschützten CDs mehr abspielen. Dann brauche ich mir aber auch keine mehr zu kaufen. Daß ich mir ein Arsenal von CD-Playern zulege in der Hoffnung, daß wenigstens einer mit der aktuellen Kopierschutzvariante zurechtkommt, kommt überhaupt nicht in Frage.
Das ist auch kein Problem, das von den CD-Player Herstellern gelöst werden müßte oder könnte. Denn CDs nach dem Red-Book-Standard spielen die Player ja ohne irgendwelche Probleme ab. Und ein Player der mit dem heutigen Kopierschutz zurechtkommt, scheitert möglicherweise an kopiergeschützten CDs, die im Jahr 2005 auf den Markt kommen, weil der Kopierschutz ja ständig geändert wird. Die Musikindustrie muß einfach den unsinnigen Kopierschutz wieder zurücknehmen und dazu ist ein Kauf-Boykott das beste Mitte, das den Konsumenten zur Verfügung steht.
Grüße
Bernhard
Kommentar
-
hallo
mir ist das mit dem kopieschutz noch nie aufgefallen
ich kaufe nicht wenig cd`s
woran erkennt man das eine cd kopiergeschützt ist ?
mein cd player ( technics ) hat noch nie irgendwelche probleme gehabt
natürlich hat er auch schon mal was aus dem netz von einem freund abgespielt ,null problemo
Kommentar
-
Wenn auf einer CD kleingedruckt draufsteht, daß sie überall abspielbar wäre, dann ist sie "kopiergeschützt" (kopiergeschützt ist sie ja nicht, sie ist genau genommen abspielgeschüzt) und dann ist sie eben nicht überall abspielbar. Manchmal fehlt auch das Compact Disc Emblem, weil es ja keine CD gemäß dem CD-Standard mehr ist. Manchmal steht auch irgendwas von "Copy Protection" drauf.
Grüße
Bernhard
Kommentar
-
hallo
stimmt tatsächlich
gleich eine erwischt
bei der neuen iron maiden steht hinten drauf
copy controlled
playback problems may be encountered on some equipment
sie weisen also darauf hin ,das es manchmal zu abspiel problemen kommen kann
na , mir soll es egal sein
wie gesagt , hätte ich es hier nicht gelesen das es so was gibt ,wär ich nicht drauf gekommen
frisst mein technics ohne probleme (kost übriegens nur 149 euro )
das gleich problem hat mal ein kumpel gehabt mit seinem sau teuren dvd player (weiss leider grad die marke nicht )
der hat keine gebrannten dvd abgespielt
ein anderer kumpel hat ein billig gerät für 80 euro , der spielt alles was du reintust
na, der erste hat sich vielleicht in a....gebissen
Kommentar
-
Für solche Situationen sind mp3's auch wunderbar. Davon kann man 10.000 Stcük aufm PC haben und somit drüfte auch der ausgefallenste Musikwunsch realisierbar sein
kaufboykott ist immer schwierig, denn die meisten leute lassen alles mit sich machen. es gab doch schon so oft aufrufe eine sache zu boykottieren. hat niemals geklappt, zumindest nicht in deutschland. die meisten kaufen eher einen passenden player, kriegen den zu weihnachten, wie auch immer, oder haben ihn schon, so daß die probleme gar nicht erst auftreten.
und wer von den meisten teenies (hauptzielgruppe für mainstream) achtet beim kauf einer cd mit den aktuellen charthits auf qualität der musik?
tja, kompatibilität und einwandfreie umsetzung eines gesetzbeschlusses scheinen irgendwie ein fremdwort zu sein. ich werde spontan an dosenpfand und LKW-Maut erinnert
bei hochtönern läßt sich ein schaden doch eigentlich nur durch messung oder genau sichtbare schäden an der membran feststellen, oder? (abgesehen, von den störgeräuschen)
saluti da sabbyMay the music never end...
Kommentar
-
Hi!
Und zurück zum Thema........
Ich denke jetzt einmal "laut" nach.... vollkommen unreflektiert!
Es wird wahrscheinlich ein blödsinniger Gedanke.
-- 18 khz hören die wenigsten
-- 18 Khz KANN die CD....
-- 18 Khz KANN der HT samt Filter
-- Die Amplitudenstatistik besagt: Oberrum, also AUCH bei 18 Khz, fällt weniger "Leistung" an. Bzw. die Hochtöner-Vollleistung wird nur kurzfristig abgefordert. LS sind darauf ausgelegt.
-- Der Teufelsgedanke: Ich fülle den Bereich zwischen "hörbarer Musik" und Vollaussteuerung IMMER mit "unhörbaren 18Khz" auf.
-- Die Amplitudenstatistik wird so über den Haufen geworfen, der HT kriegt, speziell in leisen MusikPassagen, die volle Ampleistung ab. Und das mag er eventuell nicht so gerne..... sendet Rauchzeichen (?)
-----------------------------------------------------------------------
Und nun seid ihr d´ran!
Is es Blödsinn? Oda könnte es SO funktionieren?
Gruß, maha???
Kommentar
Kommentar