Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tinnitus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    Tinnitus

    Wer sich damit herumschlägt, kann das mal probieren:

    https://plasticity.szynalski.com/tinnitus

    Ohne Garantie auf Heilung.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • Miks3
    Gesperrt
    • 04.02.2021
    • 6

    #2
    Klingt sehr interessant, aber ob es dann wirklich hilft ist fraglich.

    Kommentar

    • Eddie
      Registrierter Benutzer
      • 25.06.2011
      • 448

      #3
      Als Betroffener sage ich mal "in den Schnee pinkeln und dreimal um einen Baum rennen" kann auch helfen, also wenn man ganz ganz feste daran glaubt.
      Ich kann diese ganzen Aussagen wie "kann helfen" oder "wirkt mit bis zu 100%" nicht mehr hören.
      Mich interessiert inzwischen nur noch "wird helfen" oder "wirkt mindestens zu ...%".
      Alles andere ist meiner Erfahrung nach Blödsinn.

      Eddie

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Da Tinnitus viel Ursachen haben kann, wird es wohl nie DAS Rezept dagegen geben. In dem Artikel sind viele Ursachen genannt und auch Hilfen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Eddie
          Registrierter Benutzer
          • 25.06.2011
          • 448

          #5
          Eben und genau aus diesem Grund halte ich von dem ganzen Zeugs, das sich mit "kann helfen" ankündigt, nichts.
          Wenn ein Arzt ehrlich ist, sagt er Dir direkt "Sie haben das seit Jahren? Das bleibt. Leben Sie damit, Versuchen Sie sich nicht darauf zu konzentrieren".
          Ansonsten versucht er mit Deinem Problem Geld zu machen, denn ein "kann helfen" muss ja nichts bringen und das schafft es meistens auch.
          Wie gesagt, meine Erfahrung.

          Eddie

          Kommentar

          • LANDO
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2004
            • 2186

            #6
            Sehr unschön ein Tinnitus. Aber interessant wäre hinsichtlich Diskussion von Lautsprechern wieviel man überhaupt noch von der ursprünglichen Hörkraft jetzt im gehobenen Alter noch besitzt.
            Musikzimmer:
            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
            Hörzimmer mit Solitude
            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
            Reckhorn A 404

            Kommentar

            • Hiege
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2008
              • 979

              #7
              Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
              Sehr unschön ein Tinnitus. Aber interessant wäre hinsichtlich Diskussion von Lautsprechern wieviel man überhaupt noch von der ursprünglichen Hörkraft jetzt im gehobenen Alter noch besitzt.
              Jetzt im Zusammenhang mit Tinnitus? Ich habe keine Ahnung, ab und zu habe ich das auch,
              glücklicherweise extrem selten, und es verschwindet zu 99% wenn ich mich auf andere Geräusche konzentriere.
              Naja aber ich weiß nicht ob es wirklich was mit den Hören zu tun hat, ich habe irgendwie das Gefühl es ist ein Bug im Hirn.
              So wie Phantomschmerzen.
              Aber ich hatte das auch schon das man es trotz Konzentration auf andere Geräusche weiterhin wahrgenommen hat, das wünscht man niemanden.

              Kommentar

              • dalton 1965
                Registrierter Benutzer
                • 18.09.2019
                • 153

                #8
                Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
                jetzt im gehobenen Alter noch besitzt.
                Wie alt muss Man sein um ins "gehobene Alter" Kategorie zu gehören.
                Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

                Platon

                Kommentar

                • dalton 1965
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.09.2019
                  • 153

                  #9
                  Wenn ich Stress habe , habe ich auch das Problem , ich höre dann Regenrauschen es hilft mir.
                  Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

                  Platon

                  Kommentar

                  • Nesi
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.08.2020
                    • 59

                    #10
                    Ich habe leider auch ein Tinitus bei ca. 8Khz dauerton wie bei ARD/ZDF Testsignal früher, dass schlimmme ist, dass es immmer wenn ich zu Ruhe komme mehr wahrnehme, bin 53 Jahre alt.
                    Der Arzt sagt man kann dagegen nix machen und später werde ich wohl auch immer schlechter hören.
                    Habe es vor 7 Jahren bekommen.

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27545

                      #11
                      So einen Pipston habe ich auch rechts seit Jahrzehnten. Was ich vermeiden muss, ist Ruhe (akustisch) also immer ein Hintergrundgeräusch haben, das lenkt ab. Mit meinen 74 Jahren höre ich rechts 10 dB weniger im oberen Bereich, links geht es noch bis 14 kHz, was ein sehr guter Wert ist.

                      Hintergrundgeräusche gibt es hier:

                      https://mynoise.net/NoiseMachines/wi...eGenerator.php
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X